Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.03.15 um 22:38 von  Tri
Suche (Dauer-)Liegeplatz westliches Mittelmeer
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Tri
Segler
Segler
Posts:10


--
28.02.15 um 16:02
    Hallo,

    wir suchen einen guten Dauerliegeplatz im westlichen Mittelmeer (ggf. mit guter Ryanair Verbindung nach Deutschland). Gerne auch an Land. Würde mich über jeden konkreten Tipp sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Achim
    Volkmar2
    Skipper
    Skipper
    Posts:28


    --
    15.03.15 um 09:27
    Guten Morgen!
    Würde mich auch interessieren!!!!
    Ich habe in einem anderem Thread den Tipp mit Frankreich gelesen.

    Hat noch jemand Tips??
    @Tri, bist Du da weitergekommen?

    Besten Dank

    Volkmar
    S/Y Immigrant Song
    Senator
    Senator
    Posts:286


    --
    15.03.15 um 11:19
    Mit Ryanair ist in Frankreich nicht viel. Grundsätzlich sind zumindest die Häfen östlich von Marseille alle überlaufen. Port Napoleon ist noch eine Möglichkeit, liegt nicht weit von Marseille, eignet sich aber wirklich nur als Liegeplatz. Als Ort bietet St. Louis nichts. Dort gibt es auch Plätze auf dem trockenen.

    Plätze an Land gibt es auch im Raum Toulon, entweder Port Pin Roland, oder mehrere Anbieter in La Seyne (Quo Vadis, Drise Marine, Russo Yachting). Von dort kommt man schnell nach Porquerolles, Saisonplätze gibt es auch in St. Mandrier, wo wir liegen.
    Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    15.03.15 um 14:37
    Ich hatte von 2010 bis 2012 in Alghero im Nordwesten von Sardinien einen Ganzjahresliegeplatz. Der Flughafen ist vom Hafen in der Stadtmitte eine gute Viertelstunde (1 Euro mit dem Bus) entfernt und wird von Ryanair sowohl von Hahn als auch von Weeze mehrmals wöchentlich angeflogen. Es war eine schöne Zeit dort. Weitere Infos in meinen Reiseberichten.

    Martin  
    Martin, SY MERGER - Moderator
    Volkmar2
    Skipper
    Skipper
    Posts:28


    --
    15.03.15 um 17:20
    Habt Ihr auch ein paar Vergleichspreise? :-)

    Danke für die Infos!!
    Volkmar2
    Skipper
    Skipper
    Posts:28


    --
    15.03.15 um 17:20
    Habt Ihr auch ein paar Vergleichspreise? :-)

    Danke für die Infos!!
    harry
    Posts:3


    --
    15.03.15 um 22:20
    Hallo,

    in Empuriabrava, Santa Margarita finden sich immer noch preiswerte private Liegeplätze. Ryanair fliegt von Girona nach Deutschland. Super Versorgung, schönes Segelrevier an der Costa Brava.

    Viele Grüße
    Harry
    Eine Handbreit Wasser unterm Kiel Harry
    Tri
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    15.03.15 um 22:38
    Hallo,

    @ Martin, was habt ihr denn da pro Meter für den Jahresplatz bezahlt? War Mistral im Hafen ein Problem? Unser Boot ist sehr windanfällig. 73
    Achim

    @ Harry, in Empuriabrava will man scheibar über 4000 Euro für den Ganzjahresplatz bei 10 Meter. Was habt Ihr dort gezahlt? Hast Du einen Ansprechpartner?

    Liebe Grüsse
    Achim
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top