Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.02.16 um 19:59 von  Mr.D
BIETEN 2 Personen eine Mitsegelgelegenheit vom Mittelmeer in die Karibik 2016
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Seawitch
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
30.03.15 um 17:29

    Hallo und Moin Moin,

    wir Seglerehepaar Mitte 50 bieten 2 Personen die Möglichkeit 2016

    mit uns in die Karibik zu segeln.

    Der Törn beginnt im westlichen Mittelmeer auf unserer Sunbeam,

    einer 37 Fuss Segelyacht von Schoechel.

    Die weiteren Stationen unserer Reise sind Gibralta,

    die Kanarischen Inseln evtl. über Madeira und die Kapverdischen Inseln.

    Von den Kapverden geht es dann rüber in die Karibik.

    Auch einzelne Teilstrecken sind möglich.

    Um einen entspannten Segeltörn zu haben,

    sollten wir uns auf jeden Fall vorher persönlich kennenlernen.

    Am besten wäre dafür ein kleiner Törn im Mittelmeer auf unserem Segelboot.

    Wir freuen uns von euch zu hören.

    Tel.: 0159 023 269 83

    Ahoi an alle

    metti
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    02.04.15 um 20:14
    Moin. Das ist ja nun fuer mich ein Angebot mit einem entsprechenden Zeitfenster. Ich moechte mich daher gerne als Einzelperson Euch vorstellen. Im Augenblick bin ich damit beschaeftigt meine Wibo 930 komplett zu ueberholen. Dem Segeln bin ich seit ca. 50 Jahren verbunden, bin einige Jahre als Skipper in der Ausbildung gefahren und im Besitz des Sporthochsee-Schifferscheines. Mein Fahrtgebiet beschraenkte sich hierbei auf Holland, Ostsee, Nordsee und englischer Kanal. Die Biskaya, portugisische Kueste und Kanaren habe ich mit der "Alexander von Humboldt" erfahren. Ich wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren. Apropos Zeitfenster: hier bin ich offen, da ich nicht mehr am Berufsleben teilnehme. Danke fuer Eure Antwort. e.mettler@t-online.de
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    20.04.15 um 23:41
    Sehr interessant :-)

    Vielleicht können wir uns in diesem Jahr ja schon mal im Mittelmeer beschnuppern, ich bin grade westwärts unterwegs. Wie stellt ihr euch ein mitsegeln vor? HgK oder als Charter?

    Schaut einfach mal in meinen Blog, dann könnt ihr euch schon mal ein Bild von mir machen

    LG siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    AlmoBW
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    02.05.15 um 10:42
    Bernhard, 56J., umgänglich, SKS und Funkscheine, Langstreckenerfahrung, handwerklich begabt und kochen kann ich auch. Eine Kostenbeteiligung ist selbstverständlich. Zeitlich bin ich variabel, auch kurzfristig. Vorheriges Kennenlernen wäre wünschenswert, aber wann? Im Sommer bin ich binnenwärts mit eigenem Hausboot in Polen unterwegs. Aber ich komme gerne zum Beschnuppern. Bitte meldet euch bei Interesse unter bwweb@web.de
    Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Bernhard
    PomTom
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    11.08.15 um 02:09
    Also DAS interessiert mich auch !

    Ich hab ja hier schon einen eigenen Thread "Brauche Meilen" aufgemacht dazu.
    Ich brauch noch Seemeilen - 1000sm oder mindestens 500sm mit Wachführernachweis für den SKS/SSS.

    Zeitlich ging es bei mir am besten im Dezember 2015 / Januar 2016. Die Strecke /Teilstrecke ist sekundär.
    Ich hab den SBF See+Binnen, das SRC, das LRC und fange an mich auf die SKS/SSS Theorie vorzubereiten.

    Segelerfahrung mit Hubkiel-Jolle schon vor 30 Jahren; danach auch vereinzelt auch Küste und Hochsee (als Crew, nicht als Skipper). Ich hab mir ödenblöderweise nur nie Meilennachweise geben lassen weil damals nie höhere Scheine geplant waren. Statt mit Booten war ich häufiger auch mit großen Allrad-LKW-WoMos unterwegs.

    Bin 51, unter anderem auch gelernter Elektriker und auch sonst einigermaßen erfahren was Basteln und Reparieren angeht.

    Gruß
    Tom
    Mr.D
    Posts:3


    --
    22.02.16 um 19:59

    Hallo,

     

    auch ch habe Interesse, mein Name ist Manuel, ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich beginne im November diesen Jahres meine Weltreise und suche dafür noch eine Koje, um den großen Teich überqueren zu können. Ich verfüge leider nicht über aehr viel Segelerfahrung aber habe mit Sicherheit einige andere Fähigkeiten. Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

     

    Schöne Grüße 

    Manuel

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top