Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.05.15 um 13:48 von  MEYOU
Liegeplatz Virgin Islands oder auf Puerto Rico.
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Werner Rothenstein
Segler
Segler
Posts:4


--
02.04.15 um 13:55

    Hallo Karibikkenner,

    nach fünf Jahren Mittelmeer möchte ich dieses Jahr mit dem ARC meine Segelyacht  in

    die Karibik überführen.  Da wir für Februar einen Rückflug von San Juan gebucht haben

    suche ich für 4 Wochen einen Liegeplatz in den Virgin Islands oder auf  Puerto Rico.

     

    Besten Dank

    Werner

    Soleil II
    Skipper
    Skipper
    Posts:41


    --
    03.04.15 um 15:57
    In Puerto Rico findest Du einen sehr gut geschützten und belebten Ankerplatz in Salinas. Dingi - Anleger an der Marina. Von dort mir Mietwagen (oneway) zum Flughafen San Juan.
    Klaus
    Werner Rothenstein
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    05.04.15 um 10:49

    Hallo Klaus,

    wie sicher hältst du den Platz in Bezug auf Einbruchkriminalität?  Kann ich die Yacht einfach 4 Wochen stehen lasse?


    Gruß
    Werner

    Soleil II
    Skipper
    Skipper
    Posts:41


    --
    08.04.15 um 16:37
    Wir waren zweimal dort, letztes Jahr war ich allein dort für 3 Wochen. Mir sind keine Vorkommnisse bekannt geworden. Einige Boote lagen dort  längere Zeit allein. Möglicherweise schaut ab und zu mal ein Nachbarlieger nach den Booten. Freunde von uns (Holländer), kommen jedes Jahr aus Curacau für 2-3 Monate dorthin. Du kannst ja auch bei der Marina um Liegeplatz anfragen. Auf jeden Fall liegst Du in der rundum geschützten Bucht ruhig.

    Wir bringen gerade unser Boot zurück nach Europa und haben noch einiges Navi - Material (falls Du Bedarf hast). Im "Flohmarkt" habe ich das schon angeboten. Zusätzlich habe ich noch kostenlos abzugeben: komplete Papierkarten-sw-Kopien Kleine Antillen (ca.40 Seiten), Segelhandbücher C,Doyle (ältere Ausgaben) Venezuela - St. Marten. Mit diesen Unterlagen sind wir bis letztes Jahr gut ausgekommen.

    Klaus
    Ratz Fatz
    Skipper
    Skipper
    Posts:26


    --
    13.04.15 um 13:23
    Hallo Werner,

    bitte dran denken, dass Du bei Einreise per Schiff nach Puerto Rico ein US Visum benötigst.
    Gruß Hardy
    Gerhard Müller
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    11.05.15 um 01:26
    hi,
    hast Du einen emailadresse der Marina in Salinas?
    Weißt Du eine andere preiserte Marina in Puerto Rico (Ostteil bervorzug)?
    Viele Grüße von
    mmvk
    MEYOU
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    15.05.15 um 13:48
    Es gibt in Puerto Rico auch ein Sailing Club in Ponce mit vorgelagertem, gut geschütztem Ankerplatz.
    Grüße
    Miro
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top