Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.12.15 um 12:01 von  H. Z.
Mitsegelmöglichkeit gesucht
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
H. Z.
Segler
Segler
Posts:4


--
20.05.15 um 16:36

    für Tagestörns oder länger in  Nord- u. Ostsee. Auch Überführungen etc. Mittelmeer, Atlantik interessieren mich sehr. Hand gegen Koje, selbstverständlich zahle ich in die Bordkasse ein.

    Bin männlich, vh., 59 J. Nichtraucher. Wohne in Cuxhaven. SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse sind vorhanden. Allgemeine Seemannschaft ist mir auch ein Begriff . Betrachte mich als ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst. 
    Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch.
    Bis jetzt 6 Überführungen von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zuwenig Wind war, haben wir oft die Maschine laufen lassen müssen. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den ganzen Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!).
    Ferner zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt.
    Und wieder nur zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt.
    Dann Überführung 47“ Segel- Yacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon härteres Brot!
    Auf der Nordsee habe ich bis jetzt insgesamt ca. 5 Wochen gesegelt.

    Schönen Gruß

    Herbert

    h_zobelatweb.de
    SY KAROLINA
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    04.06.15 um 08:06
    Moin Herbert,
    wenn du noch suchst,melde dich bitte mal oder laß mir deine Telefonnummer zukommenl:
    015112196205
    Bobby
    Bobby Fischer SY "KAROLINA" bobby.fischer@t-online.de, Tel.: +49151 12 19 6205
    Maraamu
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    27.08.15 um 14:43
    Moin Herbert,

    wenn Du Zeit und Lust hast als Mitsegler auf 13m Ketsch im Bereich Elbe (Wochenenden/Kurztörns in Woche) und im Sommer 2016
    Nordsee (z.B. Norwegen etc.) und/oder Ostsee (Mittel- und Nordteil) melde Dich mal. Event. auch mal weiter.
    Schiff liegt in Wedel. Crew zwischen 2 und 5. 
    Auch mal kurzfristig dabei sein können.
    Segelerfahrung hast Du ja. Allein, sicher Wache gehen sollte auch sein. Wir rauchen nicht im Schiff. 
    Ich selbst segel seit 1964. Meine Mobil:  0172 5199146, e-mail: jurgen.rades@gmx.de

    Gruß, Jürgen
    SY-KALIMIAN
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    18.09.15 um 00:07
    Hallo Herbert,

    ich segel mit meiner Reinke 13M im April/Mai 2016 von der Karibik über die Azoren zu den Kanaren. Wenn du Lust hast melde dich.
    skipper@kalimian.de

    Gruß
    Michael

    H. Z.
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    05.12.15 um 12:01
    Moin,

    wenn jemand eine Mitsegelmöglichkeit anzubieten hat, dann bitte an meine Emailadresse
    h_zobelatweb.de
    schreiben.

    Schönen Gruß

    Herbert


    h_zobelatweb.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top