Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.08.15 um 17:06 von  Antara
Mitsegler gesucht
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
phantom34
Skipper
Skipper
Posts:38


--
06.08.15 um 13:39
    Hallo, ich suche einen Mitsegler zur Überführung unseres Bootes nach Nordspanien. Heimathafen Rerik. Start Juli 2016.
    Boot: Phantom34. Soll keine Regatta werden, alles ganz entspannt. Ich suche jemanden, der den Kanal kennt und mir generell etwas Tidenpraxis vermitteln kann. Gruß, Tom
    Antara
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    08.08.15 um 18:41
    Hallo Tom,
    wie ist denn Dein Boot ausgestattt, gibt es etwas für Langfahrten wie Selbststeueranlage, Autopilot usw. und wie sieht es mit Segeln und Rigg aus?
    Technische Ausrüstung wäre auch interessant zu wissen, Funk, AIS Sender und Empfänger.
    Vielleicht kannst Du da ein wenig erzählen, ich war mit meiner Colin Archer 3 Jahre allein unterwegs, von Usedom zu den Azoren, somit auch Kanal und Tide dabei gehabt.
    Gruß
    Dieter
    phantom34
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    09.08.15 um 21:45
    Hallo Dieter,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Und dann noch meinen Respekt für Deine Reise; da müssen wir erst mal hinkommen...

    Okay, zum Boot:
    Phantom34 mit ca. 45qm Segelfläche (also eher untertakelt; kein Renner); gemäßigter Langkiel
    Windpilot Pacific von Peter Föhrmann sowie Tillerpilot.
    Nanni 40 PS.
    Rollvorstag und drei Reffs im Groß.
    Altes Boot aber solide und gepflegt.
    Navtex-Empfänger mit Barograph


    Es müssen noch einige Langfahrtmodifikationen gemacht werden; erledige ich nach dieser Saison, so dass nächstes Frühjahr alles klar ist:
    neues stehendes und laufendes Gut, Sturmfock, EPIRB, neues Beiboot (wahrscheinlich Banana), udn noch ein paar andere Kleinigkeiten
     
    Hättest Du Interesse an der Reise ?
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, frag bitte.

    Gruß,

    Tom
    PomTom
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    11.08.15 um 01:30
    Leute, Ihr bringt da grade was durcheinander:

    ich hab ein Email gekriegt das wohl vom PhanTom stammt und das an den Dieter/Antara gehen sollte.

    Ich bin aber ein anderer Tom, nämlich der "PomTom"
    und ich will auch wo mitsegeln, aber erst später ... :-)

    Gruß allerseits
    PomTom
    phantom34
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    11.08.15 um 16:55
    Oh, sorry, aber bin mir keiner Schuld bewusst...
    Wenn ich bei Dieters Eintrag auf Antworten klicke, sollte das doch auch irgendwie an Dieter gehen, oder ?
    Bin verwirrt...
    Und: Die Antworten hier sind doch keine Mails, oder sehe ich da was falsch ?

    Tom
    PomTom
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    11.08.15 um 18:18
    Ist ja nicht tragisch :-)

    Ich wollte lediglich drauf aufmerksam machen damit nicht einer vergeblich auf die Antwort des anderen wartet ...

    PomTom
    phantom34
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    11.08.15 um 21:17
    PomTom, bitte klär mich auf:
    Wenn ich hier auf einen Beitrag antworte, in dem Fall den vom Dieter, dann ist das doch für alle - und natürlich auch für Dieter - einsehbar. Wie kann dann eine Antwort überhaupt "verlorengehen" ?
    Ich schicke doch keine personifizierte Email, sonbdern stelle eine Antwort für jedermann ersichtlich ins Forum.
    Oder nicht ?
    Tom
    PomTom
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    12.08.15 um 07:25
    mh, mir dämmert langsam was:

    Ich hab ja da nun einfach ein Email vom Forum mit Absender "Tom" bekommen.

    Das war bei mir eigentlich gar nicht lesbar weil es mit lauter html-Code durchmixt war.

    Kann es sein, daß mir das Forum immer automatisch ein neues Posting auch per Email schickt ?
    Das wär ein bisschen ungewöhnlich ...

    PomTom
    Antara
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    25.08.15 um 17:06
    Hallo Tom,

    danke für die Auskunft, ich war gerade in den Alpen wandern, bin erst gestern wieder zurück, deshalb kiene frühere Antwort.
    Zum Boot wäre vielleicht noch anzuraten, ein aktives AIS zu installieren, das hat sich bei mir sehr bewährt. Wie ist es mit dem Deck, kann man da bei Schietwetter gut drauf entlang oder wären Streckgurte angebracht? Falls erforderlich, könnte ich die beisteuern, ebenso Epirb, auch wenn Du dann im Notfall Antara heißen würdest.
    Was ist eigentlich mit Navi-System?
    Interessiert wäre ich und würde aber in jedem Fall Dich und / oder das Boot vorher sehen und kennenlernen wollen.

    Was die Verwirrung hier im Forum in Bezug auf die Adressaten angeht, weiss ich überhaupt nicht Bescheid, wie man zum Beispiel weitere Korrespondenz nur zwischen den beiden, die es betrifft, realisieren kann. So weiss die ganze Vereinswelt, welche Ideen hier zum Thema werden, sei es drum.
    Du kannst mich auch unter meiner Adresse djr2210@gmail erreichen, wenn Du möchtest.

    Besten Gruß
    Dieter
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top