Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.08.15 um 03:08 von  PomTom
Brauche Seemeilen
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
PomTom
Segler
Segler
Posts:6


--
09.08.15 um 06:01
    Servus allerseits,

    ich brauche mindestens 500 (besser 1000 oder mehr) Seemeilen als Wachführer/Vertreter mit Nachweis für meine "DSV-Karriere".

    Was ich habe: SBF See+Binnen, SRC, LRC, UBI
    Was im Frühjahr 2016 ansteht: SKS/SSS (eventuell gleich direkt der SSS), außerdem das Rhein-Sportpatent (für Pötte bis 25m)

    Bin nicht ganz unbeleckt mit Jachten aber ich hab ödenblöderweise früher nie Wert auf Meilen-Nachweise gelegt.

    Also halte ich jetzt Ausschau nach einer Segel-Jacht (mit irgendeinem Motor drin) auf der ich diese Seemeilen runterreißen kann. Ideal wär ein reiner Überführungstörn, und zwar am besten im Zeitraum November 2015 bis Februar/März 2016.

    Mittelmeer oder Schwarzes Meer oder Atlantikküste Portugal/Spanien/Frankreich wär ideal, sonst auch Nordsee/Ostee. Karibik/Americas/Asien wär halt ein bisschen weit und ein wenig umständlich.

    500sm sollten wohl grob in einer Woche machbar sein; 1000sm in grob zwei Wochen.

    Was ich nicht brauche:
    Bespaßung, Urlaub, Buchtenbummeln (zuwenig Meilen in zu langer Zeit), Plantschen, Tauchen oder Ausbildung/Skippertraining.

    Was ich lediglich brauche:
    Seemeilen, Unterschrift, am besten wenige lange Schläge mit kurzen Hafenstops,
    Futter auf seetauglichem Schiff mit kompetentem Skipper.

    Bin 51 und aus München. Mich haben vor einiger Zeit Wilhelm Busch, der Reisevirus und der Mobilitätswahn gepackt weswegen ich auch an einem großen Pampa-Wüsten-Dschungel-tauglichen Allrad-LKW-WoMo bastle und für die Zeit danach auf Salz- und Süßwasser umsteigen will.

    Nebenberuflich (gelernter Elektriker) kümmere ich mich ein wenig um Inselstromanlagen für Berghütten, Wohnmobile und Boote (also um Akkus/Batterien, auch Lithium-Eisenphosphat, Laderegler, Wechselrichter, Gleichspannungswandler, Solarmodule, Stromaggregate, Kompressorkühlschränke etc.). Wenn da mal einer was wissen will, bitte einfach eine Nachricht schicken.

    Gruß an alle Leicht- und Schwermatrosen ;-)
    Tom
    PomTom
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    11.08.15 um 03:08
    Ich erweitere mal die in Frage kommenden Strecken/Reviere um Mittelmeer/Kanaren->Karibik.
    Der Zeitraum Dezember-Januiar wär dafür ja passend ...

    Tom
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top