Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.03.12 um 11:28 von  Moskito
HF SSB Telfon patching ueber ShipCom in Amerika
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
La Paloma
Kommodore
Kommodore
Posts:167


--
05.03.12 um 11:45
    Hallo Langfahrtsegler,

    in frueherer Zeit konnte man ueber Portishhead Radio ueber das HF SSB Funkgeraet Telefongespraeche abwickeln. Das ist ja von British telecom erfolgreich abgewickelt worden. Ich habe den Service lange genutzt. In Zeiten des SAT-Telfons scheint das ja als Technik von Gestern gesehen zu werden. Ich bin auf einen Service in den USA gestossen: ShipCom, auf der Interentseite steht folgendes fuer den Breich VOICE:

    Voice

    ShipCom is the United States only 24 hour provider of HF SSB radiotelephone and VHF radiotelephone Ship to Shore voice service. ShipCom stations WLO WCL KLB and KNN are all remotely controlled from Mobile, Alabama where operators are on duty 24 hours per day 7 days per week for radiotelephone Ship to Shore and Shore to Ship calls.

    The ShipCom operators can provide vessels with weather information and are always available should an emergency ever arise while you are at sea. Using ShipCom is simple. Simply tune your radio to the appropriate channel as listed on our frequencies page. Call one of the ShipCom stations by depressing your microphone and saying WLO WLO WLO this is the M/V MyShip calling on channel 824. The operator will ask you for your position and will optimize the radio circuit before placing your call. For Shore to Ship calls, the calling party should give the operator the name of the vessel and radio callsign. ShipCom will broadcast a list of vessels that we are holding calls for at the top of each hour following the weather broadcast.
    So weit ShipCom: Hat jemand diesen Service schon einmal genutzt und kann ueber Erfahrungen berichten?

    Es werden noch weitere Dienste angeboten, wie Email, Fax, etc angeboten. Email mache ich ueber PACTOR und WINLINK, das funktioniert einwandfrei. Was mir noch nicht gelungen ist, ist einen Dienst zu finden, der Emails in SMS an ein mobiles Telefon weiterleitet. Das geht zwar bei WEB. de, aber leider nicht ausserhalb des WEB.de Servers. Habe da vieles versucht, auch ueber die Weiterleitungsfunktion, alles erfolglos. Ich wuerde gern ueber WINLINK/Airmail per Email und einen Provider eine SMS generieren lassen. Leider bisher noch keinen Erfolgin dieser Sache. Hat jemand damit Erfahrung wie ich das anstellen kann.


    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    06.03.12 um 11:28
    Zu Shipcom".......der Service existiert schon seit längerer Zeit, das gleiche macht auch die Swisscom, der Nachfolger von Bern Radio, die Gebüren sind .....glaube ich ziemlich hoch
    Und noch Monaco Radio, die existieren auch noch.

    :) :)
    J
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top