Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.03.13 um 14:24 von  SY-DELLE
Internet an Bord?
 15 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ruedinator
Segler
Segler
Posts:21


--
17.04.12 um 14:37
    Tach allerseits.
    Bin auf der Suche nach einer weltweit funktionierenden Internetverbindung. Habe das Forum durchstöbert und auch Lösungen gefunden. Diese Lösungen sind jedoch nicht weltweit. Meine Recherche hat auch zu weltweiten Lösungen geführt, leider kann ich nicht beurteilen was die Taugen.
    Daher meine Frage, gibt es in diesem Forum Leute die bereits Erfahrungen haben mit: FleetBradband von Inmarsat, Iridium Pilot oder Thuraya IP?
    Iridium Telefon habe ich an Bord, würde das aber gern gegen eine reine Datenverbindung tauschen, da ich sehr internet affin bin. Der Oyster Sat Dome TRX 7 M-GS-Internet in Verbindung mit dem Provider ipcopter.com funzt leider auch nur in Europa.
    Bin für jeden Hinweis, auch bezüglich der Folgekosten dankbar!
    Gruß,

    Ruedinator
    TriniAndy
    Skipper
    Skipper
    Posts:46


    --
    06.06.12 um 19:50
    Ruedinator,

    wenn Du das Internet regelmaessig nutzt, und nicht nur um einige kurze Gruss-e-mails zu schicken, empfehle ich
    INMARSAT Fleet Broadband.
    Es sind dafuer mehrere Geraete auf dem Markt, von denen mir persoenlich nur eines aus der Praxis bekannt ist,
    naemlich das SKIPPER 150 von WIDEYE. Ich habe von diesen Geraeten bisher 8 verkauft, davon 7 an professionelle
    Fischerboote. Bisher gibt es nur gute Kritiken. Die Installation und Bedienung ist einfach und uebersichtlich.

    Ganz wichtig ist bei allen online Systemen zu beachten, dass WINDOWS computer gerne updates im Hintergrund machen
    und heftigen Datendurchsatz produzieren, der viel Geld kostet. Am besten schaltet man alle updates ab und unterbricht die
    Internetverbindung, wenn man sie nicht nutzt.

    Ein WIDEYE SKIPPER 150 kostet bei mir US$ 5000.00. Das soll keine Reklame sein, sondern nur als Anhaltspunkt dienen.
    Fuer die airtime gibt es verschiedene Plaene bei den verschiedenen service providers.
    VIZADA erscheint mir momentan recht konkurrenzfaehig. Ausserdem bietet VIZADA die Moeglichkeit, auf Kundenwunsch
    bestimmte Internetdienste zuzulassen und andere abzuschalten.

    Gruss

    Andy
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    Ruedinator
    Segler
    Segler
    Posts:21


    --
    12.06.12 um 10:58
    Vielen Dank lieber Andy, jetzt habe ich erstmalig einen Anhaltspunkt um weitere Recherchen anzustellen.
    Werde zu gegebener Zeit die Ergebnisse hier posten.
    Nochmals Danke,
    Gruß,

    Rüdi
    Ruedinator
    Segler
    Segler
    Posts:21


    --
    31.10.12 um 17:36
    Tach allerseits...
    Hier, wie versprochen der derzeitige Zwischenstand meiner Suche nach einer Weltweiten Internetverbindung.

    So wie es aussieht, wird es wohl einen mini-VSAT Trac Phone V3 von KVH mit Kontrolleinheit und Modem werden. Upload 128 kbps, download 2.048 kbps.
    Datenvoulmen gibt es in den Abstufungen 50 MB, 250 MB, 500 MB und 1.000 MB per Monat, zu den Preisen $ 50, $ 250, $ 500 und $ 1.000 per Monat.
    Jedes weitere MB $ 1,99, Telefon per VOIP $0,49 per Minute.
    Das ganze kombiniere ich mit einer 4 W Bat-Antenne von Mailasail und Red-Box. Dadurch wird bei W-Lan Verfügbarkeit der Weg über den Sateliten vermieden.
    Gut, die Harware schlägt mit ca € 15.000,-- zu Buche, ist also nicht ganz Preiswert...
    Aber das gönnen wir uns, auch aufgrund des von uns angestrebten Fahrgebietes.
    Was ich mit der Auftragserteilung und dem Einbau noch erleben werde, werde ich zu gegebener Zeit hier Posten.
    to be continued...
    Gruß,

    Rüdi
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    31.10.12 um 22:11
    Das ist in der Tat ein Hammer Preis. Für viele, auch für mich ist das schon ein Jahresbudget, Ob das nicht Overkill ist.

    de
    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Dietmar_DL4HAO
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    01.11.12 um 10:08
    (hat sich inzwischen erledigt)
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    01.11.12 um 17:44
    Ich hab dazu mal ne grundsätzliche Frage:

    warum braucht man überhaupt Internet an Bord, wenn man weit weg von einem WIFI-Netz ist?

    Beruflich ok...wer iost das von den hier anwsenden Fahrtenseglern auf Langfahrt?

    e-mail..klar...aber das ist ja heute Standard auf Booten und ist einfacher und preiswerter per Radio.

    Wetter?...kriegt man auch genausogut anders...

    Notruf??? dazu taugt IMHO Internet im Notfall sowieso nicht

    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    nacode@arcor.de
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    19.11.12 um 20:46
    Hallo Ruedinator,

    hier auch von mir ein kleiner Text zum Thema Internet an Bord. Wer sich für die Historie der ersten Versuche zur Satellitenkommunikation auf Seeschiffen interessiert sollte mal auf www.seefunknetz.de  gehen und dort unter Seefunk-Verfahren
    die Artikel Marisat: bis HSD 3 ansehen. Dort beschreibe ich den langen Weg der Satellitenkommunikation auf deutschen Seeschiffen.
    Unter HSD 1 bis 3 komme ich dann zum Thema Vernetzung Bord LAN via Inmarsat zum LAN der jeweiligen Reederei.
    Z.B. der vier Passagierschiffe von Hapag Lloyd etc.

    Was meine frühere Firma Sam Electronics zum Thema heutzutage anbietet das kannst du unter:

    www.sam-electronics.de  dann weiter über Products dann Communication auf VSAT gehen, ansehen.


    Vy 73  Joachim

    DJ7WL
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    01.02.13 um 11:10
    Wir haben fast ständig Internetverbindungen auf unserer Reise von der Türkei bis zur Zeit Französisch-Polynesien über WLAN (natürlich nicht während des Segelns). Wenn wir keine Verbindung bekommen, verlegen wir uns ein wenig.
    in 2012 hatten wir Kosten von 478,06 €; in 2011: 151,77 €; in 2010: 209,54 €

    Uwe
    www.SYVenus.de
    Next_Lagoon_400
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    24.02.13 um 13:11
    Hallo,

    ich möchte darauf hinweisen, das mini-VSAT Trac Phone V3 von KVH im Pazifik/Australien/Neuseeland nicht nutzbar ist.

    Inmarsat hat die Preise in den letzten Monaten um 30% erhöht. Letztendlich haben wir uns dann für Iridium Phone, eine Pastor Anlage sowie entschieden. Mit einem WiFi Verstärker hoffen wir in Marina´s oder vor Anker hin und wieder ans Netz zu kommen.

    Ekhard
    Grüße
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    25.03.13 um 17:31
    von Moskito  erstellt am 01 Nov 2012 17:44:47
    Ich hab dazu mal ne grundsätzliche Frage:
    warum braucht man überhaupt Internet an Bord, wenn man weit weg von einem WIFI-Netz ist?
    Den hier seit Einstellung von 375 Viewern gelesenen. oberen Teil.
    - habe ich zum Änderungsdatum gem. den Aussagen im internen Forum unter TO-Website -
    hier gecancelt.
    Ich hoffe, dass ich damit dem ADMIN die Last einer Löschung für diese angebliche PROPAGANDA für mich gem. Nettiquette Nr. 12 abgenommen habe, wozu ihn im internen Forum Kay und bestätigt von Edip, aufgefordert haben.
    Edip, schau mal in Wikipedia nach, ich glaube gar nicht, dass Dir bekannt ist, was das Wort Propagande bedeutet,
    Diese Auslegung für diesen bisherigen Text ist mehr als eine Unverschämtheit !
    Und dann noch von HvS in Eurem Sinne  bestätigt !

    Der bisher hier gestandene Text kann gerne bis zum 30.9.2013 per PN angefordert werden.
    -
    Hallo MOSKITO , ist meine Ausführung auch Dein Gedanke zu Deinem Kommentar ?
    Warum diese ganze Elektronic per PC/NB und diversen Handytypen an Bord und damit auch im Leben
                                - warum genießt man nicht mehr seine einmalige Unternehmung ?
    Ich meine den Sinn Deines Beitrags so erkannt zu haben und wollte es nur differenzierter aus meiner Sicht darstellen, das darf man ja eigentlich, aber wohl nicht mehr gemäß einiger Mitglieder ? ---------------------------------------------------------------------------

    Zur Erläuterung: ab  hier der belassener  Rest-Text aus dem Original:
    Wir für unseren Teil nutzen die Hompage und damit das Internet nur per WiFi, notfalls ggfs. per DatenCard, weil immer in Landnähe.
        a) für die eigenen Erinnerungen oder um die Familie, Bekannte und Kielwasserfahrer zu informieren,
        b) wobei die eigenen Erinnerungen mit dem eigenen Abgang von dieser wasserefüllten Weltkugel nur noch dieses Geschriebene als Erinnerungen für die Nachwelt bleibt - man kann nichts mitnehmen, ist mein GLAUBE
    oder wie Jünne Gosch auf SYLT singt:
    Wo kommt das alles her - wo geht das alles hin - warum macht der Mensch sich das Leben nur so schwer ? usw.

    Die Fragen von MOSKITO (dem Stecher  ) sind wohl allgemein nicht zu beantworten. Jeder ist für sich  selber verantwortlich und seines eigenen Glückes Schmied und deshalb gehe ich derzeit genau mit dem vermuteten Hintergrund von Moskitos Frage mit mir schwanger: führe ich meine Hompage weiter und bin dadurch sehr viel auf der Suche nach dem Internet unterwegs oder schreibe ich mal wieder Ansichtskarten und genieße durch weniger Internet mehr Zeit für mich und dem wirklichen Leben, Schiffchen fahren, gut Essen und Trinken gehen (man spart  zudem Spülmmittel) und kurbelt die wirkliche Wirtschaft an, statt digitale Hinterlassenschaften zu produzieren ?

    Die wichtigste Antwort, warum Internet an Bord gut ist, ist für mich und das egal wo ich bin, immer die Informationen, die ich über das öffentliche Forum des TRANS-OCEAN. eV, dem  Städtegooglen auf unserrer Tour und mich bei www Portmaps.com nach Marinas zusätzllich zu der an Bord immer vorzufindenen, aktuellen Tourenkarte zu informieren.

    Den weiteren, bisherigen Text um die Verbesserung der TO Hompage wurde bereits am 26.3.13 von mir ins interne Forum verschoben, da das nur den Vorstand und die Mitglieder betraf und von mir wirklich mehr versehentlich hier im öffentlichen Forum eingestellt wurde  - siehe dazu im internen Forum unter TO-Website
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    25.03.13 um 20:21
    Hallo Delle,

    nun hast Du dir den auf Deiner Homepage selber auferlegten Maulkorb eigenhendig runter gerissen- und das ohne irgend einen Zusamenhang zu dem Thema hier. Woher kommt Dein Frust den her?

    Deine obigen Worte will ich nicht komentieren, weil ohne hin ueberfluessig.

    Fair Wind
    Milan
    sy-Fleumel
    TO-Mindelo, Cabo Verde






    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    26.03.13 um 10:23


    Moin Milan
    ich habe die Antwort an Dich ins INTERNE Forum verschoben:
                             siehe TO WEBSITE
    Obwohl ich mich dort heraushalten wollte, ist aber der halbe Text aus meinem Beitrag unten nicht für die Öffentlichkeit
    mfG
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    27.03.13 um 12:31
    Hallo Delle,

    ja so iss es wohl, ich weis noch nicht einmal wieich ins interne Forum gelange ;-)

    Mein Komentar auf Deinen Text bezieht sich nicht gegen irgend eine Person noch ist er alsngriff gemeint. Vielmehr soll es ein Denkanstoss in eine andere Richtung geben.

    Stell man sich mal vor wie eine Unternehmen gegliedert ist. Simpel beschrieben: Der Cheff sagt wo es lang geht und die Mitarbeiter machen mit. In Liberal gefuehrten Unternehmen werden die Mitarbeitet in Diskusionen und Endscheidungen einbezogen, dennoch endscheidet der Cheff. Nach dem eine Endscheidung gefallen ist ziehen alle an einem Strang. Wer nich tmit macht wird gefeuert!

    Der TO hat sich fuer einen neuen Vorstand endschieden . . .- und dengilt ees zu unterstuetzen um denVereib voran zubringen. Dabei ist es der Lauf der Dinge, das Zeit ins Land geht und auch Endscheidungen getroffen werden, oder auch heruas gezoegert werden die der Vorstand zu endscheiden hat.

    So ist doch es an der Zeit aller, insbesondere der Aktiven Mitgleider so tun was den TO voranbringt und was vom Vorstand vorgegeben wird. Die Passiven Mitglieder sind nutzniesser und unterstuetzen den Verein damit das sie Mitgleidsind, Beitrag zahlen und die Vorteile nutzen. Also haben wir alle etwas davon. Die nichts sagen mussenmit dem Leben was die Anderen vor geben. die dauern etwas sagen aber auch. Lediglich die Aktiven die ihr Ehrenamtlichkeit zur Verfuegung stellen beteilgen sich an der Gestaltung des Vereins.

    Und nun Persoenlich. Menschen wie Du, die geneugend Enenergie haben und Dinge bewegen wollen mussen sich entsprechend in den Verein einbringen und vor Ort an den Dingen arbeiten. Bewerbe Dich als Vorstand oder versuce ne Arbeitsgruppe fuer die Homepage zu machen oder oder oder. Aber nicht das Ewige . . . in den Foren und wo auch immer. Liyalitaet und Produktivitaet sieht anders aus ;-)

    herzlichst
    Milan

    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    27.03.13 um 13:55
    Internet an Bord ! ! !

    Unterwegs machen wir alles ueber Iridium, Telefonie und Internet. Da werden Gribbfiles geladen und Mails beantwortet. Pro Jahr eine PrePaidKarte von 1000€.
    Die erreichbarkeit ist 24 Std ohne Problem. Unser Fahtgebiet liegt zwischen Sanegal. Cabo Verde, Sued- Caribik und Brasilien
    Vor Anker sind wir in der Regel mit USB Stick von den jeweiligen Landesanbietern bestueckt.

    frair Winds
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    27.03.13 um 14:24
    Beigetragen von fleumel am 27 Mrz 2013 12:31:56
    Hallo Delle,
    ja so iss es wohl, ich weis noch nicht einmal wieich ins interne Forum gelange ;-)
    nun ja, Milan, wenn Du in dieser Liga mitreden und mitgestalten willst, musst Du schon mal ins INTEREN:
    wie das geht, fehlt z.B. in FAQ (Du weißt, wo Du das findest ?)
    Du bist Mitglied und nicht nur registriertes NICHT-Mitglied ? Dann bist Du auch für das interne Form  registriert.
    Du machst Deinen LOGIN und das Forum erweitert sich auf das INTERNE Forum
    (unten in der Forum-Ordner-Übersicht, bzw. rechts oben dann unter START.)
    Dort jedenfalls zerfleische ich Deinen hier eingestellten Kommentar / Beitrag im Thread/Titel aus diesem öffenltichen Forum - denn die AW ist brisant und wenn ich mal am Bohren bin, will ich ein Ergebnis, so oder so eins - also ließ dann alsbald dort weiter, (wie es zZt erkennbar Du und auch HvS und B.F. gerade macht - Du weißt, wie z.B man das erkennt ?
    Schließlich bist Du ja schon seit dem 6.9.2011 mit 31 Postings dabei. und hast scheinbar immer noch keine Zahnschmerzen, was unsere Ehrenamtlichen betrifft ?
    fragt
    jr-DELLE
    PS
    wat mut, dat mut - leider im internen Forum nur weiterzubearbeiten, aber es geht mir ja nur um einen kleinen Teil der Verbesserung in der TO WIBSITE und nicht um die Bewältigung der Altlasten im Vorstand, bzw. des TO
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top