Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.04.12 um 11:45 von  wolf-walter ernst
Kanarische Inseln Trockenplatz
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Elsasser Roland
Segler
Segler
Posts:4


--
22.04.12 um 13:05

    Hallo zusammen

    Da ich in den nächsten Jahren unser Schiff nur gelegentlich benutzen kann, (1bis2 mal jährlich) suche ich ab Sommer 2012 einen Trockenplatz auf den kanarischen Inseln. Ich lege weniger Wert auf gepflegtes Ambiente, sondern suche einen sicheren, bewachten Platz, wo ein unkompliziertes ein- und auswassern möglich ist. (Alu-SY 39Fuss / 15T Gewicht).

    Hat jemand gute Erfahrungen gemacht in diesem Gebiet ? Ich wäre dankbar für eine kurze Nachricht.

    Roland Elsasser

    SY-Agapi-Mou II

    wijosef
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:195


    --
    22.04.12 um 15:36
    In Moro Jable, auf Fuerteventura, kann man sein Boot für längere Zeit an Land abstellen.
    Bewacht ist da nichts der Hafen ist aber umfriedet, aber Fischer und Besucher hat es da immer.

    Gran Tarajal auch auf Furte hat auch einen Platz aber so weit ich weiß nur kurzzeitig.

    Corralejo, Furte geschlossen.
    Umbau oder endgültig?

    Rubicon auf Lanzerote, kurzzeitig.

    Graciosa Kurzzeitig usw. usw.

    Ich kenne sonst nur noch Plätze für Kurzzeitabstellung.

    Liebe Grüsse Josef
    pev
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    24.04.12 um 01:41
    Lesen Sie dazu meine just aktualisierte Seite "Stützpunkte und Häfen der Insel La Palma", da habe ich auch die Landlagerkosten der Marina Tazacorte aufgeführt + alles weitere zur Beantwortung Ihrer Fragen. Langzeitlieger sind willkommen und können über die angegebenen Gebühren hinaus noch runterhandeln.
    Grüße vom Stützpunkt Isla de La Palma West.
    Hans Peveling
    wolf-walter ernst
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    24.04.12 um 11:03
    Beigetragen von Elsasser Roland am 22 Apr 2012 13:05:49
    ...suche einen sicheren, bewachten Platz, wo ein unkompliziertes ein- und auswassern möglich ist.
    jeder sichere, bewachte Platz auf den Kanaren ist teurer - es kommt eigentlich darauf an, was Du ausgeben willst oder kannst. Solche Plätze gibt es, auf jeder Insel und in - fast -  jeder Marina.

    Hans Peveling hat Tazacorte auf La Palma genannt,das ist ein guter, ruhiger Platz. Empfehlenswert sind vielleicht auch die "grossen" Inseln wegen ihrer besseren und biligeren Erreichbarkeit.
    Marina San Miguel auf Teneriffa, Puerto Rico und Pasito Blanco auf Gran Canaria, Marina Rubicón und Puerto Calero auf Lanzarote erfüllen diese Kriterien.

    Alternativ kannst Du billig liegen und billiger ins Wasser kommen, wenn Du Landliegeplätze bei den Fischereigenossenschaften (cofradias) suchst. Doch die sind nicht bewacht,  haben meist keine Versicherung  und ins Wasser kommst Du vielleicht auch mal gerade nicht zum Wunschtermin.

    Du solltest also in Bezug auf die vertretbaren Kosten doch konkreter werden

    Gruss
    Wolf




    Elsasser Roland
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    24.04.12 um 21:07
    Besten Dank für die schnellen Antworten.
    Grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass der Platz etwas kostet. Mein Schiff hat die Abmessungen 11,60 x 4,0m also ca 50m2. Die publizierten m2-Kosten sind wohl eher für einen kurzen Aufenthalt gedacht. Ich weiss nicht ob ich mit 3 bis 4000.-- Euro pro Jahr auskomme.
    Gibt es auch noch andere Kosten z.B Steuern, mit welchen man rechnen muss ?

    Gruss Roland
    wolf-walter ernst
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    25.04.12 um 11:45
    in den genannten Marinas muss man wohl eher mit 5 - 5,5 T rechnen, ich würde da aber mal verhandeln. Der Rabatt bei Vorauszahlung geht nur bis zu einem halben Jahr = 30 %, vielleicht kann man da mehr heraushandeln.
    Die Marinas sind an Land nicht sehr ausgelastet zur Zeit.

    Mit weiteren Kosten muss man nicht rechnen.

    Gruss
    Wolf

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top