Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.05.12 um 00:24 von  AKKA
Positionsmeldungen
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
ATAIR
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
29.04.12 um 09:41
    Liebe Freunde,
    vor einiger Zeit habe ich die Positionsmeldungen von intermar benutzt. Leider scheint das System zusammengebrochen zu sein. Ich bin kein Amateurfunker konnte aber dank TO mit Schiffsnamen meine Positionen auf hoher See eingeben und alle Freunde konnten Verfolgen, wo ich gerade war. Gibt es irgendwo ein ähnliches System ? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Handbreit
    Wolfram
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    29.04.12 um 10:00
    Hallo Wolflram bei der Pos. von Intermar wird noch gearbeitet aber hier " aprs.fi " oder bei Winl. " http://www.winlink.org/userPositions "
    bei Intermar wird das normal alles Angezeigt es dauert etwas
    alles gute de Albrecht (DH5JF)
    hier noch eine kleine HILFE " http://www.mydarc.de/dh5jf/ "
    Endschudigung war oben eine falsche Adresse für Position  "aprs.fi" das ist Richtig
    de Albrecht
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    01.05.12 um 00:27
    Jou, Wolfram, das würde mich auch interessieren, wo Ihr steckt ;)

    Ich glaube, es gibt mehrere Möglichkeiten das auch ohne Ham-Lizenz zu machen - aber so weit ich mich erinnere, sind das immer nur die letzten Positionen, es wird kein (jahrelanger) Track gespeichert.
    Ich mache das ja über Winlink und Shiptrak, aber das ist eben Ham-related.
    Guck Dir mal http://www.marinetraffic.com/ais/se...ttext.aspx an - vielleicht ist das was.


    Sehen wir uns in Fiji oder "macht Ihr schon weiter"?!

    Gruß von den AKKAnauten aus Australien
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    01.05.12 um 11:33
    Vielen Dank an Bonny und AKKA. Ich werde das alles ausprobieren. Ja, wir sind seit 14 Tagen wieder in Vudapoint/Fiji und wieder im Wasser. Das Boot hat die Zeit im Loch gut überstanden. Bisher funktionieren alle Systeme. Wir werden noch so um die 2 Monate hier bei den westlichen Inseln von Vitilevu bleiben. Dann soll es nach Vanuatu und den Salomonen gehen. Wow, Ihr seid (AKKA) in Australien. Wollt Ihr hierherkommen ? Bitte gebt Bescheid. Wir freuen uns !!!
    LG Mia und Wolfram
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    02.05.12 um 10:54
    Auf der Intermarseite findest du eine ausführliche Doku über die verschiedenen Möglichkeiten für einen Positionsreport.

    Positionsreport Intermar
    Martin, SY MERGER - Moderator
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    05.05.12 um 21:48
    Hallo Merger,
    Vielen Dank. Ich finde auch den old report bei intermar. Ich habe nun versucht mehrmals plain Text über Position zu senden, wie vorgeschrieben. Leider hat das keinen Effekt. Nach wie vor funktioniert das nicht. Die neue Position taucht nicht auf. Früher, also letztes Jahr, als es auch schon Probleme gab, habe ich das über robert@silvercurl.de gemacht. Er hat das dann ins System eingegeben.Aber er ist wohl nicht mehr dabei.  Hast Du noch eine Idee, was ich machen oder an wen ich mich wenden kann ?Viele Grüße Wolfram  SY ATAIR
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    05.05.12 um 22:00
    Du hast eine PN.
    Martin, SY MERGER - Moderator
    thochicaverde
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    07.05.12 um 21:48
    Es gibt ja auch noch: http://www.pangolin.co.nz/yotreps/
    Gruß
    Timm
    Von der Zeit, die einem Mann gegeben ist, ziehen ihm die Götter nicht die Tage ab, die er mit Segeln verbringt. DL3THO
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    08.05.12 um 01:38
    Beigetragen von thochicaverde am 07 Mai 2012 21:48:16
    Es gibt ja auch noch: http://www.pangolin.co.nz/yotreps/
    Gruß
    Timm

    YOTREPS Meldungen sind aus irgendeinem Grunde bei mir nie erschienen, weder wenn ich sie direkt geschickt habe noch über Winlink. Was nicht heißen soll, dass es grundsätzlich nicht funktioniert.

    Andrea
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    09.05.12 um 23:05
    Merger, was ist denn ein PN ?
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    10.05.12 um 00:24
    Beigetragen von ATAIR am 09 Mai 2012 23:05:22
    Merger, was ist denn ein PN ?

    Eine P ersönliche  N achricht.  Ich habe Dir auch gerade eine geschickt... Wenn Du angemeldet bist, erscheint jetzt auf der Startseite der Website, dass in Deinem Postkasten "Mail" ist. Vom Forum aus kannst Du unter "mein Profil" den Posteingang prüfen. Leider kann man (ich?!) vom Forum aus nicht erkennen, ob Mail im Posteingang ist.

    Gruß
    Andrea

    Ach so - ich habe dank dieser Diskussion gestern Kontakt mit YOTREPS aufgenommen und werde einen neuen Versuch starten. Sind nette Leute die einem auch per Mail helfen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, aber ich würde mich erst einmal dort registrieren und es auf der direkten Linie probieren.  Wir haben nicht rausgekriegt, was falsch gelaufen ist, aber Versuch macht kluch. Wir werden es sehen.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top