Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.05.12 um 00:24 von  AKKA
Positionsmeldungen
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
ATAIR
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
29.04.12 um 09:41
    Liebe Freunde,
    vor einiger Zeit habe ich die Positionsmeldungen von intermar benutzt. Leider scheint das System zusammengebrochen zu sein. Ich bin kein Amateurfunker konnte aber dank TO mit Schiffsnamen meine Positionen auf hoher See eingeben und alle Freunde konnten Verfolgen, wo ich gerade war. Gibt es irgendwo ein ähnliches System ? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Handbreit
    Wolfram
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    29.04.12 um 10:00
    Hallo Wolflram bei der Pos. von Intermar wird noch gearbeitet aber hier " aprs.fi " oder bei Winl. " http://www.winlink.org/userPositions "
    bei Intermar wird das normal alles Angezeigt es dauert etwas
    alles gute de Albrecht (DH5JF)
    hier noch eine kleine HILFE " http://www.mydarc.de/dh5jf/ "
    Endschudigung war oben eine falsche Adresse für Position  "aprs.fi" das ist Richtig
    de Albrecht
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    01.05.12 um 00:27
    Jou, Wolfram, das würde mich auch interessieren, wo Ihr steckt ;)

    Ich glaube, es gibt mehrere Möglichkeiten das auch ohne Ham-Lizenz zu machen - aber so weit ich mich erinnere, sind das immer nur die letzten Positionen, es wird kein (jahrelanger) Track gespeichert.
    Ich mache das ja über Winlink und Shiptrak, aber das ist eben Ham-related.