Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.07.12 um 19:08 von  Ernst
TO-Revierdatenbank 1
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ernst
Kommodore
Kommodore
Posts:126


--
18.05.12 um 19:36

    Thema: TO-Revierdatenbank 1

    -----------------------------------------

    Liebe Mitglieder

     

    Bin am Überlegen ob man den Reiter [Revierinfo] um die Rubrik „TO-Revierdatenbank“ erweitern

    sollte?

     

    [Home]   [Schiffverzeichnis]   [Revierinfo]  [Magazin]   [Forum]   [Verein]

                                                        [Stützpunkte]

                                                          [Reiseberichte]

                                              ------->   [TO-Revierdatenbank]   <-------

     

    Mir schwebt etwas vor wie ein, von allen angemeldeten Mitgliedern bearbeitbares,

    Datenbank-Tabellenblatt mit Revierinformationen.

    Ersteller kann jedes angemeldete Mitglied sein. Die Person ist auch Pate des Datensatzes.

    Die weiteren Bearbeiter begründen ihre Modifikationen in einer Kommentarzeile (Logfile) ähnlich wie im Forum. Wobei die Kommentare zum Schutz der Sachlichkeit mit richtigem Mitgliedsnamen gezeichnet werden sollten. Bearbeitungen ohne Logfileeintrage sind nicht möglich.

     

    Beispielsweise:

    ----------------------

    Revier: Hongkong

    Ersteller: Tomas Mustermann

    Bearbeitet am … durch… x…Begründung

    Bearbeitet am … durch… y…Begründung

    Bearbeitet am … durch… z…Begründung

    usw.

     

    weiter in TO-Revierdatenbank 2 ------>

     

     

    Albatros
    Skipper
    Skipper
    Posts:44


    --
    19.07.12 um 07:56

    Dieser Beitrag bezieht sich auf vereinsinterne Diskussionen und ist im internen Forum weiterhin aufgeführt.
    Gelöscht auf Veranlassung des Vorstandes.
    Admin
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    20.07.12 um 07:55
    Ich mache mal einfach beim Thema weiter, denn das vorhergehende Posting war ja ein bisschen OT (Forenenglisch für "off Topic").

    Ihr wisst schon, dass es ein Cruisers Wiki gibt?!
    Vielleicht sollten wir, statt unser eigenes Süppchen zu kochen, daran mitarbeiten, dass das Cruisers Wiki ein Erfolg wird?!   Vielleicht eine deutsche Fassung, für die sich TO einsetzen könnte?

    Gruß
    Andrea / AKKA
    TriniAndy
    Skipper
    Skipper
    Posts:46


    --
    20.07.12 um 20:05
    Das halte ich fuer eine sehr gute Idee.
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    21.07.12 um 15:51
    Beigetragen von AKKA am 20 Jul 2012 07:55:41

    Ihr wisst schon, dass es ein Cruisers Wiki gibt?!
    Vielleicht sollten wir, statt unser eigenes Süppchen zu kochen, daran mitarbeiten, dass das Cruisers Wiki ein Erfolg wird?!   Vielleicht eine deutsche Fassung, für die sich TO einsetzen könnte?

    Gruß
    Andrea / AKKA

    Ich bin ein alter Wiki-Fan, allerdings von Wikipedia.org, in dem ich in der deutschn Fassung auch einiges beigetragen habe.
    Ich habe mir mal die "Cruisers Wiki" angesehen, dasss ist gut gemacht, es steht aber auch mit "social knowledge" ein kompetenter kommerzieller Partner dahinter.
    Ob das der TO schultern kann....da zweifele ich dran.
    Aber bei der Idee....warum nicht ein Thema in der deutschen Wiki anfangen, da gibt es ja schon jede Menge zum Segeln.
    z.B. die "Passagen" auf deutsch

    es wäre ja auch denkbar, die Forenthemen teilweise in ein TO-Wiki zu bringen, denn da steht ja nun auch viel drin, es ist oft nur schwer zu finden.


    meint Moskito

    und für die AKKA ein kleines smiley



    Sommersmileys
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    21.07.12 um 21:03
    Der Vorteil, sich gemeinsam an einer bereits bestehenden Seite zu beteiligen ist, dass man an den Erfahrungen anderer partizipiert, man hat die bestehende Basis zur Verfügung.
    Wenn wir als TO viielleicht dafür stehen würden, das Cruisers Wiki auch ins Deutsche zu übertragen, jedenfalls, so weit unsere Streifzüge reichen, fände ich das sinnvoll. Ich habe mich in jedem Fall angemeldet, um zumindest die englischen Seiten zu aktualisieren.
    Wie ist das - brauchen wir etwas in deutscher Sprache, oder ist das unnütz? 

    Ich schicke ein virtuelles Samoa-Smily zurück - ein stinkendes Umu-Feuer-Smily. Sonntag in Apia. Gleich erstirbt das Leben.

    Andrea / AKKA
    cv
    Segler
    Segler
    Posts:21


    --
    22.07.12 um 09:24
    Weshalb geben wir unsere eigenen Erfahrungen über die erreichten Häfen nicht als Kurzbeitrag, vielleicht auch mit Fotos, an ein von TO verwaltetes Gerister nicht weiter? Andere, die ebenfalls diesen Hafen dann angelaufen haben, könnten dann ergänzen. Als deutscher Verein sollte unsere Umgangssprache die deutsche Sprache sein, Englisch nur in Ausnahmefällen.
    Ernst
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:126


    --
    22.07.12 um 18:37
    Gute Idee, dann am besten als Kommentar unter dem entsprechenden Stützpunktleiter-Beitrag.

    Wie zum Beispiel: http://www.trans-ocean.eu/Berichtle...-Fiji.aspx

    Die Stuetzpunktleiter haben dann Gelegenheit ihrerseits zu kommentieren ohne lange in den Foren suchen zu müssen und der Suchende weiß wo er nachsehen kann.

    Inge & Ernst
    Ernst
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:126


    --
    23.07.12 um 19:08
    Wer wir sind
    Ein Zusammenschluss von Menschen, die sich dem Sport des Hochsee- Segelns verschrieben haben. Weltumsegler finden hier ein Zuhause. Zur Zeit haben wir ca. 5.000 Mitglieder. Wir sind offen für alle Nationen. Die Zentrale in Cuxhaven besteht aus einem Büro mit zwei Mitarbeiterinnen. Unsere Segler auf grosser Fahrt werden von 196 Stützpunkten in aller Welt unterstützt.
    Für Mitglieder mit eigener Jacht kann ein Standerschein als Eigentumsnachweis ausgestellt werden. Wir sind ein eingetragener, deutscher Verein

    Was wir wollen
    Den Fahrten- und Regatta Segler bei allen Aktivitäten unterstützen und allen Seglern eine Hilfe sein. Wir fördern das sportliche Fahrtensegeln mit einem jährlichen Trans-Ocean Preis. Unser alle drei Monate erscheinendes Magazin informiert alle Mitglieder über:
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top