Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.05.12 um 06:10 von  Albatros
Stützpunkt Betreuer vom Arbeitskreis gesucht
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Helmut-vS
Kommodore
Kommodore
Posts:108


--
23.05.12 um 18:40

    Liebe TO Mitglieder,

    unsere Arbeitsgruppe Nr. 3 Stützpunkte: Förderung und Kooperation beschäftigt sich seit einiger Zeit mit der Aufteilung unserer weltweiten Stützpunkt in Betreuungsgruppen.

    Mitglieder der Gruppe sollten regelmäßigen Kontakt, Informationen und Hinweisen zu „ihren“ Stützpunkten halten und erhalten. Wie dies im einzelnen und genau geschehen soll, das werden wir noch diskutieren.

    Zunächst fehlen uns zwei Personen, die sich um die Stützpunkte in den Regionen

    1. Indischer Ozean (W-Australien , Madagaskar, Male, Indien, W-Afrika, Arabien, Rotes Meer)

    2. Westpazifik (Indonesien, Japan, China, Philippinen, W-Ausstralien, Neuseeland, Tasmanien, Micronesien)

    kümmern, Kontakt halten und Informationen vermitteln.

    Eine Karte mit den Grenzen der Gebiete gibt’s HIER zu Ansicht.

    Es wird uns weiterhelfen, wenn sich ein erfahrener Segler/in (mögl. TO Mitglied) zu dieser Arbeit entschliessen kann.

    Bitte eine Mail mit kurzer Vorstellung an: AK-Stuetzpunkte@Trans-Ocean.eu

    Helmut – Admin + AK-Stützpunkte

    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Albatros
    Skipper
    Skipper
    Posts:44


    --
    23.05.12 um 22:36
    Guten Morgen Helmut,

    ich koennte mich dazu entschliessen, halte allerdings die Gebietsaufteilung fuer weniger gelungen. 
      
    Beste Gruesse
    Klaus-P. Kurz
    Brigantine ATAIR
    TO-Russell
    Karl
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    24.05.12 um 14:25
    Moin,
    habe Zeit und will mich gern einbringen, sofern das einen Sinn macht. Wir, meine Frau und ich leben überwiegend auf dem Boot, zur Zeit Kapverden und wollen dies auch noch ein paar Jahre machen. Ich bin kontaktfreudig und immer neugierig auf Neues. Wenn ihr der Meinung seid, dass meine derzeitige Lebensform der Aufgabe nicht im Weg steht, dann mal los. Zur Zeit bin ich übrigens in DL.
    beste Grüße,
    Karl
    Karl, SY MAIA too; C5KFH@ymail.com
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    25.05.12 um 14:04
    ich koennte mich dazu entschliessen, halte allerdings die Gebietsaufteilung fuer weniger gelungen. 

    Also ja oder nein?
    Bitte eine Mail mit kurzer Vorstellung an: AK-Stuetzpunkte@Trans-Ocean.eu


    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Albatros
    Skipper
    Skipper
    Posts:44


    --
    25.05.12 um 21:59
    Meine Antwort ging an Helmut, nicht an Dich.

    Gruss
    Klaus
    Brigantine ATAIR
    TO-Russell
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    26.05.12 um 15:26
    Klaus, was soll die pappige Art?

    Entschuldige, dass ich mich da eingemischt habe. - Dachte, das wäre angebracht, da ich die Grafik erstellt habe, die du kritisierst, in dem Arbeitskreis mitarbeite, die Idee regional Verantwortliche zu benennen aufgebracht habe und dachte Du hättest eventuell überlesen, dass Helmut um Vorstellung per Mail im AK bittet, weil einige von uns hier im Forum nicht oder nur sehr sporadisch mitlesen.

    Andererseits las sich Dein Beitrag in der Art: "Ja könnte ich machen, aber eigentlich gefällt mir die Idee nicht." Darum meine Nachfrage.
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Albatros
    Skipper
    Skipper
    Posts:44


    --
    27.05.12 um 00:07
    Hinnerk, beruhige Dich! Und lass' persoenliche Qualitaetszuweisungen wie "pappige Art" nach. Sowas gehoert nicht hierher in dieses Forum, und Du bist nicht die Person, darueber zu befinden. Wie unter Menschen ueblich, die sich an allgemeine Gepflogenheiten halten, habe ich Helmut namentlich in meiner Antwort adressiert. Diese Massnahme zeigte klipp und klar, wer gemeint war. Ausserdem spielt es keine Rolle, ob ich eventuell die Bitte um Vorstellung"uebersehen haben koennte", wie Du sagst, denn Helmut kennt meine Person schon lange, jedenfalls laenger als Du TO-Mitglied bist. Im Uebrigen gefaellt mir die Idee gut, sonst haette ich mich ja nicht zur Verfuegung gestellt. Logisch, nicht wahr?

    Beste Gruesse von den Kiwis

    Klaus
    Brigantine ATAIR
    TO-Russell
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    29.05.12 um 00:21
    Beigetragen von Albatros am 27 Mai 2012 00:07:32
    ...Ausserdem spielt es keine Rolle, ob ich eventuell die Bitte um Vorstellung"uebersehen haben koennte", wie Du sagst, denn Helmut kennt meine Person schon lange, jedenfalls laenger als Du TO-Mitglied bist. Im Uebrigen gefaellt mir die Idee gut, sonst haette ich mich ja nicht zur Verfuegung gestellt. Logisch, nicht wahr?

    Klaus, ich bin ruhig.

    Leider irrst Du: Es spielt durchaus eine Rolle. Denn nicht Helmut, sondern die Arbeitsgruppe (also mehrere Personen, von denen Helmut lediglich einer ist) sucht nach Unterstützung. Helmut hat dies lediglich stellvertretend für uns hier ins Forum eingestellt und ja auch seinen Text so formuliert. Da Du, wie auch einige Andere mit dieser Gruppe zusammenarbeiten möchtest, greife ich kurz Deinen letzten Beitrag an mich auf: "Wie unter Menschen ueblich, die sich an allgemeine Gepflogenheiten halten", stellt man sich einem Team vor, dem man sich anschließen möchte. Und aus diesem Grund bat Helmut vermutlich um die Vorstellung an die AG-Liste und als Teil dieses Teams stelle ich mir die Zusammenarbeit recht kompliziert vor, wenn Du nicht mit uns kommunizieren magst.

    Sicher freuen sich auch die Mitglieder des Teams, die selten oder gar nicht hier ins Forum schauen, zu erfahren, dass es noch einen weiteren Interessenten gibt und welche substanzielle Arbeit Du übernehmen möchtest.

    Um kurz noch einmal auf Deine Kritik an der Gebietsaufteilung zurückzukommen: Die Grafik ist das Ergebnis der Abstimmung zwischen den einzelnen Teammitgliedern untereinander.
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Albatros
    Skipper
    Skipper
    Posts:44


    --
    29.05.12 um 06:10
    Meine Guete, Hinnerk!

    Was soll denn dieses Drumherum? Machen wir's kurz: Ihr wisst doch ganz genau, mit wem Ihr es bei meiner Person zu tun habt, nicht wahr? Ich leite seit vielen Jahren den Stuetzpunkt Russell. So steht's bei jeder meiner Antworten unten drauf. Lies' einfach mal auf der entsprechenden Netzseite nach, Du bist doch sonst nicht so zaghaft mit moderner Information, oder? Und das gilt selbstverstaendlich fuer alle Nutzer dieses Forums. Solltest Du dann immer noch Zweifel haben, dann frag' ungeniert  Deinen hier zweifellos haeufig verkehrenden Mitstreiter Helmut. Der weiss sehr wohl, wer ich bin. Wenn Ihr darueber hinaus mehr wissen wollt, dann erkundigt Euch gezielt. So, das dazu. Und nun zur Graphik: Die halte ich deshalb fuer nicht besonders gelungen, weil erstens Polynesien bei aller Liebe nun wirklich nicht zum Indischen Ozean gehoert, und zweitens der Pazifik m.E. besser in Nord-und Sued- statt in West und Ostpazifik eingeteilt werden sollte. Schliesslich segeln die meisten Segler vom Panama-Kanal oder von Patagonien kommend im Suedpazifik nach Westen und treffen so eher auf die entsprechend liegenden Stuetzpunkte als auf solche zwischen Indonesien und Japan, sowie Kanada, USA und Mittelamerika orientierte, welche dann zusammengefasst fuer diejenigen Segler taetig sein koennten, welche die grosse Runde im Norden drehen.
    Nach wie vor stuende ich zwar als Betreuer zur Verfuegung, haette aber auch nichts gegen eine reibungslosere Kommunikation einzuwenden.

    Gruss
    Klaus
    Brigantine ATAIR
    TO-Stuetzpunkt Russell
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top