Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.10.15 um 21:27 von  SY Elise
Albanien
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Malouine
Segler
Segler
Posts:15


--
19.10.15 um 13:52

    Moin alle zusammen,

    da ich mich derzeit auch beruflich mit der Albanischen Küste beschäftige habe ich an Euch folgende Fragen:

    1. Wer ist diese Küste schon einmal abgesegelt?

    2. Wie sind die Häfen beschaffen?

    3. Welche nautischen Handbücher und Seekarten sind zu empfehlen

    4. Wer kann mir da Infos geben?

    5. und wer kann mir ggf. Seekarten verkaufen?

    Freue mich über jede Rückmeldung

    Pit Dörnfeld

    SY Malouine

    doernfeld@mediamare.de

     

    SY Elise
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    21.10.15 um 21:27
    Wir sind gestern non Bar/Montenegro nach Durres Albanien zum einklarieren eingelaufen. Wir lagen am Containerhafen und wurden sogleich von einem Agenten aufgesucht, der sehr höflich und kompetent für 70 € alle Formalitäten übernommen hat - darin eingeschlossen diev10€ für den Liegeplatz. Kleiner Stadtrundgang, Restaurantbesuch - alles überraschend gut. Am nächsten morgen zur Marina Orikum .Klein, nett, Ansteuerung und Einfahrt möchte ich niicht bei schlechten Wetter oder nachts machen. Menschen nett, keine sicherheitsbedenken. Alles in allem eine Erfahrung Wert, kein Urlaubsrevier fur Mallorca oder Kroatien charterer.
    Wenn ich daran dene wie vor 40 Jahren die Häfen auf Mallorca waren.......die Menschen sind nett und das hat Potential. Ja und Informationen gibt es kaum. Noonsite und Adriatic Pilot - also meist nur Durchreise und mal vorsichtig gucken...
    Wolfgang Weber SY Elise
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top