Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.01.16 um 08:49 von  Frau Gans
Airmail / Shadowmail
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Holger
Skipper
Skipper
Posts:36


--
30.11.15 um 21:28

    Hallo,

    früher habe ich gerne die Shadowmail- Funktion von Airmail benutzt, um meine landgestützten Emails abzurufen, wenn wir auf See waren. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr, und ich finde nicht raus, warum.

    Zwischenzeitlich haben ja etliche Provider ihre Email-Übertragung verschlüsselt. Das kann aber meines Erachtens nicht der Grund sein, da ich die Mails weiterhin mit jedem freien Webmailer, in den man nur die Mailadresse und das Kennwort eingibt, abrufen kann,

    Kennt sich jemand damit aus?

    Viele Grüße aus Neukaledonien

    Holger

    Andy Hagger
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    10.12.15 um 17:19
    Salue Holger,
    Habe es gerade kurz mit gmail getestet und es geht wunderbar. Das einzige was ich gesehen habe, dass bei gmail eine Meldung kommt:
    This message was received and processed by Airmail at 2015/12/10 15:56:37 To retrieve, forward or delete any of these messages open the appropriate "Shadow" folder ERROR checking account: gmail: Exception while connecting: [AUTH] Application-specific password required: https://support.google.com/accounts...wer/185833

    Hier muss einfach ein "App Password" generiert werden und anstatt das richtige password eingegeben werden.
    Gruss Andy
    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    01.01.16 um 21:12

    Hallo Andy,

    vielen Dank für den Tipp.

    Früher klappte es mit dem normalen Passwort. Vielleicht wurde da etwas geändert. 

    Wenn ich mal besseres Internet habe, werde ich recherchieren.

    Viele Grüße aus Neukaledonien

    Holger

    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    18.01.16 um 08:43

    hab rausgefunden, wodran es lag. Ich habe in meinen Passwort ein "ß" und Umlaute. Damit kommt der amerikanische Server von Airmail nicht klar. Hätte ichauch eher drauf kommen können.

    VG

    Holger

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.01.16 um 08:49
    Selbst ist der Forscher!
    Gruß nach NewCal!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top