Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.06.16 um 10:43 von  Dody
Nazare Boatfestival 2016
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Dody
Senator
Senator
Posts:285


--
09.01.16 um 20:05

    Moin zusammen,

     

    wir, eine Gruppe von Fahrtenseglern verschiedener Nationen, planen auch im kommenden Sommer wieder ein Boatfestival in Nazare/Portugal zu veranstalten. KEIN kommerzielles Festival sondern ein "Spass- und Erlebnisfestival" falls es so ein Wort gibt.

     

    Beim ersten Mal kam zwar eine fuer uns ueberraschende Menge an Schiffen zusammen, nur, von denen die kamen wusste nicht ein einziger etwas davon dass es stattfindet. Und die Schiffe die kommen wollten hingen irgendwo mit Wetter fest. Macht nichts, wir hatten alle trotzdem viel Spass, aber irgendwas hatte ich falsch gemacht was die Information anbelangt.

     

    Um das diesmal besser zu machen haben wir jetzt eine Webseite auf die Beine gestellt. Extrem simpel und uebersichtlich mit nur einem einzigen Button oben in der Ecke um zum Menu zu gelangen: www.nazareboatfestival.com

     

    Auf besonderen Wunsch von Rodrigo von der Atyla (Atylaship.com) haben wir den Termin so gelegt, dass er und seine anderen Kumpels mit Sailtrainingschiffen auch teilnehmen koennen. Naemlich zwischen Sail Cadiz am letzten Juli-Wochenende und Sail La Coruna am 2. Augustwochenende. Nazare liegt grob gesehen auf halben Wege.

     

    Wir wuerden uns echt freuen, wenn Segler es anderen Seglern und die wieder anderen Seglern weitererzaehlen koennten, und natuerlich freuen wir uns riesig, wenn Ihr auch kommen moechtet!

     

    Fair winds

    Dody

    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    12.01.16 um 12:04

    Moin und Bom Dia, liebe Dody.

    Freue mich fuer Euch, dass die Resonanz letztendlich doch noch so positiv war.

    Fuer 2016 werden wir bei unserem "Lossegler-Seminar" im März in Laboe natuerlich Werbung betreiben.

    Denn es werden wohl wieder viele TO-Segler bei Euch auf dem Weg nach Süden vorbei schauen, so hoffe

    ich doch zumindest.....

    Also viel Spass bei der Vorbereitung und ebenso viel Erfolg auf Deiner "Baustelle"!!!

    Liebe Gruesse von der SAMIRA-Crew.

    Fair winds, Dierk.

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    14.01.16 um 22:48

    Hallo Dierk!

    ganz ganz lieben Dank an Dich (und auch fuer die guten Wuensche mit meiner Baustelle!!!) und natuerlich an alle anderen die, auch wenn sie moeglicherweise nicht dabei sein koennen, es doch vielleicht weitererzaehlen.

    Extra fuer Euch hab' ich das schlechte Wetter eben im Moment sinnvoll genutzt und mich an die Deutsche Version der Webseite gemacht. Ist noch nicht komplett und, solange Joao die Portugiesische Version noch in der Mache hat, moechte ich die Sprachenknoepfe noch gerne ein bisschen tief unten im Menu versteckt lassen.

    Falls aber jemand dabei sein sollte dem das englische doch arg schwer faellt - zum Beispiel weil er/sie damals Russisch als erste Fremdsprache in der Schule hatte - und der ein kleines bisschen neugierig geworden ist, die Deutsche Version kann man hier finden: http://www.nazareboatfestival.com/de/

     

    In ein paar Tagen gibt es da auch die ueberarbeitete Version von meinem damaligen Artikel ueber die Bedingungen und Gefahren der Portugiesische Kueste und wie man damit umgehen kann, mit Bildern!

    Liebe Gruesse und always fair winds
    Dody

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    17.06.16 um 13:20

    Moin zusammen,

     

    nur fuer den Fall dass der eine oder andere von Euch Spass an sowas haben sollte:

    Unser Boatfestival in Nazaré/Portugal scheint sich in ein richtiges echtes Festival zu verwandeln. In dem Umfang hab' ich das so gar nicht erwartet!

    Die Stadtverwaltung von Nazaré, Docapesca, der von der Regierung bestimmte Hafenkapitaen und und und, alle stuerzen sich in die Vorbereitungen um ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen, zwei Grossegler und 3 Sail Trainings Ships wollen alles in ihrer Macht stehende tun um herzukommen, wir duerfen gefuehrte Touren an Bord haben und eines der Schiffe, ein 2-Mast-Rahsegler (die Brigg Morgenster) will uns sogar mit kleinen Segeltrips verwoehnen um mal auszuprobieren wie sich das anfuehlt auf so einem Schiff die Segel zu setzen und ueber den glitzernden Ozean zu gleiten.

    Ist noch Zeit, ueberlegt es Euch! Aber jetzt bitte keine langen Gesichter hinterher dass ich es Euch nicht erzaehlt haette!

    Fair winds

    Dody

    PS: nicht dass jemand auf falsche Ideen kommt: das Festival ist ein Non-Commercial-Event und ich (wie viele andere) habe keinerlei finanzielle Vorteile davon, im Gegenteil!

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    18.06.16 um 10:43

    Ups, da fehlt was! Wer mehr ueber die Schiffe wissen will kann hier nachsehen: http://www.nazareboatfestival.com/d...r-freunde/

    Fair winds

    Dody

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top