Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.07.12 um 14:04 von  Bernhard Jaeger
Heute morgen
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Moskito
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
26.07.12 um 14:08
    Habe ich doch die TO-Seite aufgeschlagen und nach den

    "Ungelesenen" Themene gesucht.


    und was fand ich da...........

    Verkauf Bananaboot

    Kuendigung der Mitgliedschaft und Schliessung des Stuetzpunktes Russell/Neuseeland

    in der Reihenfolge.........................das hat mir doch zu denken gegeben....nix gegen das "Bananaboot"

    aber die Themenlage,und -zusammenstellung, hony soit qui mal y pense.


    Grüsse aus der Provence (wo es u.a. AOC-Feigen gibt...in Sollies Pont, da gibt es sogar eine Gesellschaft zur Verteidigung der Feige..Syndicat de défence de la figue de sollies pont...und die Feige hat noch den poetischen Namen  "Bourjassotte noire")


    noch einmal,,hony soit qui mal y pense. und da glaubt ..nur die Deutschen wären bürokratisch verrückt..

    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    27.07.12 um 12:07
    und ebenfalls gestern habe ich mal nicht im TO-Forum gestöbert, sondern die erste Testfahrt mit meinem 1. komplett eigenem Boot gemacht!
    Es war zwar nur auf dem Main in der Nähe von Würzburg und es wehte kaum Wind. Aber es war trotzdem herrlich!
    Als wir (vier kräftige Kumpel waren als support dabei) zum Proviant kaufen am Rewe in Veitshöchheim anlegten stieß eine fast neue Bavaria mit verzurrtem Mast und ca. 45 Fuß aus Düsseldorf zu uns!
    Wir nahmen deren Leinen an und es war echt nett, so 600 km von der Nordsee und 700 km vom Mittelmeer entfernt.

    Fazit: Nachwuchs steht bereit und braucht den TO und die Stützpunkte. Nach weiteren Binnentests geht es Richtung Jadebusen/Wilhelmshafen.
    Deshalb schon mal vorab vielen Dank an alle, die sich hier engagieren.
    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    Bernhard Jaeger
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:111


    --
    27.07.12 um 14:04
    ... und wenn Ihr dann auch noch bei der Kugelbake anlegt, meldet Euch mal - 'n Kaffee oder Bier ist immer griffbereit... !

    Bernhard Jaeger
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top