Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.02.17 um 10:55 von  MERGER
Seminar zur Bordstromversorgung
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MERGER Senator Senator Posts:263
--
18.02.16 um 10:36

    Wer mit seinem Boot längere Zeit unterwegs sein möchte, tut gut daran sich u.a. mit der Bordstromversorgung wenigstens einigermaßen auszukennen.  Mein  mehrstündiges Referat dazu „Die Bordbatterie und wie man sie lädt“ habe ich in Seglerkreisen bereits mehrfach gehalten u.a. zweimal  im Rahmen des TO-Oceanseminars.

    Da in Sachen Stromversorgung  Wohnmobilfahrer die gleichen Probleme wie Segler haben, bat mich ein Bekannter, der in der Nähe meines Heimatortes (34497 Korbach) einen Stellplatz für Wohnmobile betreibt,  das Referat auch mal auf seinem Platz zu halten. Das mache ich natürlich gerne.

    Für das Seminar am Samstag 2. April 2016 sind derzeit noch einige Plätze frei, weshalb ich auch hier darauf aufmerksam machen kann.  Aus räumlichen Gründen haben wir max. 40 Plätze zur Verfügung. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Zur Deckung der Kosten bitten wir um eine Teilnehmergebühr von 10€/Person. Kommerzielle Interessen haben wir nicht.

    Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es hier: Wohnmobilstellplatz Hobbywiese

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    sdg Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:2
    --
    28.10.16 um 22:20
    Hallo,gibt es eine Wiederholung des Seminars über Bordstromversorgung?
    Ich habe einen Schleppgerator konzipiert,welcher so einfach wie möglich gebaut einen Ladestrom von ca 10Amp.bei 5Knoten erzeugt und mit Bordmitteln zu warten ist,ich bin neu in diesem Forum ,segele zZt.nur auf der Ostsee und werde noch 3Jahre arbeiten dürfen,würde aber gern einem geneigten Blauwassersegeler das Teil zur Erprobung zur Verfügung stellen,weiss nicht ob ich Fotos integrieren kann

    Gruß
    sdg
    Ozeaner222 Segler Segler Posts:8
    --
    04.02.17 um 11:48
    Hallo! Gibt es ähnliche Seminare 2017? Es wäre sehr interessant für mich!
    sdg Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:2
    --
    08.02.17 um 08:03
    Hallo, ich wäre sehr interessiert, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, bitte melden Sie sich über meine E-Mail-Adresse
    info@rundfeldt,de, oder über Tel. 0461-32911,, bitte nicht abwimmeln lassen, für ihr relativ großes Schiff mit dem hohen Stromverbrauch wäre der Generator mit 300 W sinnvoll, der fertig in der Werkstatt liegt und ab Beginn der Saison zu testen wäre, Befestigung am günstigsten auf einer Heckplattform.
    weitere Details gerne per Telefon

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Rundfeldt
    MERGER Senator Senator Posts:263
    --
    08.02.17 um 10:55
    veröffentlicht von Ozeaner222 am 04.02.17 um 11:48
    Hallo! Gibt es ähnliche Seminare 2017? Es wäre sehr interessant für mich!

    Ich biete gern an zur Erzeugung und Speicherung elektrischer Energie auf Booten zur referieren. Da ich das schon mehrfach gemacht habe, hält sich die Vorbereitung für mich in Grenzen. Und wenn man wie oben bei den Wohnmobilisten nichts anderes macht, geht das in 2 mal drei Stunden ganz entspannt an einem Tag. Es müsste nur jemand ein Seminar organisieren, bewerben, etc. Also, wer meldet sich freiwillig?

     

    Martin

     

     

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top