Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.12.12 um 22:40 von  Ankerball
Notizzettel für interne Mitteilungen
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Ankerball
Skipper
Skipper
Posts:31


--
16.12.12 um 23:43
    Moin Webmaster,

    der gelbe Notitzsticker auf der Startseite ist der einzige Hinweis auf neue Mitteilungen im internen Vereinsbereich, nicht vom Forum.
    Seit einer Woche steht dort die selbe Meldung, ab heute gibt es aber eine neue Mitteilung des Vorstandes.
    Ich bitte um eine deutlichere Kenntlichmachung von neuen internen Beiträgen, z.B. mit einem Datum.

    Gruß Dieter
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    17.12.12 um 12:56
    Hallo Webmaster,
    so versteckt hättest Du die neue Meldung des Vorstandes bitte nicht machen müssen-in der ganzen Liste der Meldungen der letzten Zeit. Ich finde es sehr begrüßenswert, daß der Vorstand konkrete Angaben macht. Die muß man doch nicht verstecken!?
    Ich bitte nun zum zweiten Mal den Kommentarbutton (....seien Sie der Erste) auf der Mitteilungsseite in Ordnung zu bringen, damit man wirklich der Erste sein kann. Bei der Textzensur gehts doch auch schneller. So bleibt mein Lob des Vorstandes leider ebenfalls im Wust versteckt.
    Wenn der Kommentarbutton keine Funktion hat kann man ihn auch weglassen.
    Wolfram
    Helmut-vS
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:108


    --
    17.12.12 um 14:08
    Hallo Wolfram,
    seitdem das neue Forum online ist, teile ich besondere Inhalte (Mitteilungen, Einladungen u.ä.) immer auf der Startseite alls gelben Stckie mit.

    So auch dieses Mal. Ich kann doch erwarten, dass genau hingeschaut wird und man kann lesen, dass es dort eine 2te Mitteilung gibt. Jetzt wird schon nicht mehr am Inahlt gemeckert, sondern auch an der Form. Aber da hat sich nichts geändert und ich verstecke auch eine Meldung nicht.

    Mit scheint, da wird unbedingt das Haar in der Suppe anstrengend gesucht.

    Der Kommentarbutton wurde mit Bedacht abgeschaltet, damit Bemerkungen und Anmerkungen bitte per E-Mail an den Vorstand geschickt werden.
    Herzl. Gruss
    Helmut - Ademin
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    17.12.12 um 15:03
    Moin Helmut,

    es muss doch möglich sein, Anregungen und Verbesserungswünsche zu artikulieren ohne das dies gleich mit Meckern gleichgesetzt wird. Ich habe es als berechtigten Verbesserungsvorschlag empfunden, da mir auch nicht gleich aufgefallen war, dass ein neuer Beitrag vom Vorstand im Internen ist, dabei hatte besonders ich, sehnsüchtig auf eine Antwort vom Vorstand auf meine Fragen gewartet.

    Das man dort an dieser Stelle keinen Beitrag schreiben kann finde ich ebenso unglücklich. Dann schreibt man ihn eben im internen Forum. Verhindern kann man das nicht ;)

    Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen. Ich schaue immer unter "Neues im TO-Forum" ob es neue Beiträge gibt. Dabei ist mir jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, das nicht immer alle neuen Beiträge dort auftauchen. Da muss irgendwie ein Fehler vorliegen.

    Gruß Frank
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    17.12.12 um 15:16
    Moin Helmut, ein Vorschlag:
    mit http://www.trans-ocean.eu/DesktopMo...p;uid=xxxx gibt es auf der TO seite einen RSS Feed der Meldungen in "Internes". Es dürfte ein Klacks sein, diesen Feed auszulesen und einfach nur Headine und Datum des letzten Beitrags auf der Startseite einzubinden. Dann erscheinen neue Meldungen automatisch in der Sekunde, in der sie veröffentlicht werden.

    Gruß, Hinnerk
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    17.12.12 um 22:30
    Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, wenn der Antwortbutton keinen Sinn erfüllt, kann man ihn doch weglassen!? Jetzt hätte ich gerne von Dir noch die Antwort, auf meine Fragen zu den Grundlagen der Streichungen in meinem Beitrag (BL) . Gibt es eine Anweisung des Vorstandes, daß öffentliche Zitate der FDP nicht im Forum erscheinen dürfen? 2. Welche Grundlage hat Deine Entscheidung, eine Vermutung zu streichen.
    Ich halte es für wesentlich, daß den Mitgliedern mitgeteilt wird, welche Änderungen es in der Netiquette gibt, damit der Anschein der Willkürlichkeit der Zensur vermieden wird.
    In Bezug auf den Beitrag von Detlev Schmandt, der im selben Zusammenhang zensiert wurde, habe ich auch noch nichts gelesen.
    Gruß
    Wolfram
    Ankerball
    Skipper
    Skipper
    Posts:31


    --
    17.12.12 um 22:40
    So auch dieses Mal. Ich kann doch erwarten, dass genau hingeschaut wird und man kann lesen, dass es dort eine 2te Mitteilung gibt. Jetzt wird schon nicht mehr am Inahlt gemeckert, sondern auch an der Form. Aber da hat sich nichts geändert und ich verstecke auch eine Meldung nicht.

    Mit scheint, da wird unbedingt das Haar in der Suppe anstrengend gesucht.
    Moin Helmut,

    auch heute morgen stand noch die alte Meldung und nichts von einer 2ten Meldung im Notitzzettel, obwohl mein Browser bei jedem Öffnen die Seite aktualisiert.
    Ich wollte lediglich andere Mitglieder auf die neue Mitteilung hinweisen.

    Also immer mit der Ruhe, ich habe wahrlich wichtigeres zu tun als Haare in der Suppe zu suchen.
    Und mit dem Datum ist die Meldung jetzt viel deutlicher.
    Danke.

    Gruß Dieter
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top