Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.04.16 um 10:34 von  Ott
Ein herzliches Hallo in die Runde!
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Michael Jungclaus
Segler
Segler
Posts:5


--
15.04.16 um 11:42

    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Ich wurde im letztem Jahr im TO Mitglied und bin jetzt auch mal auf das Forum hier gestoßen.

    Ich bin Jahrgang ´64 und circa seit 10 Jahren regelmäßig am Segeln. Zeit- und Geld-bedingt momentan leider nur einmal jährlich ca. 2 Wochen mit der Familie sowie 1 Woche "Männersegeln". Ostsee, Südfrankreich, Balearen und Ägäis. Im Juni 2019 besteht bei meiner Frau und mir beruflich, privat und finanziell die Möglichkeit einer längeren Auszeit (ca. 3 Jahre) und wir planen diese unter Segeln zu verbingen. Deshalb wollen wir 2016/17 eine eigene Yacht anschaffen um dann noch etwas Zeit zu haben für Ausrüstung und Gewöhnung.

    Zum TO bin ich gekommen um Gleichgesinnte kennenzulernen und auch im Vorfeld des Bootskaufs möglichst viele Erfahrungen und Tipps zu hören. Wenn man wie ich bislang nur Standard Charter-Yachten bewegt hat, fällt es schwer sich vorzustellen was das ideale Eigner-Boot für unsere Zwecke sein könnte. Unsere erste Besichtigung wird nächste Woche einen Rassy 38  Bj. ´80 sein.

    Ich habe bisher schon enige Stammtische in Berlin besucht und bin sehr begeistert. Mal sehen was das Forum so bringt - ich freue mich auf den Austausch hier.

    Mit besten Grüßen aus Brandenburg

    Michael

    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    17.04.16 um 10:34
    Moin und willkommen im Club, Michael.
    Also das hört sich ja schon mal gut an, was die Planung betrifft.
    Mit der Wahl einer alten RASSY bist Du schon mal auf der richtigen Fährte.
    Habe etliche Jahre auf zwei alten 38-ern gesegelt, und zwar Ostsee wie auch Mittelmeer und Karibik.
    Für einen Gedankenaustausch stehe ich gern zur Verfügung.
    Erreichbar bin ich auf meiner SAMIRA in Neustadt unter 0172/4130309
    Herzlichen Gruss nach Brandenburg
    Dierk
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top