Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 24.08.16 um 21:43 von  Charlotte
Ostsee: Mitsegler gesucht
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jochen Dohse
Posts:3


--
25.06.16 um 22:23

    Ostsee: Mitsegler gesucht

     

    Ich will meinen vorhandenen Mitseglerstamm vergrößern. Um sich zu "beschnuppern" sind hierzu Wochendtörns gut geeignet. Ich starte meist am Freitagmorgen ab Travemünde und komme am Montagmittag zurück. Bei gegenseitigem Verstehen sollen dann längere Törns folgen.


    Meine Hanse 371, ist ein schnelles, aber bequem zu segelndes Schiff und so ausgestattet, dass ich auch damit allein sicher segeln kann, was ich auch gelegentlich tue. (Radar, aktives AIS, Rettungsinsel, ausklappbares Bugstrahlruder, Selbststeueranlage, elektronische Navigation, Funk etc). Es ist für maximal 8 Personen zugelassen. Gesegelt wird in der Regel zu Dritt, maximal zu Viert. Es gibt eine Doppelkoje im Vorschiff und 2 Achterkojen, die Salonkojen sollen möglichst frei bleiben. Nachtsegeln kann aber muss nicht sein. Interessierte Anfänger sind willkommen. Ein vorheriges Kennenlernen ist schön, aber bei 4 Tagen hält man es auch mal ohne aus.

    Ich bin 63 Jahre alt segele seit meinem 10. Lebensjahr. Das Schiff kommt in der Regel Anfang April ins und im November wieder aus dem Wasser

    Ich bin noch in "Lohn und Brot" aber nachdem ich 2014 um die Ostsee gesegelt bin, träume ich von einem Törn in die Karibik und zurück. Träume sind Schäume, man weiß ja nie.

     

    Bei Interesse schicke mir eine persönliche Nachricht.

    Viele Grüsse

    Jochen

    Anhänge
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    06.07.16 um 22:08
    Ein kleiner Hinweis: sie können über einen Klick auf den kleinen Briefumschlag links neben dem Forumsbeitrag dem Verfasser intern eine Nachricht senden, ohne E-Mail-Adresse oder Telefonnummer öffentlich preisgeben zu müssen.
    Charlotte
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    24.08.16 um 21:43

    Guten Tag Jochen,

    ich bin ein neues Mitglied und habe beim Durchforsten Deine Kontaktanzeige gefunden und die mich ansprach.

    Ich bin Jürgen Schäfer, 70 Jahre und wohne seit 25 Jahren in Stockholm wo ich eine kleine Firma betreibe.

    Mit 20 lernte ich segeln und habe seitdem mehr oder weniger ein Boot gehabt. Zur Zeit segel ich mit einer Dufour 325. Weiter als in die Schären bin ich noch nicht gekommen. Träumen tue ich auch vom Mittelmeer und der Karbik und bin dabei nun meine Fühler auszustrecken. Segelgefährten habe ich schon, aber keinen zieht es in die Welt hinaus.

    Betrachte dies mal als eine Kurzbewerbung und dann sehen wir weiter und tauschen uns mehr aus.

    Ende September fahre ich nach München um an meinem Haus zu arbeiten und komme Mitte Oktober wieder zurück. Das wären die nächsten Gelegenheiten sich persönlich zu sehen.

    Mit bestem Gruss

    Jürgen

    PS. Meine E-Post Adresse ist: sales@eurovac.se

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top