Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.06.16 um 17:52 von  krafftl
Mitsegelmöglichkeit 09 – 12/2016 für 1 – 12 Wochen gesucht
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
krafftl
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
26.06.16 um 17:52

    Ab 09/2016 startet mein Sabbatical, welches ich primär zum segeln nutzen möchte. Etwas Segelerfahrung ist vorhanden aber ausbaufähig mit ca. 1000 sm in Ostsee, Mittelmeer und Atlantik auf diversen Schiffen als Crew inkl. Rudergängerin bei Tag und Nacht. Wobei es bisher erst 2 echte (durchgehende) Nachtfahrten mit Wachsystem waren…

    Dazu kommen jede Menge Jollentage auf dem Starnberger See smiley

     

    Ich suche zuerst einmal Mitsegelmöglichkeiten im Zeitraum 12.09. – 18.12.2016 für mindestens eine Woche bis max. 12 Wochen Dauer.

    • Hand gegen Koje bzw. Beteiligung an der Bordkasse für Verpflegung und event. Hafengebühren
    • Revier ist für mich völlig nebensächlich (muss nicht warm und sonnig sein), Schwerpunkt ist Segeln und mehr darüber zu lernen.
    • Gerne nach Möglichkeit auch soweit möglich alles über Schiffbau, Navigation, Wind, Gezeiten, Wetter, Technik und was es sonst noch so gibt und mir jemand näherbringen kann & möchte.

    Ich bin recht umgänglich, meist gut drauf, 39 Jahre alt, Nichtraucherin, eher Frühaufsteherin (aber nicht zwingend wink ) und mir für keine erforderliche Arbeit zu schade.

    Grundsympathie ist natürlich für einen längeren Törn Voraussetzung aber das entscheidet sich dann meist ohnehin recht schnell beim ersten (Vorab)Kennenlernen.

     

    Freu mich auf Möglichkeiten und gern auch weitere Hinweise

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top