Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.07.16 um 21:13 von  Oceansailor89
Hand gegen Koje - Transatlantik Ost-> West - ab Dez. '16
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Oceansailor89
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
03.07.16 um 17:53

    Ahoi liebe Segelgemeinschaft,

     

    ich bin David, 26 Jahre alt und ich suche ab Dezember 2016 eine Mitsegelgelegenheit von Europa (Spanien, Portugal oder Kanaren) in die Karibik.

    Um dieses Vorhaben nicht ganz Blauäugig anzugehen, habe ich in den letzten Monaten einige Zeit an Bord einer Najad 360 verbracht und somit neben dem ganz normalen Alltag an Bord, auch den Segelsport kennengelernt sowie mehrfach meine Seetüchtigkeit unter Beweis gestellt.

    Auf dem Seeweg zwischen Gijon und A Coruna, sowie vor der Küste Vigo’s wurden neben dem Setzen von Genua und Großsegel,  auch verschiedene Segel- sowie An- und Ablegemanöver mehrfach durchgespielt. Vor dem weltberühmten Strand der Islas Cies konnte ich außerdem zwei Tage etwas über diverse Ankermanöver an Bug und Heck lernen.

    Ich habe also definitiv eine Vorstellung vom Segeln, würde mich aber nicht wirklich als erfahren bezeichnen.

     

    Im Großen und Ganzen bin ich ein ziemlich kommunikatives Kerlchen, das gerne etwas dazulernt und immer auf der Suche nach einem Abenteuer ist. Bisher bin ich häufig per Anhalter durch verschiedene Länder Europas gereist und habe dadurch einen recht bescheidenen Reisestil entwickelt. Ohne große Allüren, mit handwerklichem Geschick und dem nötigen Improvisationstalent habe ich dabei schon so manche Problemstellung lösen können. 

     

    Kurz gesagt:

    Seefest; ein bisschen Segelerfahrung; Nichtraucher; Sprachen (Englisch, etwas Französisch); Feuerwehrmann; Ersthelfer; Entdecker; unkompliziert

     

    Bei Fragen gern her damit :)

    Ich würde mich riesig freuen, von Euch zu hören.

     

    Viele Grüße,

    David

     

    P.S. Ich suche nach Möglichkeit ein Hand-gegen-Koje-Angebot. Selbstverständlich würde ich mich jedoch anteilig an der Bordkasse für Verpflegung etc. beteiligen.

    Oceansailor89
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    18.07.16 um 21:13
    Für Tipps- How to find a boat- bin ich natürlich auch jederzeit zu haben :)
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top