Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.12.16 um 18:23 von  Kay
Mentor gesucht
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
michaamsee
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
14.07.16 um 19:57

    Hallo liebe Leser,
    ich heisse Michael bin 47 Jahre alt und neu hier in diesem Forum. Ich plane seit etwa einem halben Jahr den Start einer Weltumsegelung, die ich mittelfristig, also in 2 - 4 Jahren starten möchte. Ich habe mich schon in vielen Foren umgesehen, aber leider nicht die richtige Plattform für mein Anliegen gefunden. Es wird viel disskutiert, meistens aber das eigene Können und das eigene Boot gelobdudelt und mit Halbwissen geprahlt......
    Das nützt mir und meinem Plan aber leider nicht.
    Also ich suche jemanden, der sein tatsächliches Wissen gern weitergibt, der sich gern Löcher in den Bauch fragen lässt und/oder einfach nocheinmal an der Planung und Umsetzung eines solchen schönen Planes wie einer Weltumsegelung teilhaben möchte. 
    Für mich zählt dabei nur das Wissen und das beide Seiten an der Sache Spass haben. Mich interessieren weder Alter noch Geschlecht.

    Die grundlegenden Sachen wie Lebensplanung, Beruf, Finanzen und Familie sind geklärt. Ich stopfe mich derzeit mit Allgemeinwissen zum Thema voll, merke aber immer wieder, das es nicht leicht ist, wichtiges und richtiges von unwichtigem und falschem zu unterscheiden.

    Also würde ich mich freuen, wenn jemand so mutig ist, dieses Projekt anzugehen.

     

    Viele Grüsse aus Halle/Saale

    Michael

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    15.07.16 um 15:35

    Moin Michael,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie auch immer Dein Erfolg ausgeht mit einer einzigen Bezugsperson fuer alles, ich bin sicher dass wir alle hier im Forum Dir gerne weiterhelfen und unter die Arme greifen. Was sicher nicht schlecht ist, denn der eine kennt sich hier besser aus und der andere da.

    Wenn Du magst, versuch "einfach" Deine Fragen ein bisschen nach Themengebieten zu sortieren und dann versuchen wir mal wie wir Dir helfen koennen.

    Fair winds

    Dody

    Kay
    Skipper
    Skipper
    Posts:30


    --
    02.12.16 um 18:23

    Moin

     

    Kannst mir auch gern ne PN schicken und dann können wir sehen ob ich dir helfen kann.

    Bin seit einigen Wochen wieder zurück und habe jetzt Zeit dir dabei zu helfen.

     

    Gruss

     

    Kay

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top