Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.08.16 um 18:06 von  Klaus Beckmann
San Andres und Providencia
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Klaus Beckmann
Skipper
Skipper
Posts:28


--
22.07.16 um 12:04

    Hallo Freunde,

    ich beabsichtige kommendes Jahr von Kuba über die Cayman Islands nach Boco de Torre in Costa Rica zu segeln. Da kommt man ja an den Inseln San Andres und Providencia vorbei.

    Hat jemand Tipps und/oder Empfehlungen? Lohnt sich die Anfahrt?

     

    Zu Boca de Torre: welchen Revierführer würdet ihr empfehlen?

     

    LG
    Klaus

    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    31.07.16 um 16:51
    Hallo Klaus,
    wir waren 2014 und 2016 auf unserem Weg von Kuba-Grand Caiman-Providencia-Panama und auf dem Weg von Portobello in Panama nach Providencia auf der Insel. Das erste Mal im Mai/Juni und das zweite mal im Februar. Providencia hat uns beide Male sehr gefallen. Der Ankergrund in der Bucht ist gut. Die Leute freundlich und die Insel sicher. Bei der Ankunft bei der Bush Agency über Kanal 16 melden. Dann ist das einklarieren eine Kinderspiel. Von den Grand Caiman aus gibt es zwei Möglichkeiten nach Providencia zu segeln. Der Erste geht weiter östlich um die Banco Rosalinda vorbei, der Zweite ist westlicher hinter dem Riff Quita Sueno Bank und ist kürzer. Es herrscht aber eine starke Strömung hinter dem Riff, di nach Norden setzt. Wir haben auf dem zweiten Weg von Providencia nach Grand Caiman immer ausreichend Wasser unter dem Kiel gehabt. Die beiden Tracks habe ich wohl noch als GPX Datei auf dem PC. Wenn Interesse besteht, kann ich diese schicken. San Adres kenne ich nicht, ist aber da Malorca der beiden Inseln und hat bessere Einkaufmöglichkeiten.

    de
    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Klaus Beckmann
    Skipper
    Skipper
    Posts:28


    --
    02.08.16 um 18:06

    Hallo Ferdinand,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Route ist ja die Gleiche die ich auch segeln will. Los soll es von den Caymans aus gehen. Wäre toll Deinen Track zu bekommen. Würde mich sehr freuen. Du kannst mich unter klaus@wind-sonne-segeln.de kontaktieren.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top