Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.09.16 um 08:21 von  Frau Gans
Navionicskarten unvollständig?
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Inga*
Posts:3


--
31.08.16 um 23:00

    Moin Moin,

    wir versuchen gerade uns an die Navionicskarten zu gewöhnen und nutzen die Navionicskarten in Kombination mit Fugawi-Software (eine Kombination mit der wir nicht zufrieden sind, aber das nur am Rande). Nun ist uns aufgefallen, dass z.B. das Leuchtfeuer Barfleur nicht in der Karte ist und auch sonst einige Leuchtfeuer fehlen bzw die Kennungen der Leuchtfeuer nicht in der Karte sind. Könnte mal jemand der die Karten auch hat nachsehen, ob das Feuer nicht drin ist, oder ob bei uns was nicht stimmt? (Barfleur ist zwischen le Havre und Cherbourg)

    Sind in euren Navionicskarten die Kennungen der Leuchtfeuer?

    Grüße und vielen Dank,

    Inga

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    03.09.16 um 21:38
    Ja, natürlich sind da Kennungen drin. Wir sind zwar gerade auf Deutschlandurlaub, so dass ich nicht am Plotter gucken kann, aber mein Navionics auf dem Tablet hat alle Daten. Allerdings muss man dabei die Kennungen extra abfragen, die stehen als Hintergrundinformation zur Verfügung.
    Bislang - seit 11 Jahren mit Plotter und den GoldKarten, seit einem Jahr auch mit Android, das Ganze weltweit - waren die Informationen immer lückenlos.
    Fugawi haben wir nie benutzt.

    Viel Glück!
    Andrea
    SV AKKA
    Inga*
    Posts:3


    --
    04.09.16 um 22:45

    Vielen Dank für dein Feedback, das hilft mir unser Problem zu umzingeln.

    Vermutlich liegt unser Problem eher bei Fugawi als bei Navionics. Nach längerer Suche habe ich festgestellt, das Sektorenfeuer dargestellt werden, Feuer ohne Sektoren jedoch nicht.

    Mal sehen, vielleicht werden Fugawi und ich noch Freunde, sonst muss er ausziehen und eine andere Lösung her.

     

    Viele Grüße aus St. Malo

    Inga

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    05.09.16 um 08:21

    Dachte ich mir so.
    Schau doch mal nach der Zoomebene, oder ob Du nicht, wie ich beim Navionics für Android, Detailabfragen machen kannst, indem Du zum Beispiel den Cursor über ein Leuchtfeuer stellst - und dann das Kontextmenu aufrufst (rechte Maustaste). Ist total geraten, wäre aber eine Möglichkeit!
    Wenn Du Internet-Zugang hast, schau mal, ob Dir die kleinen Tutorials für FUgawi nicht helfen, die man bei YouTube anschauen kann, z.B. dieses hier . Wir haben leider nicht ausreichend Datenvolumen um das anzuschauen, aber es sind noch mehr in der rechten Spalte zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fugawi das völlig ausschließt.

    Ach ja, und als Off-Topic: Gruß an die Pointe de Barfleur. Konnten wir strombedingt 2007 mehrere Stunden bestaunen, trotz maximaler Segelgeschwindigkeit. Ein fragwürdiges Vergnügen, weil mir ziemlich schlecht war, aber ein unvergessliches trotzdem.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top