Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.04.13 um 05:54 von  AKKA
Segeln lernen in Melbourne oder Geelong?
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
KarlaB.
Segler
Segler
Posts:10


--
08.02.13 um 12:22
    Hallo zusammen,

    ich plane eine Reise nach Australien, um dort einen Freund zu besuchen, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich werde mir wahrscheinlich eine längere Auszeit von ein paar Wochen nehmen können (wenn alles gut läuft ) und möchte meine Zeit nutzen, um in Australien auch ein paar Dinge sehen. Ankommen werde ich in Melbourne, wo ich wohl die erste Zeit bleibe. Nun bin ich am überlegen, vor Ort einen Segelkurs zu besuchen, um mein Wissen diesbezüglich auszubauen. Natürlich habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und habe auch ein paar hilfreiche Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Melbourne gefunden --> dort wird ebenfalls erwähnt, dass unter anderem auch Segeln zu den beliebtesten Wassersportarten gehört , weshlab es bestimmt auch eine gute Auswahl an Segelschulen geben wird. Die Port Phillip Bay soll gut zum Lernen sein. Aus diesem Grund wollte ich gerne nachfragen, ob jemand in diesem Forum Erfahrungen in Australien - besonders natürlich in der Region um Melbourne - mit Segelschulen gesammelt hat. Ist Melbourne überhaupt eine gute Anlaufstelle für ein solches Unterfangen oder sollte ich besser an einem anderen Ort einen Segelkurs besuchen?

    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

    Liebe Grüße von der aufgeregten Karla
    Bescheidenheit ist das Ergebnis wahrer Reife.
    KarlaB.
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    29.04.13 um 13:45
    Hallo zusammen,

    schade, dass mir bisher noch niemand antworten konnte. Aber ich weiß, Australien ist sehr weit entfernt!
    Sobald ich mehr weiß, kann ich ja einfach mal meine Erfahrungen und mein Wissen mitteilen.

    Liebe Grüße

    Eure Karla

    Bescheidenheit ist das Ergebnis wahrer Reife.
    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    29.04.13 um 21:09
    Hallo Karla,
    hoert sich ja enttaeuscht an....
    Es ist halt nur wohl so, dass das kaum jemand weiss, es sei denn, man wohnt da. Ich war schon etliche Male in Melbourne, Sydney und Brisbane (mit dem Flieger), und viele Leute segeln dort. Ich vermute also mal, dass es dort auch genuegend Segelschulen gibt und FDu findest sicher eine, wenn Du erst einmal da bist. Immer erst einmal hingehen und schauen. Wenn das 'equipment' dh die Boote, Jollen oder was immer in guter Verfassung sind, laesst das zumeist auch einen Schluss auf die Schule insgesamt zu.
    Also, weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich wollte Dir wenigstens etwas Mut machen :-)
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    30.04.13 um 05:54
    Hallo Karla

    Melbourne ist sicher eine gute Anlaufstelle, um Segeln zu lernen - und wenn ich Gelegenheit habe, kann ich noch einmal gucken, ob hier Australier übersommert haben, die aus Melbourne sind, obgleich ein Batzen an Seglern gerade dieser Tage abreist.
    Hast Du mal gegoogelt?! Wenn ich das tu, finde ich: RYA Yachtmaster z.B. ist sicher eine gute Adresse,dann ist da Dockland Melbourne Sailing School, die Melbourne Sailing School Sandringham...  und natürlich Clubs  - tu DIch schon mal um, wie hoch die Angebote sind und was sie beinhalten..

    Edit: ganz prima finde ich diese Seite, da kannst Du alle Wunschoptionen eingeben - am besten "learn to sail a dinghy/keelboat" und Victoria, da müsstest Du fündig werden.


    Das Problem mit der Frage an dieses Forum ist sicher, dass einerseits die Beteiligung relativ gering ist und dass Leute, die sich hier tummeln, a. meist ihre Ausbildung längst hinter sich haben und b. wenn sie in Australien sind, eher mit dem Auto am Südlichen Ozean sind als mit dem Schiff - es sind nur noch sehr, sehr wenige Segler, die sich über Sydney hinaus nach SÜden bewegen.
    Australien ist erschreckend groß und die meisten lassen ihre Schiffe für Australienerkundung im südlichen Queensland oder dem nördlichen NSW.

    Gruß aus Neuseeland - frisch zurück von Australienreise. Zu Lande.
    Andrea
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top