Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.02.13 um 14:01 von  S.Y. Telefine
ohne Mwst. mittels "Ship in transit" Teile bestellen ....?
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
S.Y. Telefine
Skipper
Skipper
Posts:70


--
10.02.13 um 09:02
    Hi !

    Ich habe gelesen, das wenn man mit seinem Schiff in Gibraltar ist, kann man in England Teile bestellen für die dann keine MWST zu entrichten ist.

    Stimmt das ?
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
    Erfolgt die Lieferung in die Marina oder sonst wohin problemlos ?
    Gibts das sonst auch wo ?

    Welche Online-Läden würde es dafür geben ?

    Danke,
    Enrico
    S.Y. Telefine - Beneteau Oceanis 381 Clipper - Heimathafen: Aquileia,Italien - www.sailness.at
    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    10.02.13 um 22:15
    Geht in der Regel problemlos, allerdings waren speziell in Gibraltar die Teile ohne Steuer teurer, als in DL mit Steuer.
    Geliefert wird an : vessel in transit "bootname" dann deine Adresse, die du angibst.
    Soll eigentlich überall funktionieren, tuts aber nicht. Am besten immer dort andere Segler fragen, wo man gerade ist.
    Ins Ausland versenden ohne Mwst tun viele (sogar Amazon Bücher). SVB, shipshop hatte uns beliefert, und andere Große werden das auch machen. Die schlagen allerdings oft bei der Fracht zu. Shipshop hatte auf meinen Wunsch per DHL geliefert. Manchmal ist es günstiger, die Mwst zu zahlen, den Kram zu einem Freund schicken zu lassen, der es dann zu euch schickt.
    VG
    Holger
    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    10.02.13 um 22:15
    Geht in der Regel problemlos, allerdings waren speziell in Gibraltar die Teile ohne Steuer teurer, als in DL mit Steuer.
    Geliefert wird an : vessel in transit "bootname" dann deine Adresse, die du angibst.
    Soll eigentlich überall funktionieren, tuts aber nicht. Am besten immer dort andere Segler fragen, wo man gerade ist.
    Ins Ausland versenden ohne Mwst tun viele (sogar Amazon Bücher). SVB, shipshop hatte uns beliefert, und andere Große werden das auch machen. Die schlagen allerdings oft bei der Fracht zu. Shipshop hatte auf meinen Wunsch per DHL geliefert. Manchmal ist es günstiger, die Mwst zu zahlen, den Kram zu einem Freund schicken zu lassen, der es dann zu euch schickt.
    VG
    Holger
    Jockel
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    12.02.13 um 13:26
    Habe ich kürzlich gemacht. Was Holger sagt, stimmt allerdings. Die Firma Shepard in Gib ist "ohne Mwst." oftmals teurer als detusche Versender mit Mwst. Ich habe detalliert den damals dort tätigen, ehemaligen Weltumsegler Peter gefragt (Ist nun ....

    Du must allerdings dann auch unterschreiben, daß Du das Material innerhalb von einigen Tagen, waren maximal so etwa 8 Tage, wieder ausführst.
    Gruß
    HJE


    Hallo lieber "HJE",
    ich bitte Dich unsere Netiquette einzuhalten nund jeden Beitrag im Forum mit dem Klarnamen zu unterzeichnen.
    Hiier das Zitat aus unserer Netiquette:


    14. Benutzen Sie unbdingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
    In der Mailboxszene und bei einigen Internet-Anbietern verbergen die Nutzer ihre wahre Identität hinter einem Pseudonym und schreiben manchmal Dinge, die sie sich sonst nicht erlaubt hätten. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, müssen Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen ("real name") versehen. Wir bestehen auf Klarnamen. Nach 2 Verstössen und Ermahnungen werden der Artikel gestrichen.
    Außerdem ist es unhöflich ein Pseudonym zu verwenden. Da Sie Ihren richtigen Namen nicht nennen, könnte man denken Sie haben etwas zu verbergen.
    Pseudonyme bzw. Anonymous-Remailer bieten übrigens keinen Schutz, wenn man dem Netz oder seinen Teilnehmern schaden oder wenn man Straftaten begehen will. Wie bei den meisten elektronischen Medien ist im Ernstfall eine nachträgliche Rückverfolgung möglich.

    Gruss Helmut - Admin
    S.Y. Telefine
    Skipper
    Skipper
    Posts:70


    --
    12.02.13 um 14:01
    Okok, das klingt ja spannend....

    Danke ers mal !

    Enrico
    S.Y. Telefine - Beneteau Oceanis 381 Clipper - Heimathafen: Aquileia,Italien - www.sailness.at
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top