Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.05.15 um 10:45 von  theo
Liegeplatz gesucht
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bee
Skipper
Skipper
Posts:34


--
28.02.13 um 17:35
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Liegeplatz wo ich unser Schiff nach unserer Reise lassen kann. Unser Schiff für unsere grosse Familie ist leider ein wenig ueberdimensioniert (20m, 40t) und unsere Geldbeutel etwas unterdimensioniert.
    Wer kennt einen guten Platz (Marina im Aufbau, Werft) wo wir selber am Schiff arbeiten können um es für den Verkauf vorzubefreiten und unser Schiff ab Spätsommer 2013 für ein weilchen lassn könnten. Irgenwie müsst das ganze von München zu erreichen sein. (< 2000 km) in Mittelmeer oder Ostsee oder Nordsee an Land im Wassefr oder auch an einer Boje


    Grüsse Benjamin
    Jockel
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    28.02.13 um 17:53
    In Adra an der spanischen Südküste kam ich vergangenes Jahr an einem großen Werftgelände vorbei, wo sich wenig bis gar nichts tat. Ich meine, 130to Travel-Lift gesehen zu haben. Es standen Formen herum für Fischerboote, so 20 bis 25 Meter Teile. Ein deutscher hatte dort gerade sein Motor-Boot an Land geholt, ca 12 Meter und abgestellt. Es waren einige weitere Sport-Boote auf dem Werftgelände, die Werft an sich machte einen aufgeräumten aber verlassenen Eindruck.Verlassen vom Business meine ich.

    Gruß
    Jockel
    Jockel
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    02.03.13 um 20:35
    Ach noch was: Marina Smir in Marokko. Ich sah relative große Schiffe auf dem Trockenen. Küstenwache gleich daneben, das Gelände Tag und Nacht bewacht. Freundliche Werftbetreiber, spricht ein paar Brocken Deutsch und Englisch. Aber für Dein Vorhaben, sollte man französisch sprechen. Die rufen erstmal absolute Phantasiepreise auf, ich kann mir nicht vorstellen, daß die, die dort lagen, das bezahlten, was der Werftmensch mit für einen Platz für mein Boot offerierte. Ich fragte auch nur mal so, ohne echtes Interesse. Erinnerte mich an kroatische Preise. Travelliftgröße weiss ich nicht mehr, da waren aber ein oder zwei 20 mtr Segler gerade draußen und am umbauen. Alles wohl langfristigere Projekte. Woher die das Material hatten, weiss ich nicht. Weit herum um Smir gibt es gar nichts. Ich denke man muß alles Material von Spanien über Ceuta rüberschaffen. In der Marina ist viel, viel Platz, alles viel zu groß gebaut, wird offensichtlich hautpsächlich von Marokkanern und ihren Motorbooten benutzt. Die Marina wird von einer Gesellschaft Marina Marbella (wohl Spanisch) betrieben.

    Jockel
    Hans N.
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    10.03.13 um 16:33
    Hallo Benjamin,

    in Monfalcone, Italien findest du so einen Platz. Liegt in der Bucht von Triest. Habe mein Schiff dort liegen. 16 m 22 to.
    Ist von München aus gut zu erreichen, komme selbst aus dem Stuttgarter Raum, kenn daher die Anfahrt genau. Autobahn bis Ausfahrt Monfalcone Ost. Einfacher gehts net.

    Ocean Marine - ist Werft mit Platz an Land zum selber Arbeiten. Gibt auch genug Handwerker und Werkstätten für die Dinge die Du net selber machen willst / kannst. Restaurant, Pool, Duschen, Wcs, alles da.

    Kosten sind überschaubar. Per Mail nähere Infos.

    Gruß

    Hans
    SY Nuepi
    ...und immer fair wind Hans (im alten Forum der "Blubber" )
    theo
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    11.05.15 um 10:45
    Moin moin, liebe Segelfreunde,
    habe den Winter in der Aktio-Marina-Preveza,GR verbracht, bin jetzt auf dem Weg Italien Bari, wollen über Vieste nach Lastovo, Kroatien, dann weiter die kroatische Inselwelt kennenlernen, bevor es im Herbst für eine Überwinterung (Verkauf) nach Lignano, Italien weitergeht.
    Ich suche für meinen Motorsegler" RASMUS" eine CW 35 einen günstigen Liegeplatz für 2 - 3 Monaten in der Nähe von Zadar, da ich von Mitte Juni bis Ende August zurück nach Deutschland muss.
    Kann mirJemand bei der Liegeplatzsuche behilflich sein?
    Mit besten Grüssen und Fair Winds

    Theo
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top