Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.03.13 um 10:38 von  Scouty
Wie bekommt man sein Callsign auf www.shiptrack.org zu sehen ?
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
S.Y. Telefine
Skipper
Skipper
Posts:70


--
18.03.13 um 18:41
    Hi !

    Ist zwar noch ein weiter Weg, bis ich mein Callsign bekomme, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen wie das abläuft.

    Wann wird denn so ein roter Punkt auf der Weltkarte angezeigt ?
    Muss man da seine Position senden, ode reicht das einschalten des Funkgerätes schon ?


    Danke,
    Enrico



    S.Y. Telefine - Beneteau Oceanis 381 Clipper - Heimathafen: Aquileia,Italien - www.sailness.at
    S.Y. Telefine
    Skipper
    Skipper
    Posts:70


    --
    18.03.13 um 18:52
    Ok, habe die FAQ auf Shiptrack gefunden, dort steht´s drin :

    http://shiptrak.org/faqv3.html

    S.Y. Telefine - Beneteau Oceanis 381 Clipper - Heimathafen: Aquileia,Italien - www.sailness.at
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    19.03.13 um 10:38
    Aquileia? Grüß mir mal die Lagune und vor allem die Sandbank, wenn du den Kanal rausfährst :-D
    Bin von dort aus 2009 mit der Cassiopeia zum SKS Törn gestartet. Damals war nur unser Kapitän und zwei Grünschnäbel (einer ich) an Bord, der Rest stieg in Grado zu, aber die waren zu spät dran und wir mussten die Tide mitnehmen... Unser Skipper hatte viel Erfahrung. (als er Anfing zur See zu fahren, war die Passat noch in Dienst) Während seiner Zeit auf See hatte er aber auch gelernt über die italienische Betonnung und die Karte zu schimpfen... es war köstlich.
    Wenn das Wetter im Sommer so bleibt wie jetzt verleg ich meinen geplanten Trailertörn eben vom Jadebusen in die Lagune, ist ja auch sehr schön dort. ;-)
    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top