Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.04.13 um 00:40 von  SY-DELLE
Von Stavoren/NL nach Greece danach in die Karibik
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Elessar
Segler
Segler
Posts:11


--
20.03.13 um 20:11
    Hallo Segelfreunde,

    Am 4. Mai 2013 starten wir von Stavoren/Ijsselmeer........

    Dieses Angebot ist leider ein ziemlich reines Charterangebot mit Kojencharter.
    Laut unserer Netiquette nicht erlaubt. Es gibt im Internert genug Portale wo dies zulässig ist.

    Helmut - Admin

    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    21.03.13 um 11:20
    Warum wird hier schon wieder zensiert und gelöscht?

    Warum darf der Webmaster selber kommerzielle Angebote einstellen? (siehe Buchwerbung, Kojen Charter Werbung auf der Alexander von Humboldt II usw.)

    Frage an den Webmaster: Darf ich hier Werbung machen?

    Ich fördere das Hochseesegeln, indem ich Skipper Training und Kojen Charter Törns auf einem Katamaran anbiete.
    Mein Kundenkreis besteht aus angehenden Langfahrtseglern, Charterer und Menschen die überlegen ob das Langfahrtsegeln, nach einem erfolgreichen Berufsleben, eine Möglichkeit ist den Ruhestand zu genießen. Der eine oder ander Kunde ist mittlerweile auch TO Mitglied geworden.

    Ganz allgemein kann man auch nicht behaupten, dass man mit Kojen Charter Törns das "große Geld" macht. Das deckelt oft nur etwas die Kosten und macht es so einem Anbieter evtl. erst möglich selber auf Langfahrt zu gehen .... also wäre dies auch eine Förderung der Hochseesegelns... ganz im Sinne unseres Vereinsziels.

    Was es für rechtliche oder gar steuerrechtliche Probleme geben sollte, so etwas hier möglich zu machen, entschließt sich mir nicht. Aber da lasse ich mich auch gerne von unseren RA-Mitgliedern oder Steuerberater-Mitgliedern aufklären..... Wenn es in anderen Foren möglich ist... warum denn nicht auch hier bei uns?

    Wir würden doch hier die erste Anlaufstelle sein für interessierte Menschen, die mal auf einem Langfahrtsegler mitsegeln möchten..... Das bringt Menschen ins Forum... das bringt neue Mitglieder... das bringt mehr Menschen aufs Wasser .... das bringt mehr Nachfrage für Schiffe ..... das bringt mehr Geld beim Verkauf unserer gebrauchten Schiffe


    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    21.03.13 um 12:53
    Noch ein Nachtrag. ich war mal eben auf der Seite von unserem Vereinsmitglied der SY Elessar.....

    ein kurzer Auszug:

    "Wir erfüllen uns einen langen Traum, wir machen das nicht um Geld zu verdienen, das geht bei den Preisen auch nicht. Wir verstehen es als eine Möglichkeit, nette Leute kennen zu lernen (3 Jahre zu zweit ist auch langweilig) und wenigstens einen Teil der mit Sicherheit anfallenden Reparaturkosten zu decken. Von daher verstehen wir unser Angebot auch nicht als „Entertainment“ oder Charterunternehmen, sondern als Mitsegelangebot gegen Unkostenbeteiligung. Bei den Preisen hat selbst das Finanzamt abgewunken: Keine Gewinnabsicht! :-)

     

    Alle, die mitsegeln wollen, unterschreiben eine Haftungsausschluss-erklärung, eben weil wir kein Charterunternehmen sind sondern lediglich eine Gelegenheit zum Mitsegeln bieten."


    So ein Angebot darf hier nicht veröffentlicht werden?     

    Elessar
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    24.03.13 um 11:42
    Danke Frank, bin ebenfalls erstaunt .... :-(


    Hallo lieber "Elessar" - ich vermute, dies ist nicht der richtige Name?

    bitte halte Dich an unsre Netiquette und benutze fuer ein Posting nur den Klarnamen.

    14. Benutzen Sie unbedingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
    In der Mailboxszene und bei einigen Internet-Anbietern verbergen die Nutzer ihre wahre Identität hinter einem Pseudonym und schreiben manchmal Dinge, die sie sich sonst nicht erlaubt hätten. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, müssen Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen ("real name") versehen. Wir bestehen auf Klarnamen. Nach 2 Verstössen und Ermahnungen werden der Artikel gestrichen.
    Außerdem ist es unhöflich ein Pseudonym zu verwenden. Da Sie Ihren richtigen Namen nicht nennen, könnte man denken Sie haben etwas zu verbergen.
    Pseudonyme bzw. Anonymous-Remailer bieten übrigens keinen Schutz, wenn man dem Netz oder seinen Teilnehmern schaden oder wenn man Straftaten begehen will. Wie bei den meisten elektronischen Medien ist im Ernstfall eine nachträgliche Rückverfolgung möglich.

    Herzl. Gruss
    Helmut - Admin
    PS ich bin auch schon mit einem echten Vornamen zugfrieden!

    Zum Thema Charterangebot- bitte halte Dich auch hier an unsere Netiquette- diese ist eindeutig. Da kann ein Herr Schumacher soviel Kommentare schreiben wie er lustig ist. Die Tatsache bleibt bestehen. Dein Erstaunen setzt mich auch ins Staunen.
    Helmut - Admin

    17. Keine Eigenwerbung oder Charterangebot iin der Crewsuche - kein Bootsverkauf im Flohmarkt!
    In unsrem Flohmarkt sollen keine Boote -ob gebraucht oder neu- verkauft werden. Hier gibt es genug kommerzielle Seiten im Web.
    Charterangebote von Kojen oder Booten sind nicht erlaubt. Auch wenn es sich um ein privates Schiff handelt. Sobald tägliches/wöchentliches Kojengeld plus Verbrauchskosten erwartet werden, handelt es sich um ein (halb)kommerzielles Angebot. Nur Hand gegen Koje mit Unkostenbeteiligung sind erlaubt.
    Der Admin muss diese Angebote kürzen.
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    31.03.13 um 13:38
    Lieber Helmut,

    was Du da schreibst wäre ja alles schön und gut, wenn es denn glaubhaft wäre und konsequent gehandhabt wird.
    Genau das ist aber nicht der Fall.

    Ich warte immer noch darauf (und da bin ich nicht der Einzige), dass man erklärt, wie die seinerzeitige Werbung des Herrn Hympendahl in´s Forum und TO-Magazin gekommen sind. Etwa zeitgleich konnte man im TO-Magazin einen Bericht über einen solarbetriebenen Katamaran lesen, in dem unmissverständlich darauf hingewiesen wurde dass man auf dem Boot per Kojencharter mitfahren kann. Ich habe mir jedenfalls ungläubig die Augen gerieben als ich das las. Eine Werbung wird doch nicht dadurch gerechtfertigter, dass sie von ökobewegten Menschen stammt.
    Helmut, jeder würde Dir zugestehen dass Du in diesem Forum ein strenges Regiment führst. Aber dann musst Du das konsequent machen, mit den Cuxhafener TO-Granden incl. Magazinredaktion sorgfältig abgestimmt und vor allen Dingen für alle gleich! Sonst bist Du -und das ist momentan leider, leider der Fall- unglaubwürdig.

    Ein weiteres Beispiel für Deine Inkonsequenz:
    Du schreibst

    "14. Benutzen Sie unbedingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
    In der Mailboxszene und bei einigen Internet-Anbietern verbergen die Nutzer ihre wahre Identität hinter einem Pseudonym und schreiben manchmal Dinge, die sie sich sonst nicht erlaubt hätten. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, müssen Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen ("real name") versehen. Wir bestehen auf Klarnamen. Nach 2 Verstössen und Ermahnungen werden der Artikel gestrichen.
    Außerdem ist es unhöflich ein Pseudonym zu verwenden. Da Sie Ihren richtigen Namen nicht nennen, könnte man denken Sie haben etwas zu verbergen.
    Pseudonyme bzw. Anonymous-Remailer bieten übrigens keinen Schutz, wenn man dem Netz oder seinen Teilnehmern schaden oder wenn man Straftaten begehen will. Wie bei den meisten elektronischen Medien ist im Ernstfall eine nachträgliche Rückverfolgung möglich.

    Herzl. Gruss
    Helmut - Admin
    PS ich bin auch schon mit einem echten Vornamen zugfrieden!"

    Und warum bitteschön hast Du dann nicht schon längst bei dem krausen Geschreibsel einer gewissen "Beule" eingegriffen, der nicht nur einmal sondern inzwischen über hundertmal seinen Namen nicht nennt?
    Statt dessen muss sich Frank von Dir diesen Satz gefallen lassen:
    "Da kann ein Herr Schumacher soviel Kommentare schreiben wie er lustig ist." Das ist schon ein bemerkenswerter Umgangston!


    Helmut, Du weisst dass ich Dich schon aus Bluewaterzeiten sehr schätze, aber in letzter Zeit wird man nicht mehr so recht schlau aus Dir und Deinen Aktionen.
    Gruss Bernd
    Catamaran
    Posts:3


    --
    18.04.13 um 10:42
    Der Admin hier ist auf Amoklauf,........


    Diese persönliche Beschimpfung kann  ich laut Netiquette nicht zulassen.
    Beitrag entsprechend gekürzt. Manche User können es nicht aushalten, wenn ich unsere Regeln auch auf sie selbst anwende. Schade!
    Meint Helmut - Admin
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    19.04.13 um 00:40
    Beigetragen von Catamaran am 18 Apr 2013 10:42:12
    Der Admin hier ist auf Amoklauf,........


    Diese persönliche Beschimpfung kann  ich laut Netiquette nicht zulassen.
    Beitrag entsprechend gekürzt. Manche User können es nicht aushalten, wenn ich unsere Regeln auch auf sie selbst anwende. Schade!
    Meint Helmut - Admin
    Diese Einstellung bedarf aus meiner Sicht eine Antwort im internen Forum:
     Siehe dort unter "Stützpunkt und der Vorstand"
    wir sehen uns dort wieder
    meint
    jr-DELLE
    (in alsbaldiger  Vorübelegung der Änderung meiner SIGNATUR, die sich dann für alle meine Einstellungen Prodammgedingt  ändert, hier von der BEULE.
     ich bin : Jürgen Riesen von der www.SY-DELLE.de, dort dann umter IMPRESSUM mehr zu meiner Anschrift etc)

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top