Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.08.13 um 15:42 von  Roman
Neue Videos von der Hermann Heinrich
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Hermi
Posts:3


--
31.03.13 um 18:48
    Nachdem wir im Oktober 2010 nach 10 jähriger Reise unsere Hermann Heinrich sehr schweren Herzens verkaufen mussten um einen Neustart an Land finanzieren zu können, haben wir uns ganz aus der Blauwasserszene zurückgezogen und es viel uns schwer die Bilder von der Reise zu betrachten. Doch so langsam kann ich mir die Fotos und Filme unserer Fahrt wieder anschauen ohne gleich völlig in Lethargie zu verfallen  und deshalb haben wir angefangen die insgesamt  70 Stunden Material zu Filmen zusammen zu schneiden und online zu stellen.

    Neben den ersten beiden Teilen die wir bereits auf der Homepage www.hermann-heinrich.net online gestellt hatten haben wir nun auch begonnen weitere Teile zu produzieren und werden diese, bei entsprechendem Interesse Stück für Stück auf YouTube veröffentlichen.

    Hier die Adresse für die erste Staffel, welche insbesondere die Zeit des Baues behandelt:
    https://www.youtube.com/watch?v=XBJKbj2g4x8&list=PL763B123B213DE855

    Und hier die zweite Staffel, die den Aufbruch in unser Leben als Blauwassersegler dokumentiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=041miPY6oro&list=PLoAMPA2LM2gJl8oE7nAKtZKjjIiThwuwM

    Wir freuen uns selbstredent über Rückmeldungen, bitten aber zu bedenken, dass wir nur Amateurfilmer sind, die Qualität der Filme also nicht immer optimal ist. Es wird einige Zeit dauern bis wir alles Material aufgearbeitet haben, aber ich denke bis ende des Jahre sollte wohl alle online sein.

    Wenn euch die Filme gefallen würden wir uns freuen, wenn Ihr diese in YouTube positiv bewertet und mit euren Freunden und Bekannten auf Facebook & Co. teilt.

    Ich möchte mich auf die Weise auch noch bei den Besatzungen der Blue Nose, Catorion, AKKA, Elsa, Imagine, Zwillinge, Domino, KatManDu, Christine und allen die wir hier nicht gelistet haben Bedanken, die uns gute Freunde und Kameraden auf unseren Touren waren.
    Ein besonderer Dank gilt auch dem Seelotsen (www.dh2lc.de) der dafür gesorgt hat, dass unsere schwere Havarie südlich der Kap Verden, in Deutschland nicht unbermerkt blieb, sowie dem Segelclub Angra do Heroismo (Azoren) der uns nach einer Felskollision umfangreich, selbstlos und unbürokratisch geholfen hat.

    Wir hoffen allen mit unseren Filmen ein klein wenig zurück geben zu können, was wir an Zuwendung erfahren haben.

    Liebe Grüße aus dem schneematschigen Kärnten
    Ostern 2013
    Frank
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    31.03.13 um 22:53
    Hallo Frank,

    die Herman Heinrich ist gestern on MIndelo, Cabo Verde nach GRenada aufgebrochen.

    Die Elektromotoren und dierse andere Dinge hat der neue Eigner aus und Umgebaut.

    gruss
    Fleumel
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Joan
    Skipper
    Skipper
    Posts:35


    --
    01.04.13 um 00:15
    Hallo Frank und Familie,
    Ich kann fühlen wie schwer es euch fällt wieder an Land zu sein, wir waren nur acht Monate unterwegs, sind mit unserer 6 jährigen Tochter in die Karibik und zurück bis zu den Azoren gesegelt, und das Landleben fällt uns seid dem richtig schwer, zum Glück haben wir das Schiff nicht verkaufen müssen und werden irgendwann wieder los segeln, die nächsten Jahre aber nur in den Urlaubsmonaten.
    Ich feu mich auf eure Filme!!
    Grüße Joan

    www.trotamar.es
    Hermi
    Posts:3


    --
    01.04.13 um 13:21
    @ Joan, Danke für die lieben Rückmeldungen :-) .

    @ Fleumel, bis Du selbst auf dem Weg in die Karibik? Hast Du mit Kees und Anja gesprochen? Ich hoffe den beiden geht es gut, Anja hat ja eine sehr schwere Zeit hinter sich. Kees hatte schon beim Kauf angekündigt, dass er die E-Motoren raus schmeißen würde, sehr schade, gerade in Zeit wo Lithium Batterien immer günstiger werden. Wir werden auf jeden Fall wieder elektrisch fahren.
    Hoffen wir, dass die beiden mehr Glück haben werden als wir und unversehrt in der Karibik ankommen :-) .

    Bei den Filmen wünsche ich euch viel Spaß, weitere Teile folgen so wie wir Zeit haben.

    Liebe Grüße
    Frank
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    01.04.13 um 16:53
    Tolle Filme, wenns mehr gibt bitte sagen!
    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    02.04.13 um 12:28
    Hallo Frank,

    nicht auf dem Weg indie Karibik. Mache den TO hier in Mindelo, Cabo Verde.
    Euch kenne ich vom erzehlen her (Gambia), Catorion, Anni, Tom & Susi usw.... um nur die zu nennen die zu kategorie Freunde gehoeren.
    So habe ich eure Probleme immer brand heist mit bekommen. Beeangstigend war dann doch, das ihr so lange auf die Azoren unterwegs wart.
    Die Funkrunde war taeglich mit euch beschaeftigt, Freunde eben....

    Interessant waere es , wenn ihr mal im Forum unter Heinkehrer uns wissen laest wie es ist wieder "Landratte" zu sein.

    Fair Wind
    Milan
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Hermi
    Posts:3


    --
    08.04.13 um 21:15
    @ Milan,
    Wir waren zur gleichen Zeit wie die Hyppopotamus bei euch in Mindelo, allerdings aufgrund Niedrigwassers in der Bordkasse vor Anker. Mindelo hatte uns nach 6 Monaten Gambia richtig gut gefallen. Wir sind dann noch ein paar Tage in Tarrafal bevor wir dann mit Hyppopotamus in Richtung Norden los gesegelt sind. Findest Du drei Wochen lange bis zu den Azoren ;-). Nun, das ist halt nicht gerade Kat´s Lieblingskurs und drei Tage waren wir zudem noch in einer Flaute gelegen die allerdings unvergesslich schön war. Kaum zu glauben wie glatt der Atlantik sein kann :-D. Sind dann nur eine Woche nach der Hyppopotamus auf den Azoren eingetrudelt.

    Nun, wie man sich als Landratte so fühlt ist schnell erzählt, einfach besch...eiden.

    @Scouty
    Vielen Dank für das Lob. Wir arbeiten gerade an den weiteren Teilen. Werden die über das Jahr so pö a pö einstellen. Am besten den Kanal abbonieren, dann bekommt Ihr eine Mitteilung wenn ein neuer Film eingestellt wurde.

    Liebe Grüße aus dem schmuddeligen Kärnten
    Frank
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    09.04.13 um 23:46
    Hallo Frank,

    Du bist aus Kaernten, so so so, dann fahre mal rueber (SLO) zu meiner Familie ;-)
    Ja wir hatten hier so einige Storys ueber eurene Tiern gehoert, aber Greuchte sind eben immer spannend und werden gerne
    weiter erzaehlt und zu aoft zu grossen Storys. Euere Videos zeigen sehr schoen wie es in wirklichkeit sein kann, auf Blauwasser!
    Wir sind mit 3 Kids und auch oft unterwegs.
    Gruss
    Milan & Ilse
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Roman
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    12.08.13 um 15:42
    Moin,

    die Filme sind wirklich gut, wenn es mehr gibt bitte posten!

    Gruß
    Roman
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top