Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.01.18 um 13:36 von  FRIEDRICH-G
Coper Coat
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
ManaS
Skipper
Skipper
Posts:26


--
31.01.17 um 11:59

    Hallo liebe Segler,

     

    auf der letzten Boot war diese Firma eine ziemliche Entäuschung. Vor einem Jahr habe ich mir diesen Unterwasseranstrich auf der Boot gekauft und bekam reichlich Rollen und Roller mit, denn es gäbe da "unklärbare Qualitätsprobleme, das sich der Neopren auflösen würde" mit dem Hinweis, die überzähligen könne ich dann zurück geben. Eine sehr löbliche Einstellung, wenn man sein Produkt mit "Umweltverträglichkeit" und "Giftfreiheit" auf der Messe bewirbt.

    Dieses Jahr brachte ich nun die verbliebenen 10 Exemplare sauber, OVP in der Copper Coat Tüte zurück und das Gejammere war groß. Schon die Wiedereinlagerung würde 15,- Euro kosten und so weiter und so weiter.

    Für mich klafft da eine gewaltige Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn ich wirklich den Anspruch habe ein hochwertiges und umweltverträgliches Produkt anzubieten, dann sollte in dieser Preisklasse eine Rücknahme einwandfreier Ware kein Thema sein, denn nun werden diese Rollen wohl irgendwann nur den weltweiten Müllberg etwas vergrößern. Da ist bei Aldi der Service bedeutend besser.

     

    Hoffen wir nun einmal, das wenigstns das aufgetragene Produkt etwas besser ist und sich den Ansprüchen von Coper Coat nähern kann.

     

    Aber jeder sollte sich überlegen, ob nicht Produkte von Mitbewerbern das gleiche leisten können und der anschließende Service ein qualitativ besserer ist.

     

    PS: Die Rollen habe ich nun noch. Sollte jemand Bedarf haben darf ie/er sich gerne melden.

    FRIEDRICH-G
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    26.01.18 um 13:36
    Wir unterscheiden bei den Antifoulings zwischen aktiven und inaktiven Bewuchsschutz. Copercoat ist ein inaktiver Bewuchschutz der nur bei Bedarf durch anschleifen aktiviert werden kann. Wenn also der Anwendungsfall nicht passt, z.B. lange Ruhezeiten in Marinas, dann kommt es zu starken Bewuchs wenn die Biozide die durch das Anschleifen frei gesetzt werden verbraucht wurden. Das erklärt auch die lange - angebliche Bewuchsschutzdauer da nur Biozide verbraucht werden wenn es aktiviert wird. Es macht also Sinn den Anwendungsfall genau zu prüfen, wobei das gilt grundsätzlich für alle Antifoulings,
    Grüße Friedrich
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top