Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.01.18 um 10:03 von  FalkHL
Partner für Langfahrt
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
FalkHL
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
10.02.17 um 17:02

    Ab Frühjahr 2018 (= nächstes Jahr) werde ich für 12-18 Monate auf Langfahrt gehen und suche einen Langfahrtpartner.

     

    (Fast) alles ist hierfür perfekt vorbereitet: Eine tolerante Familie, gutes Karrieretiming, ein bisschen Segelerfahrung und sogar ein Schiff ist vorhanden. Das Problem: Ich streube mich, dieses Projekt ganz allein zu planen und durchzuführen, da ich einfach ein Typ bin, der doppelt Spaß hat, wenn er etwas mit jemanden teilen kann. Da die Familie nicht so begeistert ist mitzukommen und ich auch im Freundeskreis niemanden finde bei dem es reinpasst (wie oft habe ich gehört: „Ach schön wärs ja schon,aber jetzt passt es grad schlecht“) dachte ich,es muss doch jemanden geben, der die gleiche Idee hat und nicht rumzögert....

     

    Sollte dies dich bereits kribbelig machen, hier ein paar Eckpunkte:

     

    Schiff: Schwedische Mittelcockpityacht 38 Fuss, Baujahr 1997. Sehr gut gewartet aber noch nicht für Langfahrt ausgerüstet. Dies wäre ein gemeinsames Projekt (von der Handwerksarbeit bis zur Investition). Liegeplatz in der Lübecker Bucht

    Route: Ziel ist wage und flexibel, z.B. Frühjahr 2018 Ostsee bis Cran Canaria, Herbst / Winter Atlantiküberquerung mit ARC, Karibik und Ostküste USA und dann zurück über Nordatlantik und späteste Rückkehr Oktober 2019. Also: Keine Meilenfressen sondern auch was sehen und erleben....

    Ich: 48 Jahre alt, Familienvater aus Hamburg mit zwei Pubertieren im Hause (auch ein Grund auf Langfahrt zu gehen?), beruflich als Angestellter Manager recht erfolgreich aber nicht karrierebesessen. Recht umgänglich und mit durchschnittlichen Macken eines Mannes in der Midlife Crisis ;-) Segle seit 10 Jahren auf der Ostsee, habe aber keine Atlantikerfahrung.

    Crew: Grundsätzlich zu zweit. Damit haben wir noch bis zu 4 Kojen frei um öfter mal Besuch (meine Familie wird in den Ferien sicher mal kommen) mitzunehmen. Ggf. ein bis zwei Hand gegen Koje Gäste für die Atlantikquerung.

    Partner: Ich würde die Langfahrt gern in echter Partnerschaft gemeinsam planen und durchführen. Deswegen suche ich auch nicht den klassischen „Hand gegen Koje“ Mitsegler, sondern jemand der sich mit mir in die Thematik einarbeitet, mit mir überlegt wie wir das Schiff umrüsten und lernt was wir noch lernen müssen. Dies erfordert sicher ein gehöriges Maß an Vertrauen und Verbindlichkeit. Dies schaffen wir am besten, wenn wir uns erst mal ordentlich kennenlernen.

     

    Also: Wenn's Dich gepackt hat und du bereits sicher weisst, dass Du für 1,5 Jahre aussteigen kannst und willst, dann schreib mir doch mal in einer mail, wie du Dir das ganze vorstellen kannst, was dir wirklich wichtig wäre und wer du so bist. Im Gegenzug schick ich Dir mehr Infos über die Idee, das Boot und mich. Wenn dann alles passt telefonieren wir und treffen uns auf ein Bierchen.

     

    Falk (falklubeck@gmail.com)

    Skipper_DB
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    26.01.18 um 08:10

    Guten Morgen Falk, wo stehst Du heute mir diesem Projekt? LG Dieter

    FalkHL
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    26.01.18 um 10:03
    Hallo Kroesus,
    danke für die Nachfrage. Auf meinem Post habe sich eine gute handvoll Interessierte gemeldet. Letztendlich hat es sich so ergeben, dass wir unseren Törn mit den Schiff meines Segelpartners durchführen werden. Grobe Routenplanung: Istanbul - New York. Startzeitpunkt ist Anfang April.
    Danke Transocean für de Bereitstellung dieser Platform, ohne Euch wäre dies kaum möglich gewesen!!!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top