Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.04.13 um 09:31 von  MERGER
Seminar 22.-24. März
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
manosailor
Posts:24


--
03.04.13 um 11:23
    Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Organisatoren und Referenten für das hervorragende Seminar in Bad Reichenhall bedanken!
    Der teilweise etwas "schwierige" Stoff wurde von den Referenten Dr. Rüttger Clasen, Martin Erger und Rüdiger Hirche  locker und spannungsreich vermittelt. Für manchen vielleicht etwas zu "amateurfunklastig";  aber auch ohne Funkamateur zu sein, sind -denke ich- alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen.
    Zumindest die Erkenntnis, dass eine saubere Installation der gesamten Antennenanlage, egal ob See- oder Amateurfunk, wichtiger als das neueste Funkgerät ist ,  haben alle mit nach Hause genommen.  
    Natürlich wurden auch die Satellitenfunk-Systeme, für die keine Lizenz nötig ist, eingehend, mit allen Vor- und Nachteilen, besprochen.  Und nach Darstellung der (kostenlosen) Möglichkeiten, auf hoher See z.B. einen umfassenden Wetterbericht zu bekommen, werden vielleicht einige ihren Standpunkt zum A-Funk überdenken.
    Interessant auch der Einblick in die Arbeit von Intermar,den uns die Netcontoller Klaus Hilbert, Michael Kellermann und Armin Harbeck gegeben haben, inclusive der Insiderschilderungen von diversen Seenotfällen, an denen die Funkamateure von Intermar beteiligt waren.
    Alles in allem ein eine tolle Veranstaltung in einem sehr angenehmen Ambiente, mit gutem Essen und guten Gesprächen am Kamin.
    Achtung: meine persönliche Meinung

    Hajo Thiel
    DL9HT
    Hajo T. hiel
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    07.04.13 um 09:31
    Danke für deinen Bericht zum Seminar Hajo. Als Referent freue ich mich natürlich ganz besonders über eine solch positive Rückmeldung aus Teilnehmersicht.

    Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, meine Eindrücke für meine Webseite zusammenzufassen.

    Martin
    Martin, SY MERGER - Moderator
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top