Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.04.13 um 19:26 von  Bernd
DWD RTTY Biskaya
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Marsvin
Skipper
Skipper
Posts:25


--
03.04.13 um 14:55
    Moin Moin

    Diesen Sommer bin ich von Gribraltar nach D unterwegs, im internet giebt es vom DWD Streckenwetter englischer Kanal
    Gribraltar, in der RTTY liste kann ich nur 8.20 Uhr Route Southern Ireland Aera Canaris finden forcast for 2 Days, giebt es noch andere möglichkeiten für meine Strecke, habe den Whetherman und kann über Micro/SSB Laptop RTTY empfangen,
    danke
    Gruss Klaus
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    03.04.13 um 16:09
    Moin,
    muss es RTTY sein?
    Wenn "Micro/SSB Laptop RTTY " bedeutet, dass ein SSB Empfänger per Mikrofoneingang am Notebook hängt, kannst du so auch Faxe empfangen. Northwood sendet z.b. 2x am Tag 0-120h Vorhersagekarten, der DWD glaube ich 0-96h -> http://www.dwd.de/sendeplan

    Hinnerk
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    03.04.13 um 19:26
    Hallo Klaus,

    die Amerikaner geben ein Verzeichnis aller weltweit existierenden Stationen heraus, die Wetterfax auf Kw senden.
    Es ist im pdf-Format herunterzuladen. Du musst natürlich nicht alles ausdrucken, wenn Du nur den östlichen Nordatlantik befährst, aber das Verzeichnis ist ein "must have" wenn man Wetterfaxe empfangen kann. Findest Du hier:
    http://www.nws.noaa.gov/om/marine/rfax.pdf
    Gruss Bernd
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top