Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.02.17 um 09:59 von  ahora
Grüße vom Bodensee
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
ahora
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
24.02.17 um 20:42

    Ein herzliches Servus und Moin Moin in die Runde!

     

    Ich bin Jan und arbeite gerade in Konstanz an meiner Promotion. Während dem Studium habe ich monatelang auf Traditionsschiffen gelebt und gearbeitet. Nach Jahren am Bodensee (mit alter Neptun22) zieht es mich nun wieder hinaus aufs Meer. Darum habe ich mir im Sommer eine Laurin 32 an der Ostsee gekauft (www.ahora.de) und bin gerade dabei, die alte Dame wieder flott zu machen. Da ich durchaus eine etwas längere Reise plane (solange Geld und Motivation reichen ;-) ), bin ich seit neuestem nicht nur passiver TO-Foren-Leser sondern auch Mitglied in eurem schönen Verein. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

    Nebenbei habe ich letzten Monat eine Bastel- und Refit-Seite gestartet, um dort nicht nur über meine eigenen Bastelprojekte zu berichten, sondern auch anderen die Möglichkeit dazu zu bieten. Falls es euch interessiert, schaut doch mal rein: www.klabauterkiste.de

    Besonders freuen würde ich mich natürlich, falls der ein oder andere Lust hat, dort auch mal einen Beitrag zu veröffentlichen.

     

    Liebe Grüße aus dem Süden wünscht

    Jan

    Segelblog: http://www.ahora.de Bastelseite: http://www.klabauterkiste.de
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    25.02.17 um 09:14

    Moin Jan und willkommen im TO-Forum. Hier ist zwar nicht ganz so viel los wie anderswo, dafür bleibt uns aber weitgehend der fürchterliche Dummschwatz erspart, der andere Foren dominiert.

    Mit deiner Ahora hast du dir ja eine Dame angelacht, die wesentlich älter als du ist. Da gibt es bestimmt einiges zu tun. Deine Idee mit der Klaubauterkiste finde ich auch gut. Ich betreibe mit merger&friends ebenfalls eine Seite mit ähnlicher Intuition. Mein Ziel ist es Artikel über Themen zu schreiben, die uns Fahrtensegler interessieren. Anders als in Foren, wo jede Menge Unsinn erzählt wird, soll der Inhalt wenigstens einigemaßen stimmen. Das setzt ein gewisses Know How voraus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich jeder von uns auf irgendeinem Gebiet besser auskennt als der Durchschnitt, ich z.B. berufsbedingt bei Funk und Elektronik. Solche Leute natürlich mit anderen Schwerpunkten wollte und will ich gerne gewinnen um mit mir an meiner Seite zu arbeiten. Teilweise ist mir das geglückt, aber es ist sehr schwer Idealisten zu finden, die auch ohne Honorar mitarbeiten wollen.

    Für deine Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg und auch das notwendige Quentchen Glück. Du wirst es brauchen.

     

    Martin

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    ahora
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    25.02.17 um 09:59

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    veröffentlicht von MERGER am 25.02.17 um 09:14

    Ich betreibe mit merger&friends ebenfalls eine Seite mit ähnlicher Intuition.

    Toll, dich mal "kennen zu lernen". Hab deine Seite schon bewundert, und sie steht auch schon eine Weile in meiner "Linksammlung". Und ja, es stimmt, dass in den gängigen Foren häufig ziemlich geschwätzt wird und  die guten Beiträge dann leider irgendwann ganz unten verschwinden und nicht mehr gelesen werden. Wenn du magst kann ich auch gerne mal einen Gastbeitrag bei dir veröffentlichen, ich freue mich, wenn wir uns gegenseitig unterstützen bei der Mission, gute Tipps für die Nachwelt zu erhalten!

     

    Liebe Grüße

    Jan

     

    Segelblog: http://www.ahora.de Bastelseite: http://www.klabauterkiste.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top