Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.03.17 um 17:21 von  Jan B
Grüsse aus dem Alpenländle
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jan B
Segler
Segler
Posts:21


--
01.03.17 um 17:21

    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit den 90er Jahren TO Mitglied. Habe in der Zeit zwischen 1994-99 die Welt zusammen mit meiner damalige Frau und (ab Trinidad) unser Sohn auf einer 38 Fuss Stahlyacht auf der Barfussroute umrundet. Das Boot wurde für die Reise angeschafft, während drei Jahren heftigst umgebaut und restauriert und kurz nach der Reise wieder verkauft. Wir waren die zweiten Eigner und das stabile Boot segelt mit dem inzwischen vierten Eigner und drittem Namen im Pazifik weiter - sie hat also inzewischen eine Atantikrunde, eineinhalb Erdumrundungen und eine Pazifikumrundung im Kielwasser... Ob ich das je einholen werde? ;-)

    Seit 2000 bin ich (als gebürtiger Schwede) wieder zurück in meine Wahlheimat Schweiz und wieder berufstätig in der IT Branche. Seither bin ich weiterhin gesegelt, sowohl auf Ferientörns auf dem Meer wie auch mit meiner Neptun 27 auf dem Zürichsee.

    Langsam formen sich die Pläne für den dritten Lebensabschnitt, welcher - wie könnte es anders sein - zum hoffentlich grossen Teil auf dem Wasser verbracht wird und ich hoffentlich etwas früher als mit dem ordentlichen Pensionsalter antreten werde. Dafür bin ich auch momentan dabei einen geigneten Untersatz - bevorzugt mit zwei Rümpfen - zu suchen. Da ich diese Boot sowohl alleine segeln wie auch finanzieren muss, ergeben sich die Eckparameter in Bezug auf Grösse und Preis von selber ;-)

     

    Liebe Grüsse

    Jan

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top