Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.04.13 um 15:40 von  Maverick
Verkauf einer Reinke - Deutscher Markt
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
04.04.13 um 02:49
    Hi

    ein Freund möchte nach Beendigung der Segelkarriere seine Reinke verkaufen und fragte uns, ob wir wissen, wie man den deutschen Markt möglichst effektiv erreichen kann.

    Wir haben keine Ahnung - vielleicht jemand aus der Runde?

    Gruß
    Andrea
    manosailor
    Posts:24


    --
    04.04.13 um 16:32
    Hi,Andrea, da gibt es Anbieter/Verkäufer ohne Ende! Für Deutschland würde ich www.boot24.com , www.boote.de , www.yachthandel24.dw ,
    www.boote-zu-verkaufen.de vorschlagen. Allerdings- wer eine Yacht sucht, wird feststellen, dass dieselben Schiffe in allen möglichen Plattformen inseriert werden, angefangen von www.apolloduck.de bis www.yachtworld.com.
    Viele Reinkes findet man zur Zeit bei yachtworld.com
    In Norddeutschland gibt es noch einen kleinen Yachthändler, der angeblich gut sein soll, unter www.nordyacht.de
    Gruß
    Hajo
    Hajo T. hiel
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    05.04.13 um 09:47
    Hi

    vielen Dank!
    Ich denke, die Frage ging eher dahin, ob es Sinn macht, Reinke-Interessenten direkt zu erreichen.

    Ich gebe ihm das mal so weiter!

    Andrea
    manosailor
    Posts:24


    --
    05.04.13 um 10:31
    .......dann bitte direkt unter :
    www.reinke-yacht.de

    da existiert ein "Schwarzes Brett", an dem annonciert werden kann.
    Viel Glück beim Verkauf!
    Hajo T. hiel
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    06.04.13 um 01:28
    Dankeschön! Hab's schon weitergegeben und gebe freundlichen Dank weiter!
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    12.04.13 um 01:22
    hier noch ein Tipp...

    Monika ist spezialisiert auf Fahrtenyachten. Wir haben ueber sie ein Boot gekauft, alles war gut Organisiert und die Abwicklung war 100% ok.

    monikavenohr@caribbeanyachtbroker.com

    FLEUMEL
    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    Maverick
    Posts:24


    --
    25.04.13 um 15:40
    Moin,

    wenn dein Freund offen im Internet inseriert, wird er zwangsläufig auf zwielichtige Menschen treffen, die per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen und dann versuchen wollen, auf ungewöhnliche Weise zu bezahlen. Wir haben das hier gerade selbst in der Redaktion erfahren, als ein Kollege sein Schiff verkaufen wollte. Habe über die letzten zwei Jahre unglaublich viele unterschiedliche Geschichten gesammelt.

    Ein paar Warnhinweise habe ich in der YACHT 21/12 und der aktuellen 10/13 zusammengeschrieben. Im aktuellen Heft sind auch einige Gebrauchtbootbörsen aufgeführt, die alle einigermaßen okay sind.

    Die einzige, die durch das geschickte Programmieren von Algorythmen Prävention vor Betrugsversuchen betreibt, kommt aus der Schweiz: www.boat24.com
    Bin nicht mit denen Verwandt oder verschwägert - aber die sind wirklich gut.

    Ich stecke in dem Thema ganz gut drin. Wenn dein Freund Tipps braucht - schreibt gern ne Email: erdmann@yacht.de

    Gruß, Johannes

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top