Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.03.17 um 09:30 von  bauer-boeckler
Horn von Afrika - Wo ist Felix?
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bauer-boeckler
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
14.03.17 um 20:16

    Liebe TO-Nutzer,

    gestern rief eine besorgte Mutter in meiner Skipper-Schule an und bat mich, ihr bei der Suche nach ihrem Sohn zu helfen. Ihr Sohn - Felix K., 22 Jahre alt - hatte sich letztmals am 19.02.2017 von den Malediven aus bei ihrer Tochter per SMS oder E-Mail gemeldet. Zu entnehmen war der Mitteilung, dass er mit einem Mann per Segelboot von Sri Lanke gestartet war, auf den Malediven Zwischenstation machte und offenbar die nächsten Tage von dort aus nach Dschibuti oder Äthiopien weiter segeln wollte. Er werde sich in 14 Tagen aus Äthiopien wieder melden.

    Nachdem ich mir die Strecke angeschaut und die Windbedingungen der letzten Tage und Wochen recherchiert hatte, war mir klar, dass er selbst bei einem schnellen Schiff nach 14 Tagen wohl kaum dort angekommen sein konnte. Ich denke mal, dass 3 Wochen plus/minus eher realistisch sind und habe sie diesbezüglich auch etwas beruhigen können. Zusätzlich habe ich aus diesem Forum zitiert, dass sich die Piraterie-Situation am Horn von Afrika deutlich entspannt habe.

    Also- vielleicht weiß aus der Leserschaft jemand etwas über Felix. In einem Beitrag vom 18.02. war die Rede, dass sich fünf oder sechs Schiffe gerade auf den Weg ins Rote Meer aufmachen. Vielleicht ist er ja auf einem dieser Yachten dabei.

    Vorab schon Dank.

    bauer-boeckler
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    15.03.17 um 09:30

    Hat sich erledigt. Der junge Mann hat sich aus Dschibuti gemeldet, wo er nach 23 Seetagen eingetroffen ist.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top