Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.10.17 um 14:37 von  Frau Gans
Yachthäfen auf Jamaika
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Harje
Posts:24


--
19.04.17 um 22:00
    Hallo zusammen, wir wollen im Dezember 2017 für ca drei Wochen unser Schiff auf Jamaika
    lassen. Hat jemand Erfahrung mit den Marinas vor Ort. Wie sicher sind die Liegeplätze, und was kostet die Unterbringung????
    Wie immer gibt es ganz unterschiedliche Meinungen von Jamaika. Von zu gefährlich, geht gar nicht bis wunderschön, absolut sicher.
    Ich freue mich von euch zu hören.
    Jens
    michaontour
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    04.05.17 um 17:01
    Hallo Jens,
    ich war selbst noch nicht dort, aber ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der ein paar Erfahrungen teilen kann.
    Wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß! Wäre auch eins meiner Traumziele.
    LG Micha
    Gelöscht#3943
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    12.05.17 um 07:03
    Hallo Jens und Micha
    Ich war letztes Jahr in Juni auf Jamiaca....hab mir in Port Antonio die Erol Flynn Marina angesehen.....Sieht nicht schlecht aus ...die Aktuellen Preise kanst du sicher über das Internet erfahren. ..ich bevorzuge das Anker in Buchten und da kann ich dir einen guten Tip geben....wir ich war über 2 Monate in der MorantBay gelegen...die ist auf der Südseite , von der Dom Rep komment ca. 20 Sm vor Kinston...es ist eine in Jeder Hinsicht Sicher Bay was mann nicht von allen auf Jamaica sagen kann...wir haben uns gewundert das dort keine Boote liegen .....der Grund dafür war , das in der Bay die Goustguard und die Jamaika Difansfors ihren Stützpünkt haben....so sicher bin ich selten gelegen....die Leute Mega Freundlich und mann kann dort auch ein und ausklarieren....die Emigration und der Zoll kommen extra aus Port Antonio angefahren....und das Kostenlos.. das Dingi kann Mann am Goustguard Steg fest machen und dort kann Mann auch Wasser bunkern...5min Fussmarsch und mann ist in einem kleinen Dorf wo mann auch Bort und sowas bekommt ...wenn mann noch 5 min weiter geht kommt mann an die Hauptstrasse und kann den Bus in die nächste Stadt nehmen wo es eigentlich alles gibt...Für mich der beste und sicherste Platz auf Jamaika...denn die Goustguard hat immer ein Auge auf die vor Anker liegenden Boote und verscheucht sogar Fischer die den Ankerliegern zu nahe kommen.....
    LG EDI
    Nicht Vergessen......Wenn wir das Land verlassen , verlassen wir die Spitze der Nahrungskette.......
    Harje
    Posts:24


    --
    25.05.17 um 09:00
    Hallo Edi,
    Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Du hast uns weitergeholfen. Ich melde mich jetzt erst, da wir einige Zeit in Curacao gebraucht haben um unser Boot Hurrikan fest zu verstauen. Jetzt sind wir zu Hause und genießen die kühle Brise des Nordens. Wir werden über Weihnachten den Kingston Yacht Club buchen und dann gerne in die von dir beschriebene Ankerbucht gehen. In unseren Karten gibt es keine Tiefenangaben für die Bucht. Wie sieht das dort aus ?. Wenn du noch gute Tips für Jamaika hast freuen wir uns davon zu lesen oder hören. Meine E Mail Adresse ist.
    Harmsje@t-online.de
    Weitehin schönes Segeln. Jens
    Pulrich
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    05.09.17 um 01:24

    Hallo Jens,

    kurze Gegenfrage, ich suche einen Hafen auf Curacao.

    Ab Ostern für 2-3 Monate, kannst Du mir einen Tipp geben?

    Gruß

    Ulrich

    Harje
    Posts:24


    --
    30.09.17 um 15:43
    Hallo Ulrich,
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten auf Curaçao zu liegen. Entweder in Spanish Water, das ist eine große Lagune in der viel Schiffe ankern. Es gibt keine Moorings und ich würde mein Schiff auch nicht länger unbeobachtet dort lassen.
    Es gibt nur eine Marina im Industriegebiet. Etwa 20 Liegeplätze und wenig bis keine Infrastruktur. Allerdings fährt einmal am Tag ein kostenloser Shuttle zum Supermarkt oder Budget. Zu Fuß in die Stadt sind es ca. 25 min.
    Um in die Marina zu kommen muss man die große Brücke von Willemstadt passieren. Das klappt gut.
    Wenn du die Einfahrt zur Marina siehst musst du die drei schwimmenden Fender ganz links passieren.
    Diese markieren eine Untiefe. Du musst am linken Fender vorbei.
    Ich muss sagen Curaçao ist kein attraktives Ziel für Segler. Nur die eine Ankermöglichkeit in.
    Spanish Water und sonst nichts.
    Bonair ist so viel schöner. Dort kann man vom Boot aus ins Wasser und die prächtige Unterwasserwelt bestaunen.
    Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    02.10.17 um 14:37
    veröffentlicht von Harje am 30.09.17 um 15:43
    Hallo Ulrich,
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten auf Curaçao zu liegen. Entweder in Spanish Water, das ist eine große Lagune in der viel Schiffe ankern. Es gibt keine Moorings und ich würde mein Schiff auch nicht länger unbeobachtet dort lassen.
    Es gibt nur eine Marina im Industriegebiet. Etwa 20 Liegeplätze und wenig bis keine Infrastruktur. Allerdings fährt einmal am Tag ein kostenloser Shuttle zum Supermarkt oder Budget. Zu Fuß in die Stadt sind es ca. 25 min.
    Um in die Marina zu kommen muss man die große Brücke von Willemstadt passieren. Das klappt gut.
    Wenn du die Einfahrt zur Marina siehst musst du die drei schwimmenden Fender ganz links passieren.
    Diese markieren eine Untiefe. Du musst am linken Fender vorbei.
    Ich muss sagen Curaçao ist kein attraktives Ziel für Segler. Nur die eine Ankermöglichkeit in.
    Spanish Water und sonst nichts.
    Bonair ist so viel schöner. Dort kann man vom Boot aus ins Wasser und die prächtige Unterwasserwelt bestaunen.
    Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen

     

    In der Lagunee von Spanish Water gibt es mindestens zwei weitere Möglichkeiten: Kima Kalki und Seru Boca.  Guck mal bei Noonsite.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top