Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.04.13 um 08:57 von  gelöscht#15
Drahtloses Bedienteil für UKW auf Stahlschiff / RO4800
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
kabaman
Segler
Segler
Posts:14


--
10.04.13 um 07:36
    Hallo!
    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer UKW-Funke, und hätte eigentlich gerne eine mit einem zweiten Bedienteil für den Steuerstand. Gut gefallen würde mir eine kabellose Lösung, allerdings frage ich mich, ob das Bedienteil auf einem Stahlschiff zuverlässig eine Verbindung zum Mutter-Gerät aufbauen kann.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema?

    Und noch eine Frage: Ich finde das Furuno RO4800 sehr interessant (10er-Tastatur, AIS, ext. Bedienteil, Preis), habe allerdings gelesen, dass die Firmware etwas buggy sein soll - weiß jemand, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist?

    Fair winds
    Fabian
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    10.04.13 um 08:57
    Hallo Fabian,

    ich habe das RO4800. Die Firmware war, was die AIS Funktion betrifft, sehr fehlerhaft. Bei Furuno hat man mir letztes Jahr eine neue Version aufgespielt und war auch sehr verständig. Leider musste ich feststellen, dass die AIS Funktion bei mit AIS ausgestatteten Seezeichen immer noch nicht fehlerfrei in der Darstellung ist. Hier am besten mal bei Furuno nachfragen, ob es da ein Update gibt.

    Gruß Uwe
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top