Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.06.17 um 23:23 von  Blauzahn
Jetzt auch Schreiberling
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Blauzahn
Posts:3


--
01.06.17 um 15:26

    Moin Moin allerseits!

    Seit einiger Zeit lese ich hier mit und bin jertut auch als Schreiberling zugelassen. ;-)

     

    Mein Stapellauf war 1960.

    Bis etwa zur Einberufung zur Bundeswehr habe ich so manche Meile im Mittelmeer auf Papas Kiel gesegelt.

    Danach war dann erst mal bis zum vergangen Jahr (2016) ziemlich Flaute.

    Der Törn in kroatischen Gewässern mit ein paar Kumpels auf einem 20m-Katamaran hat mich wieder Wind schnuppern lassen.

    Seit dem bin ich dabei, mir Zeit zum Segeln freizuschaufeln.

    Inzwischen denke ich recht intensiv darüber nach, mir ein eigenes Boot zu kaufen und für mich auszurüsten.

     

    Katamarane habe durchaus ihre Vorteile, liegen mir persänlich aber nicht so sehr.

    Ebenso bin ich nicht so erpicht auf nervöse Rennziegen, bei denen schon bei wenig Welle die Mannschaft grün anläuft.

    Etwas stäbigere Boote, mit denen man trotzdem noch ein paar Grad Höhe am Wind kneifen kann, damit man bei ungünstigem Wind nicht gleich vor jeder Meerenge auf "besseres" Wetter warten muß,  sind wohl am ehesten mein Geschmack.

     

    Mal sehen, was es letztlich wird ... ;-)

     

    Vom Forum erhoffe ich mir neben ein bisschen Klönschnack auch die eine oder andere hilfreiche Information besonders zum Thema Boot und Ausrüstung.

     

    In diesem Sinne: Auf fröhlichen Austausch!

     

    Moin

    Blauzahn

    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    15.06.17 um 21:50
    Moin, ich sage mal herzlich willkommen im TO-Forum Herr Blauzahn...
    aber das ist ja nicht der Name unter dem Du Dich normalerweise in Deinem Umfeld (privat/dienstlich) vorstellst...oder?!
    Nicht desto trotz, willkommen im Forum.
    Bin gerade zurück vom 2. Bluewater-Seminar der YACHT als Teilnehmer der Open-Ship-Veranstaltung des TO (Stützpunktleiter Lübeck und Neustadt waren vor Ort) mit 8 Yachten in Rostock/Warnemünde/Hohe Düne. Es war wieder einmal ein tolles Event mit vielen konstruktiven Gesprächen und einem enormen Erfahrungsaustausch mit allen Teilnehmern.
    Habe noch einmal bei der Abschlussveranstaltung auf unser sehr erfolgreiches "Lossegler-Seminar" in Laboe hingewiesen, welches ja voraussichtlich zum 5. Mal am 31.03.2018 stattfinden wird. Sehr interessant für "Einsteiger"!!
    Einzelheiten wie immer hier im Forum.
    Also, denn man too und keine Scheu, wir sind offen für alle Fragen,
    herzlichen Gruss aus Neustadt
    Dierk.
    Blauzahn
    Posts:3


    --
    16.06.17 um 23:23
    Moin Moin Dierk.

    Danke für Deinen herzlichen Willkommensgruß.

    Im richtigen Leben heisse ich tatsächlich nicht Blauzahn sondern Peter ;-)
    Den Spitznamen Blauzahn habe ich aus meiner Zeit in der IT-Branche übrig behalten. Damals habe ich iim Bereich der Bluetooth-Entwicklung meine Brötchen verdient.
    Die Bezeichnung Bluetooth stammt ja bekanntlich vom Wikinger Harald Blauzahn. Meine Kollegen meinten, der Name passe ganz gut zu mir.
    ... verstehe ich gar nicht ... *hrhrhr*
    Aus unerfindlichen Gründen ist der Name irgendwie hängen geblieben ... und nein, meine Zähne sind nicht blau! :-)

    Grüsse noch aus Aachen (nächste Woche aus Kiel - logisch)
    Peter (Blauzahn) ;-)
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top