Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.05.13 um 21:20 von  Hans N.
Marina - Elba oder Norditalien
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Deniz
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.04.13 um 12:11
    Nachdem unser Boot nun 2 Jahre in der Türkei "stationiert war", möchten wir jetzt in Richtung Elba/Norditalien ziehen. Kennt jemand gute Marina's für ganzjährige Liegeplätze (im Wasser), die auch noch Platz haben?

    Danke für gute Tipps

    Hallo lieber Deniz,
    bitte halte Dich an unsre Netiquette und benutze fuer ein Posting nur den Klarnamen. Bitte unterzeichen einen Beitrag in Zukunft mit Deinem richtigen Namen.- Danke-

    14. Benutzen Sie unbedingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
    In der Mailboxszene und bei einigen Internet-Anbietern verbergen die Nutzer ihre wahre Identität hinter einem Pseudonym und schreiben manchmal Dinge, die sie sich sonst nicht erlaubt hätten. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, müssen Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen ("real name") versehen. Wir bestehen auf Klarnamen. Nach 2 Verstössen und Ermahnungen werden der Artikel gestrichen.
    Außerdem ist es unhöflich ein Pseudonym zu verwenden. Da Sie Ihren richtigen Namen nicht nennen, könnte man denken Sie haben etwas zu verbergen.
    Pseudonyme bzw. Anonymous-Remailer bieten übrigens keinen Schutz, wenn man dem Netz oder seinen Teilnehmern schaden oder wenn man Straftaten begehen will. Wie bei den meisten elektronischen Medien ist im Ernstfall eine nachträgliche Rückverfolgung möglich.

    Herzl. Gruss
    Helmut - Admin
    PS ich bin auch schon mit einem echten Vornamen zugfrieden!
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    19.04.13 um 20:21
    Hallo Deniz,

    ich bin kein grosser Elba-Liebhaber, versuche aber trotzdem objektiv zu sein wenn ich schreibe, dort gibt es nicht allzuviele Marinas, und schon gar nichts, wo man es längere Zeit aushalten möchte.
    Warum nicht Sardinien? Viel abwechslungsreicher!!!
    Wenn Du Dich dafür erwärmen könntest frag gerne noch mal nach, da bekommst Du hier viel mehr Ratschläge.
    Gruss Bernd
    Deniz
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    01.05.13 um 13:02
    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Antwort. Der Hauptgrund liegt eigentlich darin, dass ich aktuell in der Schweiz lebe und eine Marina suche zu der ich ohne Flieger in max. 8h komme. Sardinien ist sicher wunderschön, aber zu weit weg für den Zweck.

    Deshalb der Gedanke an Elba/Norditalien.

    Gruss
    Roger

    Hans N.
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    01.05.13 um 21:20
    Hallo Roger,

    dann schau mal auf die "andere Seite des Stiefels", in der Adria. Monfalcone liegt verkehrsgünstig an der Autóbahn nach Triest und ist preiswert. Ist auch von der Schweiz her gut erreichbar. Nicht so günstig wie auf der anderen Seite, schon klar, aber geht immer noch gut.

    Bin dort schon seit Jahren. Ist per Auto, per Flieger und per Bahn gut erreichbar.

    Gruß

    Hans
    ...und immer fair wind Hans (im alten Forum der "Blubber" )
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top