Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.04.18 um 09:21 von  Tiki
Mitsegler für Atlantik ab ca. Mai 18 gesucht
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Tiki
Segler
Segler
Posts:12


--
17.10.17 um 22:14

    Hallo liebe TO-Gemeinde,

    Im nächsten Frühjahr, voraussichtlich ab Mai, plane ich für ca. 1 Jahr eine Atlantikrunde.
    Schwerpunkt liegt auf Sehen, Genießen, Länder kennenlernen und dabei Zeit lassen. Die grobe Planung geht aus von
    - Ende Mai/Anf. Juni 18 - los von Schleswig-Holstein,
    - Juni   - Nordrankreich,
    - Juli   - Bretagne und Biscaya,
    - August/September - Spanien/Portugal
    - Oktober - Marokko
    - Nov/Jan 19 - Kanaren
    - danach voraussichtlich über Madeira und je nach Zeit Azoren zurück.

    Speziell der letzte Teil dürfte anstrengend, aber machbar sein.

    Das Boot ist aus Stahl, ca. 8.5 m lang, kein Luxusdampfer und keine Rennziege, aber geräumig und gutmütig. Ich selbst (57) war bisher auf Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und Atlantik inkl. Biscaya unterwegs.

    Da ich gern mal allein, aber genauso gern auch zu zweit segle, meine Liebste aber nicht über längere Zeit mit will, biete ich hiermit spannendes und entspanntes Mitsegeln über Teilstrecken in tollen Revieren gegen moderate Kostenteilung an.

    Bei Interesse gerne bei mir melden, und dann schnacken wir weiter. Gern nehme ich auch Hinweise und Tipps entgegen, vor allem zu Marokko bin ich brennend an authentischen Revierinfos interessiert. Nicht so sehr an allgemeinen  Hinweisen der Art "viel zu klein, zu gefährlich, zu ..."

    Treffen in Hamburg oder Raum ECK/KI ist auch möglich. Ich freue mich auf viele Antworten hier oder an windjaeger@gmx.de

    Viele Grüße und auf eine hoffentlich kurze Wintersaison,
    Heiner

     

    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    17.10.17 um 23:42

    hey heiner, 8,5 meter stahlboot? sehr schön :-)!!
    haben in marokko in saleh gestoppt, gleich neben rabat. sehr schöne und günstige (2013 ca.7 euro für 35 fuss boot ) marina mit to rabat! du kommst aus der marina und bist mitten im marrokanischen leben. wir haben das boot da auch eine zeit gelassen und sind mit dem rucksack durchs land. das kann man da wunderbar, machen viele. meiner meinung nach die bessere art marokko zu bereisen. aaaaber...du must verdammt mit dem wetter aufpassen, bei zu hoher welle (wenn ich mich richtig erinner über 2m) ist die einfahrt lebensgefährlich und du kommst weder rein oder raus. haben eine ziemlich übel aussehende, entmastete jacht gesehen die es trotzdem versucht hat...auch sonst ist die einfahrt nicht ohne, unbedigt auch die marina vor der einfahrt anfunken, die schicken dann einen kostenlosen lotsen und organisieren das einklarieungsgedöns. einen bericht unserer zeit in marokko findest du auf unserem blog unter kalif-eitelkeit-und-das-castle-made-sand 

    viele grüsse aus der südsee

    jonathan

     

    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Tiki
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    20.10.17 um 12:57

    Hallo Jonathan,

    vielen Dank für deinen Post und Kompliment für euren toll gemachten Reiseblog. Sehr schön und locker flockig lesenswert :-)

    Das mit Welle und Wetter habe ich schon häufiger gehört, und ich habe einen Heidenrespekt davor. Es gab vor Jahren meine ich auch mal eine Seeunfalluntersuchung zu so einem Fall, wo es schiefgegangen ist. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitung ...

    Euch weiter alles Gute für eure Reise,

    Heiner

    Tiki
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    12.02.18 um 20:47

    Hallo zusammen,

    ich wollte einfach nochmal an meinen Post von oben erinnern. Der Plan steht i.w. noch (ab ca. Ende Mai), und ich könnte noch Gesellschaft und zweite Hände für kleinere oder größere Passagen gebrauchen ;-)

    Viele Grüße,

    Heiner

    Eugen
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    10.04.18 um 20:29

    Hallo,

    habe dir bereits eine email geschickt, darauf hast du aber nicht geantwortet.

    Ich hätte ich ab Oktober 2018 (Marroko) - Jan 2019, für einen Zeitraum von ca. 4 Wochen evtl länger intresse mit zu reisen.

    Wenn du noch immer Mitsegler suchst, würde ich mich freuen von dir einmal zu hören und evtl zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen in Hamburg oder Eckernförde.

     

    Gruß,

    Eugen

    Tiki
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    11.04.18 um 09:21
    Hallo Eugen,
    sorry, aber unter deinem Namen habe ich nix im Postfach. Aktuell habe ich einen netten Mitsegler für einen Großteil der Reise . Aber Schick mir doch bitte nochmal eine PM. Bis Ende des Jahres kann sich ja noch einiges ändern.
    Gruß, Heiner
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top