Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.11.17 um 13:45 von  resolute
facebook
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
resolute
Skipper
Skipper
Posts:50


--
16.11.17 um 17:25

    Liebe TOler,

    Beim lesen mehrer blogs verwies ein Mitglied auf seinen blog bei facebook. Diesen blog kann ich nicht lesen, da ich dort nicht member bin und auch in Zukunft nicht sein werde. Den blog also bitte in Zukunft unter eigener www. erstellen, dann können alle Leser den blog lesen.

    Hans

    SY RESOLUTE

    Hans
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    17.11.17 um 00:34

    Lieber Hans,
    da der AK Internet, Redakteure und Verantwortliche des Vorstands gerade unterwegs sind, erlaube ich mir als Dienstleister ausnahmsweise zu antworten.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis, den wir als Deinen persönlichen Vorschlag für die Blogs der Mitglieder verstehen.
    Der TO selbst kann seinen Mitgliedern natürlich nicht vorschreiben, wo und wie sie ihre persönlichen Blogs führen und Anderen zugänglich machen. So, wie etliche Angaben auf dieser Website nur (kostenlos) registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen, mögen andere Blogs auch Mitgliedschaften voraussetzen. Sofern dies keine besonderen Hürden darstellen bzw. die Dienste wie Facebook eine erhebliche Reichweite haben, sehen wir einen Vorteil, andere Mitglieder auf diese Angebote hinzuweisen. Selbstverständlich wollen wir niemanden von einer Mitgliedschaft bei einem der Dienste überzeugen oder gar dazu überreden - aber wir denken, dass die Mitglieder hier durchaus in der Lage sind, Vor- und Nachteile nach den eigenen Maßstäben abzuwägen. Die Beiträge auf der TO-Seite bei Facebook können bequem auf Aktuell > Facebook ohne Facebook-Konto gelesen werden. 

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.11.17 um 03:16
    veröffentlicht von resolute am 16.11.17 um 17:25

    Liebe TOler,

    Beim lesen mehrer blogs verwies ein Mitglied auf seinen blog bei facebook. Diesen blog kann ich nicht lesen, da ich dort nicht member bin und auch in Zukunft nicht sein werde. Den blog also bitte in Zukunft unter eigener www. erstellen, dann können alle Leser den blog lesen.

    Hans

    SY RESOLUTE

     

    Hallo Hans

    erinnerst Du Dich welches Schiff, welche/r Verfasser/in das war?  Ich habe von der Möglichkeit noch nie gehört - würde mich mal interessieren!
    Übrigens geht es mir mit Vlogs so  - so was kann man schon aus Datenvolumengründen nicht ansehen. Das finde ich ganz prima - ein Zeiträuber weniger

    Gruß aus Trinidad
    Andrea

    SV AKKA

     

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.11.17 um 12:55
    Hi

    dank "Delle" habe ich's gefunden. Es ist eine Doku, kein Blog, und es gibt eine erreichbare Internetseite für dieses Boot:

    https://klabauterkiste.de/reinke-s1...der-rumpf/
    Vielleicht kann ein Admin das Link ja noch zum Artikel auf der Startseite stellen?


    Nachsatz: es gibt viele mit einer Aversion gegen Facebook, weil sie fürchten, in irgendeiner Weise ausgeforscht zu werden. Inwieweit das berechtigt ist, sei dahingestellt, aber der Facebooknutzer kann bestimmen, was er/sie liest und was andere lesen, indem man den Leserkreis erweitert oder beschränkt oder bestimmte Beiträge nur bestimmten Leserkreisen zur Verfügung stellt (nur bestimmten Teilnehmern, dem ganzen "Freundeskreis", Sachgruppen oder ganz allgemein öffentlich). Eigentlich spiegelt das genau das wieder, was Menschen, die Facebook ablehnen, wünschen: sie möchten die Kontrolle behalten, und das kann man auch bei Facebook.
    Und was das betrifft, ist die Mission bei dem Reinkeausbau erreicht: sie ist nämlich nur für Leute lesbar, die mit den Erstellern "befreundet" sind. Diese Entscheidung steht jedem frei.

    Wir finden Facebook ganz prima. Und wenn es einem zu viel wird, kann man filtern.

    Gruß
    Andrea
    SV AKKA
    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    18.11.17 um 16:56
    Hallo Andrea,
    Du findest die Yacht Salu unter Start- Neue Schiffe im TO Wasser. dort verweisen die Eigner der Salu auf Ihre webside
    www.facebook.com/sysalu
    Natürlich kann jeder seine website präsentieren wo er will, ich habe nur gesagt, dass Leute die mit facebook nicht arbeiten oder nicht arbeiten wollen (wie ich) diese Seite dann nicht lesen können und frage mich warum sie Ihre Seite nicht ohne facebook ins Netz einstellen.
    Gruß
    Hans

    SY RESOLUTE
    Hans
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.11.17 um 21:01

    Danke Hans!

    Ich hab's jetzt gefunden - ich kann es auch schlecht lesen, was aber an der schlechten Internetverbindung liegt.  Facebook ist dafür nicht so ideal.
    Ich verstehe Deinen Ansatz, und ich denke auch, dass man im freien Netz mit Reisebeschreibungen besser aufgehoben ist, wenn man Wert darauf legt, dass Beiträge gelesen werden.
    FBler verweisen meist dort auf ihren Blog, wenn etwas Neues erschienen ist. Mache ich auch manchmal.

    Manchmal würde ich gern wissen, was für Geschichten überhaupt nicht erzählt werden, da ist bestimmt Interessantes dabei.

     

    Gruß aus Trinidad.

    Andrea

    Seid Ihr eigentlich wieder landgebunden?


     

    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    19.11.17 um 13:45

    Hallo Andrea,

    Wir haben im Sept.2015 unsere Weltumseglung in Lübeck beendet und segeln jetzt im Sommer in Nordeuropa.

    Euch eine schöne Zeit auf Trinidad, die Grillparties auf der Werft haben immer sehr viel Spaß gemacht.

    Herzliche Grüße

    Hans

    Hans
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top