Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.01.18 um 16:01 von  AKKA
Pitcairn ... Traumziel
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
18.11.17 um 21:54

    Pitcairn ... Traumziel für Weltensegler auf Spuren der HMS Bounty. Wir sind weit nördlich dran vorbeigesegelt, sollte aber jemand daran denken, den abgelegenen Ort anzusteuern, so empfehle ich dieses Video vom   Ankerplatz  ... dann kann man immer noch überlegen, ob man da wirklich hin möchte.

    Andreas aus Chaguaramas

     

    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    17.01.18 um 18:30

    Hallo Andreas,
    Leider bist Du an Pitcairn vorbeigesegelt. Wir haben dort bei herrlichem Wetter geankert und meine Frau hat auf Pitcairn eine schöne Zeit verbracht (Transport mit dem Langboot). Ich blieb zur Sicherheit an Bord.

    SY RESOLUTE
    www.sy-resolute.de

    Hans
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    20.01.18 um 16:01
    veröffentlicht von resolute am 17.01.18 um 18:30

    Hallo Andreas,
    .... haben dort bei herrlichem Wetter geankert ...  Ich blieb zur Sicherheit an Bord.

    SY RESOLUTE

     

    Gut und verantwortungsvoll, dass Ihr das so gemacht habt, aber das ist genau mein Punkt gegen Pitcairn. Wenn der exponierte Ankerplatz und die wechselhafte Wetterlage dort verlangen, dass die Hälfte einer Zweimanncrew sicherheitshalber an Bord bleibt, dann ist das für uns kein Traumziel. - Das oben verlinkte Video ist hoffentlich eine extreme Ausnahme, aber zugleich reale Möglichkeit. - Wir lieben es entspannter.    ;-)

    Andreas

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top