Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.12.17 um 20:36 von  phantom34
Marina und Ankerplatz Agadir
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
phantom34
Skipper
Skipper
Posts:38


--
27.11.17 um 19:19

    Moin zusammen,

    wir sind gerade auf Lanzarote; über Madeira gekommen und daher Marokko verpasst. Dies wollen wir nun nachholen. Habe einiges über Agadir gelesen; wie immer sehr gemixte Meinungen. Kann jemand folgende Fragen beantworten ?

    1. Ist es richtig, dass es zwei Marinas gibt ? Wenn ja, welche ist zu bevorzugen ?

    2. Liegegebühren für 10,50m x 3,20m für vielleicht 2 Wochen

    3. Habe gelesen, dass es vor dem Yachtclub Ankermöglichkeiten gibt. Korrekt ? Wie wird in diesem Fall einklariert ? Mit dem Dingy zu den Behörden oder erst an so eine Art Einklarierungssteg ?

    Mitteilungen auch gern direkt per Mail an: tom111067@aol.com

    Vielen, lieben Dank !

    Tom

    Tiki
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    28.11.17 um 15:42

    Hallo Tom,

    vorweg: aus erster Hand kann ich noch nichts berichten, da ich Marokko erst für das nächste Jahr auf dem Plan habe. Vielleicht hilft dir ja

    https://www.sea-seek.com/sites.php?...dir-Maroc- ein bisschen weiter.

    Authentsche Infos über Marokko scheinen schwierig zu finden zu sein, ich hoffe da bald auf ein paar Kontakte. Allerdings interessiert mich Agadir selbst persönlich weniger, da das sehr massen- und geldtouristisch sein soll. 
    Meine Vorstellung ist über Portugal einen Teil der Küste runterzusegeln und das Boot in einem geeigneten Hafen für eine Weile liegenzulassen und durchs Land zu reisen. Dazu habe ich einiges bei Wohnmobilisten gefunden,außerdem steht ein bisschen was im "Handbuch für den atlantischen Ozean" o.ä.  oder zB. auf der hübschen Site der SY INTI

    Falls du auf ähnliche Gedanken kommst und interessante Infos findest, wärs toll wenn du die teilen würdest. Gern auch PM.

    Gruß Heiner

    phantom34
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    12.12.17 um 20:36

    Moin Heiner,

    danke für Deine Antwort. Hatte Agadir auch nur als sicheren Hafen gedacht, von dem man aus das Land bereisen kann. Meines Wissens nach komt weiter südlich nichts. Falls Du da andere Infos hast, lass es mich wissen. Ja, Agadir selbst ist vielleicht nicht so toll, aber nach allem, was ich höre, zumindest sicher, also als Basis geeignet.

     

    Gruß, Tom (gern und besser auch direkt per Mail: tom111067@aol.com

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top