Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.01.18 um 13:17 von  EgoN
Hallo aus Strinz Trinitatis
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AstriaLuv
Segler
Segler
Posts:13


--
18.01.18 um 08:57

    Hallo TO-ler,

    nun hab auch ich den Weg zu euch gefunden. Ich segel seit 1988 - vorwiegend Charter auf Nordsee und Ijsselmeer aber auch Mittelmeer und Karibik.

    Nun bin ich soweit, mir unsere Heimat etwas genauer anzusehen. Wenn alles klappt werde ich in diesem Jahr zu meiner Weltumseglung starten.

    Begleitet werde ich von AstriaLuv einer Nordsee 39 der Werft Dübbel und Jesse.

    In der ersten Jahreshälfte wird es noch einige Erprobungsfahrten auf der Ostsee geben bevor es dann durch den NOK nach Cuxhaven geht. Der zweite Schlag soll dann von Cuxhaven nach La Coruna oder Vigo gehen und von dort dann der Absprung in Richtung Kanaren ....

    Soweit der Plan.

    Zur Zeit richte ich eine WEB-Seite ein auf der ich regelmäßig berichten werde und wo Interessierte meine Route verfolgen können.

    Ob ich es schaffe? Ich gehe mit Zuversicht davon aus. Aber ob es funktioniert weiß ich erst wenn ich es probiert habe.

    LG

    Astrid

    EgoN
    Skipper
    Skipper
    Posts:71


    --
    20.01.18 um 13:17
    Herzlich Willkommen Astrid,
    das hört sich ja alles sehr interessant an und man kann gespannt auf die Reiseberichte sein. Mit der Nordsee 39 habt ihr dann ja auch ein passendes Boot für so eine Reise gefunden.
    Vielleicht sieht man sich ja auch auf dem Losseglertreffen am 10.03.2018 in Laboe, auf der Boot in Düsseldorf oder beim Treffen in Orth. Beim Losfahren bitte nicht vergessen einen Blick in unsere Geschäftsstelle in Cuxhaven zu werfen und einen TO-Stander in Reserve mit auf die Reise zu nehmen.
    Es wäre auch schön, wenn Ihr Euer Schiff in unser Schiffverzeichnis eintragt und wir dann die aktuellen Positionsmeldungen veröffentlichen können. Auch der eine oder andere Bericht oder Beitrag im Forum oder für das Magazin ist natürlich immer willkommen. Unsere Redakteurin Kirsten Panzer freut sich über jeden Beitrag und wird Euch dabei gerne unterstützen.

    fair winds wünscht
    Egon Lutomsky
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top