Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.08.18 um 18:01 von  andiandi
Suche Schiff um 36ft für Langfahrt
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
andiandi
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
29.01.18 um 19:13

    Hallo zusammen,

    Die "muss haben" Liste ist kurz:

    • ca 36ft / 11m
    • Skeg, Langkieler, ... (kein Spatenruder)
    • Pinne (zumindest leicht nachrüstbar)
    • Stehhöhe 1,87m (zumindest irgendwo im Schiff)
    • Sloop oder Kutterrigg 
    • Fähigkeit aus'm Legerwall rauszukreuzen (muss also kein Renner sein, aber halt auch kein Motorsegler)

    Falls wer ein solches Schiff abgibt oder wen kennt der das in gute Hände abgeben will/muss/sollte bitte gerne Bescheid sagen. Wichtig ist mir eine gute Substanz, marode Elektrik/Motor/Innenraum usw. nehme ich gerne in kauf (wenn der Kaufpreis das reflektiert).

    Liebe Grüße, Andi

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    29.01.18 um 21:35

    Ahoi Leichtmatrose Andi,  als Neuling hier - Post 1 - hast Du trotzdem schon in dem Ordner Deiner jetzigen Suchanzeige die ab Änderung der Hompage hier kostenlosen digtitalen Verkaufsanzeigen gelesen und dort nichts gefunden ?

    Als Mitglied hier im TO kannst Du auch die Anzeigen im Ordner Magazin lesen. Wenn Du noch andere Quellen für SY Angebote brauchst, schreibe mir hier eine "PN" (Persönliche Nachricht) oder eine Mail in u.a. Hompage/Kontakt.  Dann können wir uns auch gerne mal fernmündlich unterhalten

    mfG  jr-Delle

     

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    GORGO
    Posts:3


    --
    07.02.18 um 18:38

    Moin Andi, wir bieten eine Skorpion IIa aus Stahl an. Bj 97 ,sehr guter Zustand, winterfähige Dämmung, gut ausgerüstet, Pinnensteuerung, Stehhöhe fast überall im Schiff, in der Achterkabine nur im Flur vor dem Schrank, L= 12m, B= 3,52, T= 1,8m, G=12t, Langkieler mit kleinem Drehkreis u. sehr guten Kreuzeigenschaften. Preis  €85.000.

    Interessiert ? Ich würde Dirgerne ein Foto von unserem Boot schicken, bin aber EDV Legasthenikerin= habe es nicht hinbekommen. Falls Interesse vorhanden ist, melde Dich doch bitte per @mail -peter.malzahnm@hamburg.de.

    Gruß Anne

    ASTRA
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    24.02.18 um 13:22

    Moin Andi,

    bist Du noch auf der Suche nach einer Segelyacht?
    Ich hätte ein Boot zu verkaufen, das eigentlich alle Deine Punkte von Deiner "muss haben Liste" erfüllt.

    - Länge ü.A.: 11,67m bzw. mit Anbauteilen 11,95m
    - Ruder mit Skeg, konventionelle Wellenanlage mit Drehflügelpropeller
    - Pinne
    - Kimmkieler, jeder Kiel ca. 6m lang. Trockenfallgeeignet, Langkielereigenschaften
    - Stehhöhe 1,87m ist vorhanden
    - Sloop getakelt mit zusätzlichem Baby-/Kutterstag, dass wegnehmbar ist und per Radspanner durchgesetzt wird.
    - Fähigkeit aus'm Leegerwall rauszukreuzen ist vorhanden. Wir konnten auch am Wind immer gut mit Hallberg Rassys und Najads gleicher Größe mitlaufen.

    Es handelt sich um eine Reinke S11, gebaut in seewasserfestem Aluminium
    Sie hat einige Vorzüge, die Sie gerade für Langfahrt sehr interessant macht:
    - Stabiler Rumpf
    - Kräftiges Selden Rigg
    - Solider und gut gepflegter Mercedes Diesel OM615
    - Außenhautkühlung
    - geschützes Cockpit, segelt sehr trocken
    - Decksalon für gemütliches Ambiente unter Deck
    - Refleks Dieselofen für mollige Wärme unter Deck
    - Windpilot Windsteueranlage (zusätzlich auch elektrischer Autopilot)
    - unnötiger Schnickschnack ist nicht vorhanden, der Rest ist gut gemacht und auf Beständigkeit ausgelegt.
    - Die Substanz ist hervorragend, es wären am Innenausbau und am Zubehör ein paar Dinge zu reparieren bzw. zu erneuern.
    - Das Unterwasserschiff wurde vor drei Jahren saniert und ist in sehr gutem Zustand, über der Wasserlinie wäre ein Anstrich fällig.
    - Selbstverständlich werden die anstehenden Arbeiten im Kaufpreis berücksichtigt.

    Bei Interesse schicke mir gern eine Nachricht mit Deiner Email Adresse, dann sende ich Dir ein paar Bilder zu.
    Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Vefügung, auch eine Besichtigung ist natürlich möglich.
    Zum Schluss noch eine nicht unwesentliche Information: Unsere Preisvorstellung liegt bei 55.000EUR, natürlich Verhandlungsbasis.

    Viele Grüße
    Martin

    rudistauber
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    10.06.18 um 16:25


    Ich schreibe hier im Auftrag meines erkrankten Segelkameraden Horst:

    Reinke Super Secura 10 zum fertigbauen zu verkaufen.
    Preis 10.500.- Euro VB

    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meinen Traum das Segelschiff das schon fast schwimm u steuerfähig fertig ist aufgeben. Drei Jahre Arbeit verloren.
    Ich würde mich freuen, wenn es in gute Hände käme bei einem ebenso am Blauwassersegeln wie ich interessierten Segler als Nachfolger.
    Das Schiff:
    Stahlrumpf neu Sandgestrahlt der mit mehreren Schichten Schutzlack innen u außen beschichtet und isoliert ist. Twin Kieler ideal auch für Langfahrt und Küstensegeln. Darf trockenfallen. Ein langlebiges robustes Design das auch mal einer härteren Behandlung standhält. Unter Weltumseglern durchaus positiv beschrieben und bekannt.

    Länge, Breite, Tiefe laut Bootsschein vom 18.02.2015     10,60m x 3,20m Tiefgang 1,00m
    Das Boot hat in der Kajüte und Kombüse reichlich Stehhöhe auch für große Leute.

    Der Holz- Innenausbau wurde laut dem verstorbenen Vorbesitzer von einem Bootsbauer am Ammersee gestaltet und gebaut. Ebenso wurde der Mercedes Benz Diesel Motor OM617 Marinetype mit 80 PS – mit Zweikreis Seewasserkühlung, mit Hurt- Wendegetriebe HBW 250-2R und Wellenanlage fachmännisch von einer Werft am Ammersee eingebaut. Wie man auch sehen kann.
    Der Motor ist im Mai 2018 von uns getestet und  läuft einwandfrei.

    Die Bordelektronik wurde ebenfalls von einem mit mir befreundeten Schiffselektroniker eingebaut, der selber erfahrener Blauwasser-Segler ist und auch zugesagt hat einem Nachfolger weiterhin  mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Sie müssen also nicht fürchten ein unfachmännisch „verbasteltes“  Boot zu bekommen.
    Ich selbst habe viele von all den anderen notwendigen handwerklichen Arbeiten schon erledigt.
    Um das Boot zu Wasser zu lassen und gefahrlos zu steuern fehlt nur noch wenig Grundlegendes wie der zum Beispiel Einbau der Tanks, Druckwassersystem, Abwassersystem, Gas für Kombüse. Für Feinheiten, Schönheiten und persönliche Austattungswünsche gibt es aber noch viel Spielraum auch in preislicher Hinsicht.
    Es gibt eine sehr detaillierte Exceldatei mit 7 Seiten welche bereits verbaute Teile mit allen Preisen, wie auch weitere fachmännisch empfohlene Teile mit aktuellen Preisen auflistet die noch fehlen.
    Und es gibt sehr gute Schaltpläne der derzeit verbauten Bordelektrik. So wie weitere Baupläne.
    Für das Rigg ist derzeit nur der Mastfuß und Mast mit Baum vorhanden. Der Rest muss noch gekauft werden.
    Das fertig ausgebaute Boot kann je nach weiterer Ausstattung laut der Beschreibungen von dem Bootsbauingenieurbüro Reinke bis über 100.000.- Euro wert sein.
    Das Boot liegt derzeit in einer bis 31.12. gemieteten Halle hier in der Nähe von Landshut.
    Für mehr Informationen fordern Sie bitte weitere Daten wie detaillierten Exceldateien und Beschreibungen an.

    Anhänge
    Bavarian-Knight
    Posts:3


    --
    10.06.18 um 21:44

    Hallo rudistauber,

    fürs Erste würde ich dich bitten mir die angebotene Excel-Dateien und Beschreibungen zu schicken. Ich muß mir erst mal einen Überblick über die weiteren Kosten machen. Ansonsten könnte dein Angebot eventuell genau das sein was ich suche.

    Chris@Bavarian-Knight.de

     

    KJ6KPV
    Kaikai
    Posts:3


    --
    26.06.18 um 23:46
    Hallo Andi,
    wir kommen im nächsten Jahr mit einem Boot, was deiner Liste entspricht von unserer Reise zurück.
    Design Anton Luft,11,40/3,5/1,60, 2008, Stahl, Sloop, Pinne, Stehhöhe im gesamten Schiff für mich (1,90) Windsteuerung, vorausschauendes Echolot, Radarwarner, kleiner Karten Plotter mit Karten fast weltweit. Das Problem sich um die Welt zu reparieren hatten wir nie. Alles ist solide und sinnvoll ausgerüstet.
    Handwerklich perfekter Innenausbau zum Wohlfühlen ( kommt bei mir gleich nach Stehhöhe).
    Absolut solides Boot mit ruhigem Seeverhalten. Ich habe mich in den Jahren, durch Patagonien und um die Welt, keinen Moment unsicher gefühlt.
    Über einen Kontakt würde ich mich freuen.
    Kainem@web.de
    Grüße Kai
    Moin-Crew
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    14.07.18 um 18:02

    Hallo,

    wir haben gerade unsere SY Moin, Typ Asante 11,70m lang, Alu-Kutter, Langkieler mit Pinne in den Verkauf gestellt. Wir sind damit um die Welt gesegelt. Das Boot ist für Langfahrt bestens ausgestattet (Solar, Wind- und Schleppgenerator, Windfahnensteuerung, Entsalzungsanlage, Kurzwelle mit Pacor-Modem etc.) und hat sich perfekt bewährt. Für 2 Personen ist sie super. Hoch am Wind allerdings kein Racer, halt ein Langkiel...
    Schau doch einfach mal in die Anteige oder nimm Kontakt zu uns auf, wenn Interesse besteht. Kannst dich auf unserer Website vorab informieren: www.kugelrunder.de (Benutzer: moin, Passwort: sehreise) oder ruf uns an unter 0172-2035147.
    Die Yacht ist technisch in gutem Zustand, steht derzeit in Holland in der Halle. Rumpffenster, stehendes Gut, Epirb und Sprayhood sind nach der Weltumsegelung erneuert worden.

    Viele Grüße
    Wolfgang und Corinna
     

    rudistauber
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    15.07.18 um 17:56

    Hallo, Das von mir hier beschriebene Schiff Reinke Supersekura zum selbsfertigbauen ist verkauft . Mein  Beitrag kann kann gelöscht werden.

    rudistauber

     

    Maggie
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    18.08.18 um 12:50

    Hallo andiandi,

    ich bin neu hier und habe Deine Gesuch gelesen. Vielleicht habe ich das richtige Boot für Euch, eine Caribic 40 von Hacker Boote aus Travemünde, ein sehr solides Schiff, Länge 12m. Der Innenausbau wurde von einem professionellen Bootsbauer für seinen eigenen Bedarf gemacht, es müsste an einigen Stellen noch geringfügig vollendet bzw. repariert werden. Sehr gemütlich, komfortabel und hell durch große Fenster, viel Stauraum, ideal, um an Bord zu leben. Es entspricht Euren Anforderungen bzgl. Stehhöhe, ca. 1,95m, Skeg, Flügelkiel und Sloop. Der Rumpf ist aus GFK und sehr robust, es hat ausgezeichnete Segeleigenschaften, das Deck bietet viel Bewegungsfreiheit. Der Preis ist auch attraktiv, 47.500 €. Für eine Weltumseglung könnt Ihr es nach eigenen Wünschen noch aufrüsten. Leider müssen wir aus Krankheitsgründen verkaufen. Ich schicke Euch gerne Fotos und Infos zu, schreibt mir einfach an margretgreen@web.de oder ruft an unter 0160 2000738.

    Gruß

    Maggie

    Anhänge
    andiandi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    18.08.18 um 18:01

    Hallo zusammen,

    lieben Dank für die vielen Hinweise / Angebote und Asche auf mein Haupt das ich nicht früher mal geantwortet habe. Leider hat das mit dem "Beiträge Abonnieren" nicht geklappt :-( Ich gelobe öfter reinzuschauen und hoffe das die Abo Funktion nun eingestellt ist. Für mich interessante Angebote habe ich privat angemailt, bisher aber noch kein Schiff gekauft.

    Liebe Grüße, Andi

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top