Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.05.18 um 05:01 von  Cloud-Sailor
Erfahrungen - USA Einreise
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Aurora Maris
Skipper
Skipper
Posts:48


--
30.01.18 um 05:19
    Hallo USA-Segler,
    wir haben geplant, unseren Törn in den USA für einen Deutschlandaufenthalt zu unterbrechen. Ich beabsichtige, je einen Hinflug USA - Deutschland und Deutschland - USA zu buchen, hätte dann also bei der Einreise i n die USA kein Rückflugticket vorzuweisen. Könnte das Probleme geben, wie sind Eure Erfahrungen?
    LG
    Andrea
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    31.01.18 um 14:53

    Frag mal die Kassiopeia / Michl und Claudia Engelhardt. Bist Du auf Facebook/Langfahrrtsegeln?

    Dominique Ramelet
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    01.02.18 um 14:57

    Hey Andrea, hab Dir ja schon per Email geschrieben, aber hier nochmals, evtl. auch für andere Interessierte: Einreise in die USA ohne Rückflug kann bei der Immigration Fragen geben. Aber wenn ihr erklären könnt, warum ihr keinen Rückflug braucht (Boot, Rückreise über das grosse weite Meer) sollte es keine Probleme geben. Als Belege können Flaggenschein, Liegeplatz-Vertrag mit der Marina, wo das Boot im Moment liegt, Logbuch, etc. dienen. Wir zum Beispiel haben schon einmal einem Immigration Officer unseren Blog gezeigt, das hat auch geholfen :-)

    Gruss

    Dominique

     

    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    07.02.18 um 01:32

    2013 hatte ich mein Boot an einem privaten Ligeplatz in Ft Lauderdale. Nur telefonische Vereinbarung da der Eigner des Liegeplatzes in Brasilien war. Zahlung mit Scheck unter der Haustuere durchgeschoben. Bei der Einreise wurde ich nicht gefragt wieso ich keine Rueckflugticket habe. Ich bin dann innert Monatsfrist mit dem Boot zu den Bermudas weggesegelt, ohne Stempel im Pass trotz mehrmaliger Nachfrage beim Ausklarieren im Buero der Homeland Security in Port Everglades, Eller Drive, World Trade Center. (Bus nach FLL Airport und von dort mit Courtesy Bus der Autovermietungen zum Hafen Port Everglades, vor dem Hafentor aussteigen, World Trade Center ist gegenueber). 

    Im Herbst 2013 dann auch keine Probleme bei der Wiedereinreise per Flug. Habe seit 2012 US Touristen Visa.


    2002 beim Flug ab Frankfurt nach San Juan PR, wo das Boot aufgelegt war wurde ich von einem Jungspund der Immigration in Frankfurt ausgefragt und schlussendlich durchgelassen. Ich habe darauf bestanden, dass mein Boot in der Marina Del Rey in Fajardo lag. Er solle mal telefonisch nachfragen. Wahrscheinlich waere die Marina Rechnung der Marina in der das Boot aufgelegt war hilfreich gewesen und haette das Verfahren vereinfacht.
    Also es geht auch ohne, aber man muss freundlich und bestimmt auf den Hinterbeinen stehen.
    Good luck
    James

    SY Aurora Maris
    Skipper
    Skipper
    Posts:48


    --
    07.02.18 um 13:27
    Danke James, für diesen Erfahrungsbericht.

    Wie kommt man denn an einen privaten Liegeplatz? Gibt es da einen Markt?

    VG
    Andrea
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    08.02.18 um 04:14
    Hallo Andrea
    meinen Liegeplatz an New River South Branch, in den Citrus Isles, Tangerine Island habe ich über einen Segler den ich per Zufall in Pto Antonio in Jamaic getroffen habe. Der Besitzer der Liegenschaft und der Liegeplaetze, erinnerlich sind es drei, heisst Gilberto Machado. Die E-Mail Adresse unter der ich mit ihm Kontak hatte ist: gmachado.mail@gmail.com. Weiter sind private Slips zu finden auf craigslist.org, der Tageszeitung Sun Suntinel unter Classifieds, dann auch in einem Gratisanzeiger der in den Marinas aufliegt (Namen leider vergessen. Weiter würde ich unter "private slip Fort Lauderdale" googeln.
    Good luck
    James
    SY Aurora Maris
    Skipper
    Skipper
    Posts:48


    --
    08.02.18 um 20:44
    Danke, James, für den wertvollen Tipp.
    Capri1992
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    14.05.18 um 07:12

    Hallo zusammen

    Gemäss meinen Erfahrungen bedarf es für die USA bei Ein- oder Ausreise via Schiffhafen eines B-Visums. Dieses kann in jeder US Botschaft beantragt werden und gilt dann auch bei der Lufteinreise. Jeder Schiffshafen in den USA bedarf eines B-Visums, da Waiver keine Gültigkeit haben im maritimen Bereich.

    B-Visum habe 5 Jahre Gültigkeit und mehrmalige Ein- und Ausreisen und ersetzen den Waiver, sind aber auf Seeweg in gesamten US Territorien gültig.

    Gruss

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    19.05.18 um 05:01

    Hallo,

    wir haben im März 2017 auf Barbados ein B1/B2 Visum innerhalb von 2 Wochen erhalten, Gültigkeit 10 Jahre, Multiple Einreise, wichtig ist sich vorher einen zweiten Reisepass zu besorgen, Grund ist Visabeantragungen für Auslandsreisen, geht problemlos

    Fair Winds

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top